Cropredy 2005

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Cropredy 2005

Beitrag von Ulla »

Endlich darf ich es in aller Öffentlichkeit verkünden:

Cropredy 2005 findet statt!


Am 11., 12., 13. August sitze ich wieder auf meinem Grashalm und genieße das beste Festival der Welt.
Wer kommt mit?
Meet On The Ledge
JTullie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 09, 2004 9:09 am

....it all comes 'round again

Beitrag von JTullie »

Hooray,

wenn Du schon so fragst:

NA KLAR SIND WIR WIEDER DABEI!!!!!

Du hast schließlich recht behalten: Einmal Cropredy, immer Cropredy

zur Not auch ohne JT! :)

Alles Liebe
J. + N.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Au weia,

ich hab' heute (völlig unbewusst) mit großer Geste und angefüllt von reiner Philantropie einen großen Fehler gemacht, fürchte ich! :?

Denn ich habe heute zwei Urlaubsscheine für zwei meiner Mitarbeiterinnen unterschrieben! Und zwar für den Zeitraum KW 32 - 33!

Jetzt gerade eben fiel mir dann aber doch beim Genuss der "Living with the past" DVD siedend heiss ein, da war doch noch was: CROPREDY....fuck! :shock: :shock: :shock:

Ich könnte mir in den Hintern beissen, denn wenn die beiden im Urlaub sind kann ich nur sehr schlecht weg! Ich muss mal versuchen den beiden am Montag einen anderen Urlaubstermin sexy zu reden..... :twisted: .

Falls nicht, kann ich allenfalls, wenn ich denn trotzdem noch die nötige Energie dazu entwickeln würde, am Samstag in Cropredy aufschlagen. Mit allen Nachteilen die sich daraus in punkto Zeltplatz etc. ergeben! So ein Mist!

Obwohl, so rein von den Namen her, find' ich das Line Up für dieses Jahr doch ziemlich schwach!

Der Freitag in 2005 stellt sich - auf dem Papier - dar, wie sonst der Donnerstag!

Ok, ok, man kann nicht jedes Jahr Jethro Tull haben. Aber wenigstens eine richtige Größe für den Freitag wäre doch was.

Was aber nix heissen soll, denn in Cropredy geht es bis zum Fairport Gig am Samstag in erster Linie auch um was anderes, oder Ulla?

Deswegen möchte ich allen, die noch nie da waren dieses Festival aller wärmstens ans Herz legen. Ich selbst war (zusammen mit meiner Liebsten) letztes Jahr erstmalig dabei und wir hatten das große Glück JT dort sehen zu dürfen, aber auch ohne JT ist dieses Festival ein echtes öhm.....keine Ahnung: FESTIVAL.

(By the way: JT spielten vergangenes Jahr den Headliner am Freitag, aber so richtig genießen konnte ich das nicht, da Tull erst gegen 22.00 Uhr auf die Bühne kamen und ich, ob des vorangegangenen Donnerstag den ganzen Tag einen Riesenkater vor mir hertragen musste und daher nach einem langen Tag und solch großartigen Acts wie z. B. "Show of Hands" schlicht völlig im Eimer war.....lach)

Also, Liebhaber guter Musik, netter Leute und guter Konversation: Wenn ihr Zeit habt und Dixie Klos nicht scheut sofort Tickets kaufen und rauf auf die Insel nach Cropredy! Die Atmosphäre dort ist schlicht unbeschreiblich!

Und ich für meinen Teil muss mir dringend Gedanken machen wie ich diese (Urlaubs-) Sache wieder gerade biege.....

Wir lesen uns,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:

man sollte immer dreimal überlegen, bevor man was unterschreibt ;-))

Übrigens: ich habe noch nie großartig auf das Line-Up geguckt und bin in Cropredy musikalisch noch niemals enttäuscht worden - und sonst sowieso nicht, ist wirklich das beste Festival der Welt!

