Cropredy 2005

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

also ich hab' mir nochmal das Cropredy Line Up für dieses Jahr genauer angeschaut. Also...ähmm....na,ja, ich will ja jetzt nicht allzu negativ rüberkommen, aber DAS sieht mir doch schon arg nach Sparprogramm aus:
Thursday
Tickled Pink
Energetic English dance music that'll have you on your feet. Tickled Pink features Cropredy stage manager Simon Care on melodeon.

Hilary James & Simon Mayor
Mandolin virtuosi and talented multi-instrumentalists, Simon and Hilary will perform a beguiling mix of songs and tunes.

Jah Wobble
"A maverick talent, the bass-toting equivalent of Clint Eastwood's gunslinger" as The Observer put it, Jah Wobble turns his sights on English music. New! Read Bernie Forkin's review of Jah Wobble

Country Joe McDonald and his band
Country Joe is a great musician and entertainer. This is a rare chance to see this legendary Californian bandleader and songwriter in the UK. Find out more on Country Joe's website.


Friday
Big Eyed Fish
Banbury-based Big Eyed Fish is a four-piece which plays a wide variety of music ranging from Neil Young to Dave Matthews Band to Porcupine Tree.

Bob Fox
As well as compere-ing on Friday and Saturday,Bob Fox will perform a solo spot.

Stuey Mutch with Henry Nicol
A great young songwriter from Chipping Norton – he'll be accompanied by Cropredy veteran (remember Too Cool For Shorts in 1994?) Henry Nicol.

Edwina Hayes
Talented young singer-songwriter Edwina Hayes has a beautiful voice and great stage presence.

While and Matthews
Cropredy favourites Chris While and Julie Mathews will bring their unique blend of superb musicianship, wonderful vocal harmony and great self-penned songs.

The Muffin Men
Featuring Jimmy Carl Black (formerly with The Mothers Of Invention), The Muffin Men play scintillating arrangements of Frank Zappa and Captain Beefheart material.


The Ukulele Orchestra of Great Britain
The Ukulele Orchestra will be playing great music performed with brio – and not a banjo in sight! "Awesome" – Time Out.

Richard Thompson
Friday 12 August features a headline solo performance by former Fairport member Richard Thompson. As well as playing on Friday, Richard will join Fairport on stage during the band's set on Saturday evening.

The Dylan Project
Great musicianship and a fabulous repertoire. Steve Gibbons interprets Bob Dylan's songs backed by PJ Wright on slide and pedal steel, Simon Nicol on guitar, and Dave Pegg on bass.


Saturday
Richard Digance
Ever-popular with the Cropredy crowd, Richard Digance is back – enjoy the music, humour and audience participation.

T & Latouche
Featuring T Carthy and Glen Latouche (the charismatic frontmen of reggae-folk fusion Edward II), this band features roots-reggae grooves, great harmonies and blistering brass.

Uiscedwr
The three young members of award-winning Uiscedwr perform a wide variety of material with tremendous energy, passion and style.

The Hamsters
A welcome return to Cropredy for The Hamsters. This rocking three-piece was described by Bob Harris as "...fabulous, one of Britain's very best live bands."

Beth Nielsen Chapman
The first Cropredy appearance by Nashville-based Beth Nielsen Chapman who is equally well-known as a fantastic songwriter and a great live performer.


Fairport Convention
Saturday 13 August will feature the customary extended set by Fairport Convention. Chris, Dave, Gerry, Ric and Simon will take the stage at about 8pm with 'sixth member' Rob Braviner in charge of the sound desk. During the set, Fairport will be joined by many guest artists and the repertoire will be wide-ranging.
Also wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben, daß mich das nicht sonderlich anmacht!

Überwiegend Duos und Solos, "friends and family" und side projects! Also vom Hocker reisst es mich ja nun nicht gerade! :? :(

Aber ich will nicht meckern, das Drumherum wird wahrscheinlich wieder für alles entschädigen! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben: Aber ich will nicht meckern, das Drumherum wird wahrscheinlich wieder für alles entschädigen! :wink:

Viele Grüße,
J.
Dann mecker auch nicht rum!!! :x
Du weißt doch ganz genau, dass es den meisten Cropredians so geht wie mir: Letzlich ist es völlig egal, wer auf der Bühne steht, bekannte Namen oder nicht. Gut sind die allermeisten Musiker, die Stilrichtung muss mir nicht gefallen, dann häng ich eben mit Freunden an der Bar ab und stell die Ohren auf Durchzug. Oft hab ich aber schon tolle Neuentdeckungen für mich gemacht (Ich nenn mal nur ein Beispiel: Blue Tapestry).

Die Atmosphäre ist es, was Cropredy ausmacht.

