Im Vorfeld des Konzertes in Osnabrück am 27.06. hat Mr. Anderson den "Osnabrücker Nachrichten" ein ausührliches Interview gegeben (mal mit einem Reporter, der sich auskennt). Offenbar war er sehr mitteilsam, so dass in der Papierform nur Teile veröffentlicht werden. Der ganze Wortlaut ist hier zu sehen:
http://www.on-live.de/nachrichten/inter ... _tull.html
Ein zweiter Teil wird am nächsten Sonntag eingestellt, liegt mir aber schon vor. hier schon mal interessante Äußerungen zu neuem Material...
ON: In Sachen neues Tull-Studioalbum geht, herrscht schon lange Ruhe im Karton. Die Fans warten auf frische Taten, was sieht es mit neuem Material und Veröffentlichungen aus?
IA: Die Menschen warten immer darauf, aber sie warten nicht auf ein neues Jethro Tull-Album, sondern auf ein neues altes Jethro Tull-Album. Sie warten auf „Aqualung Teil 2“, sowie sie auf „Smoke on the water Teil 7“ warten würden. Sie hoffen auf eine Neuauflage der alten Ideen. Aber das ist nicht möglich. Wenn man sich vorstellen würde, dass Led Zeppelin sich wiedervereinigen und ein neues Album machen, würde jeder darauf hoffen, dass dieses Album wie „Led Zeppelin 1“ oder „Led Zeppelin 2“ klingen würde. Aber das würde es nicht. Wenn Pink Floyd wieder zusammen spielten, würde man hoffen, dass das neue Album nach zwei Jahren im Studio ein Anklang an „Dark side of the moon“ wäre. Aber das wäre es nicht.
ON: Also würden sie als nächstes Projekt ein Solo-Album vorziehen?
IA: Was ich im Moment habe, ist ein Entwurf-Album. Es sind größtenteils Teile, die fertiggestellt werden müssen. Sie wurden noch nicht abgemischt, einige Aufnahmen sind Musik ohne Gesang, einiges muss arrangiert werden. Also ein Album, mit der halben Musik und die andere Hälfte besteht aus Musik, die ich noch nicht aufgenommen habe. Ich hoffe, dass ich innerhalb dieses Jahres damit einige Fortschritte mache und dann werde ich sehen, was daraus wird. Wahrscheinlich werden es zwei Alben mit Material und wir werden besprechen, was veröffentlicht wird. Das eine ist ein Jethro Tull-Album und das andere ein Ian Anderson-Album. Wir werden sehen, was wir nehmen und wie wir es veröffentlichen, unter meinem Namen oder in Einzelteilen im Internet als Download bei iTunes oder über unsere Webseite.... Es gibt mehrere Möglichkeiten und zur Zeit spreche ich mit einigen Plattenfirmen. In den nächsten Wochen werden wir eine Entscheidung treffen und einen Zeitplan für die Veröffentlichung neuer Musik erstellen.
Neues vom Meister
Moderator: King Heath
-
Jack Green
"ganz gut", "Fortschritt" ???
Das Gleiche erzählt er doch nun schon seit wie vielen Jahren?
Und was soll der Quatsch, dass wir "Aqualung 2" erwarten? Haben wir nicht alle Alben der Vergangenheit, die so ganz anders waren (z.B. Under Wraps, Roots to Branches, Dot Com) schön brav gekauft?
Von welchen Fans spricht der Mann?
Und was soll der Quatsch, dass wir "Aqualung 2" erwarten? Haben wir nicht alle Alben der Vergangenheit, die so ganz anders waren (z.B. Under Wraps, Roots to Branches, Dot Com) schön brav gekauft?
Meet On The Ledge
- John Wayne
Naja, vielleicht ist das eine Art Antwort, weil es ihn nervt, wenn er ständig mit der Erwartungshaltung konfrontiert wird. Das auch vielleicht deswegen, weil er ja seinen eigenen Zeitplan in der Sache selber bisher nicht eingehalten hat.Ulla hat geschrieben:"ganz gut", "Fortschritt" ???
Nur so als Idee ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
- strange avenue
Scheiss Terrorismus.Raucherbein_47 hat geschrieben:Ich kann die Zeit, als eine gewisse Veränderung eintrat, genau bestimmen. Sehr genau sogar. Es war zwei Tage nach dem Terroranschlag auf das Air India Gebäude, 1992. Ich war in Bombay zu einigen Presse- und Promotionterminen, und an diesem Tag traf ich die Entscheidung, mein Flötenspiel zu verbessern. Ich denke, ich war seit einigen Jahren unzufrieden damit, ein Autodidakt zu sein
-
King Heath
- strange avenue