Allerdings: ich hab mal grad über das Line-Up für Freitag geschaut und kann da schon ein paar Sahnestücke entdecken:

allem voran: Richard Thompson! Hat mich eigentlich nie so großartig interessiert, dann habe ich ihn ein paar mal in Cropredy auf der Bühne gesehen und irgendwie ist es passiert: gefangen! Der Mann ist einfach großartig!!! Besonders seine Solo-Gigs (ist dieses Jahr einer) finde ich wirklich phantastisch und das Material seiner letzten beiden Platten ist gigantisch!

Chris While and Julie Matthews: nicht nur, daß die beiden mir schon ein Geburtstagsständchen (mit)gesungen haben (was ich sogar auf CD habe :-)), das sind DIE Stimmen überhaupt, grandios! Die beiden Ladies waren wohl der Abräumer des letzten Jahres, wenn man sich so umhört. Lohnt sich auf jeden Fall.

The Muffin Men with Jimmy Carl Black: zumindest wer Zappa mag kommt hier wunderbar auf seine Kosten, die Muffin Men sind live so ziemlich das beste, was man an Zappa-Tribute Bands sehen und hören kann. Sie covern nicht nur, sondern drehen einfach auf der Bühne zappaesk ab. Ich habe keine Ahung, wie das auf einer großen Bühne funktioniert, aber in Clubs ist das immer klasse - zudem steht mit Jimmy Carl Black ein Originalmitglied der Mother Of Invention mit auf der Bühne, das hat doch was. Man sollte kein "Titties 'n' Beer meets Bobby Brown" erwarten, sondern die wirklich schön durchgedrehten Mothers-Sachen.

The Dylan Project: ein Fairport Sideprojekt, zigmal gesehen und ich finde die einfach gut, obwohl ich mit Dylan so ziemlich nichts anfangen kann - Steve Gibbons ist für mich persönlich der bessere Dylan und einfach ein guter Typ - wie die ganze Band. Das einzige was mich ein wenig stört ist, daß die den Hauptact am Freitag nach RT bilden, mal gucken ob das klappt.

also ... meiner Meinung nach ist der Freitag fein, gefällt mir (bis auf FC) fast besser als der Samstag!
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Übrigens: ich habe noch nie großartig auf das Line-Up geguckt und bin in Cropredy musikalisch noch niemals enttäuscht worden - und sonst sowieso nicht, ist wirklich das beste Festival der Welt!
Das stimmt! Das kann ich bereits nach dem ersten Besuch im letzten Jahr nur bestätigen. Aber trotzdem, natürlich hast Du recht mit Richard T. z. B., aber der ist ja nun doch eher der traditionelle Typ, der auch eher nur den wirklich Interessierten ein Begriff ist und nicht gerade ein Name, der bei den meisten hier gleich die Glocken schrillen lässt.

Das Dylan Projekt ist - wie Du schon gesagt hast - ein Sideprojekt von Fairport, das zudem noch Songs covert - und so gut das meinetwegen auch sein mag (ich hab's nie gehört) find' ich das als Headliner am Freitag jetzt nicht SOOOO prall, zumal man die Fairport-Nasen eh' schon den ganzen Samstagabend sieht (was natürlich gut so ist.....kein Zweifel), aber so rein gefühlsmäßig, werd' ich den Eindruck nicht los, daß das eher eine Verlegenheitsentscheidung, ggf. auch aus Kostengründen war.

Zumal die "Hardcore-Cropredians" und Fairporters das Dylan Projekt wahrscheinlich alle schon unzählige Male in den unterschiedlichsten Varianten gesehen hat! Ich weiss nicht ob die vor Freude aus der Hose hüpfen, wenn man ihnen das auf dem Festival nochmal präsentiert, anstatt ihnen ein paar frische Gesichter (wie im vergangenen Jahr JT....gröööööööhl) vorzusetzen.