So, das musste mal wieder gesagt werden!
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Wenigstens sind Fairport wohl noch mit dabei .... :twisted:

(sorry, musste dringend mal wieder meine Spam-Quote erhöhen :D )
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hello and Hooray,
Ulla hat geschrieben:Dann mecker auch nicht rum!!!
......den muss ich mir merken :lol: :lol:
Dietmar hat geschrieben:Wenigstens sind Fairport wohl noch mit dabei ....
Ja, das stimmt. Nur in welcher Besetzung ist noch nicht so ganz klar... :lol: :wink: *nixwieweg*


.....nee, nee...ist nur ein Scherz, bevor Ulla mir hier virtuell den Hals umdreht..... :lol:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ja, das stimmt. Nur in welcher Besetzung ist noch nicht so ganz klar... :lol: :wink: *nixwieweg*
Bild
Whistling Catfish hat geschrieben:
.....nee, nee...ist nur ein Scherz, bevor Ulla mir hier virtuell den Hals umdreht..... :lol:
Bild :lol:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Ja, das stimmt. Nur in welcher Besetzung ist noch nicht so ganz klar... :lol: :wink: *nixwieweg*
WAS EIN QUATSCH

Muss ich mich doch mal aufregen. Die Besetzung wird die übliche sein mit Peggy am Bass. Zu den Überraschungsgästen darf ich noch nix sagen, sonst wär es ja keine Überraschung mehr, gelle.

Gut, dass du freiwillig schon weggerannt bist, Jörg. Fühl dich geteert und gefedert!
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben: Gut, dass du freiwillig schon weggerannt bist, Jörg. Fühl dich geteert und gefedert!
Ohje, jeder darf hier rummeckern und tun, aber wenn ich mal einen "Scherz" mache, wird hier gleich zu so martialischen Mitteln gegriffen...... :cry:

...das Leben ist ungerecht.... :wink: ...aber ich bin ja schon froh, daß Du "die Sau nicht auch noch durch's Dorf treibst" :lol:

Viele Grüße und schöne Ferien btw,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wie siehts denn jetzt aus mit den Reisevorbereitungen einiger Boardies nach Cropredy? Was ist mit unseren zwei "Hardcore Cropredians"? Oder seit ihr schon weg?

Ich für meinen, oder besser für Nicole's und meinen Teil werden wir den Hintern für so eine reine Samstagsnummer wohl nicht hochkriegen! Wär' auch ein bischen viel des Guten, geb' ich selber zu!

Aber, liebe Ulla, Du musst uns aber schon einen detaillierten Erlebnisbericht in der nächsten Woche liefern, bitte, ja? *malganztreuguck* :)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Spaß, und hoffe natürlich auch, das Du Walter nicht die Reifen flicken musst.....lach!

Ganz liebe Grüße an alle die ich letztes Jahr kennenlernen durfte!

All the best,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Wie war´s denn jetzt dieses Jahr? Alle verschollen .... :?
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Warchild hat geschrieben:Wie war´s denn jetzt dieses Jahr?
ES WAR EINFACH GEIL

Hier nur ein paar persönliche Highlights:

1. Richard Thompson. Niemand wird überrascht sein, dass mich sein Gig einfach umgehauen hat.
Zunächst das Unfassbare: Es schien die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann stellte er einige Songs seines neuen, genialen Albums vor (kleiner Seitenhieb am Rande: Es ist schon fantastisch, ein Richard Thompson Fan zu sein: Man wird regelmäßig mit neuem Studiomaterial versorgt :twisted: )
Der Auftritt hat mich stellenweise im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen gerührt. Und Clive bekannte mitten in Richards Set, dass er alles dafür geben würde, einmal mit diesem Mann auf der Bühne zu sein und ein bisschen Percussion zu spielen. Oder auch nur ein Bongo. Oder auch nur rhythmisch zu klatschen. Oder sogar zu tanzen.

2. Muffin Men: Diese Zappa Truppe ist nur geil. Alle sind unfassbar gute Musiker und ihnen zuzuschauen ist eine Lust.
Peggy hatte bereits letztes Jahr daran gedacht sie zu buchen, war sich aber nicht sicher, ob sie nach Cropredy passen würden. Ich hatte sie kurz vorher zum ersten Mal live gesehen und habe ihm gesagt, dass sie meiner Meinung nach das Publikum begeistern werden.
Genauso geschah es: Vor der Bühne ging absolut die Post ab. Am Ende des Auftritts wollten die Zugabe-Rufe gar kein Ende mehr nehmen. Genial.

3. The Ukulele Orchestra of Great Britain: Ursprünglich hatte ich gedacht, dass ich während ihres Auftritts eine gemütliche Zeit an der Bar einlegen würde, aber dann war das alles so witzig, dass ich die meiste Zeit vorne stand. Und mich kaputt gelacht hab.

Ansonsten: überwiegend gutes Wetter ( bis auf Samstag, der gaaaaaanz schrecklich war: strömender Regen, eisige Kälte), 6X war am Samstag wieder ausverkauft, Cricket am Sonntag war langweilig wie immer und Fairport hat verloren wie immer, beim Pub Quizz haben wir aber dank Peggys Untestützung den ersten Platz gemacht. Unfassbar, was der alles weiß.

Insgesamt: Schaut euch die Fotos auf http://www.foreveryoung-germany.de an und bekommt einen Eindruck.
Meet On The Ledge
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Danke für den tollen Bericht ... und ja: Richard Thompson ist wirklich ein kleiner Gott ... :D ... nicht ein schlechtes Album und nicht ein schlechter Song!
Antworten