Und, daß das Dylan Projekt nach RT auf die Bühne geht kann ich mir nur so erklären, daß sie eine komplette Band als Abschluß brauchen und keinen Solo Künstler mit Klampfe! Und ich kann das sogar verstehen, denn als Abschluß eines Festivaltages wollte ich auch keine akustische one-man-show sehen, da möchte man es doch lieber ein bischen handfester. :twisted:

Vielleicht kann "Miss Cropredy" Ulla H. ja mal ein bischen Licht in die Sache bringen.... :)

Aber wie auch immer, im Grunde ist das wirklich egal, denn in Cropredy geht es ja nicht NUR darum. :D

Viele Grüße und bis bald,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Vielleicht kann "Miss Cropredy" Ulla H. ja mal ein bischen Licht in die Sache bringen.... :)
Aber gerne :wink:

Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Ich hab Peggy gefragt, warum am Freitag das Dylan Project den Tag abschließt und er hat mir genau das erklärt: Eine Band soll zum Abschluss des Abends noch mal so richtig Dampf machen. Natürlich haben die Buben in diesem Jahr besonders darauf geachtet, dass die Kosten möglichst niedrig gehalten werden, deshalb gibt es keine großen Namen am Freitagabend.

Aber ich möchte mich den Ausführungen von Herrn Laufenberg anschließen:
Richard Thompson ist Gott!!!

Und die Muffin Men sind absolut brilliant. Ich hab sie vor 2 Jahren in Darmstadt gesehen und war völlig begeistert.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben: Richard Thompson ist Gott!!!
Ach? Der auch?????? :shock:

Ich dachte immer das wär der kleine, pummelige mit dem Bärtchen und der Flöte! :lol: 8) :lol:

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben: Richard Thompson ist Gott!!!
Ach? Der auch?????? :shock:
/quote]

für mich ist das immer noch der Mann, dem Ulla mal versehentlich um den Hals gefallen ist .... aber RT ist nicht weit dahinter ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben:Hi:

für mich ist das immer noch der Mann, dem Ulla mal versehentlich um den Hals gefallen ist .... aber RT ist nicht weit dahinter ;-)

cheers,

Laufi
Bevor jemand blöd fragt und Herr Laufenberg hier diese dumme Geschichte erzählt: Er meint Peter Gabriel.
Ja, der ist auch ganz gut :twisted:
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Ulla hat geschrieben: Ja, der ist auch ganz gut :twisted:
Ganz gut? GANZ GUT??? Das ist für mich, was für Dich der Papst ist! ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

...oh mein Gott...
Gast

Beitrag von Gast »

Carsten hat geschrieben:...oh mein Gott...
Ja?
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Hi:

für mich ist das immer noch der Mann, dem Ulla mal versehentlich um den Hals gefallen ist .... aber RT ist nicht weit dahinter ;-)

cheers,

Laufi
Bevor jemand blöd fragt und Herr Laufenberg hier diese dumme Geschichte erzählt: Er meint Peter Gabriel.
Ja, der ist auch ganz gut :twisted:
Hmmm, also ehrlich gesagt, würde mich diese "dumme Geschichte" aber wirklich interessieren...... 8)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Hi:

für mich ist das immer noch der Mann, dem Ulla mal versehentlich um den Hals gefallen ist .... aber RT ist nicht weit dahinter ;-)

cheers,

Laufi
Bevor jemand blöd fragt und Herr Laufenberg hier diese dumme Geschichte erzählt: Er meint Peter Gabriel.
Ja, der ist auch ganz gut :twisted:
.... und er ist echt der einzige, dem Du mal "versehentlich" um den Hals gefallen bist? :roll: :P
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:
Das ist für mich, was für Dich der Papst ist! ;-)
Sind wir mittlerweile nicht alle Papst?
Zuletzt geändert von Nicht der Ian am Mo Jul 04, 2005 6:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten