Martin Barre bei Excalibur

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Martin Barre bei Excalibur

Beitrag von Ulla »

Da wird Jethro Tull am 24. und 25.7. die Auftritte in England wohl mit einem Ersatzmann machen müssen. Martin spielt bei den beiden Aufführungen der Rockoper "Excalibur" in Kaltenberg bei München mit.
Das gibt ein Riesending. Die Proben beginnen am kommenden Montag. Ich erzähl euch dann später davon.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre bei Excalibur

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben: Das gibt ein Riesending.
Wie mein Mann seiner.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

Martin wird bei der geplanten Tour dieses Ritterspektakels im kommenden Winter wohl ebenfalls wieder mit von der Partie sein.
Lieber wäre es mir ja, er würde IA mal zu einigen Sessions im
Studio überreden..... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Martin wird bei der geplanten Tour dieses Ritterspektakels im kommenden Winter wohl ebenfalls wieder mit von der Partie sein.
Er wird ganz sicher mit von der Partie sein.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Er wird ganz sicher mit von der Partie sein.
In der Tat, jetzt schreien einem das schon Zeitungsanzeigen entgegen, doch wehe, wenn ich auf die Eintrittspreise sehe...

http://www.tixedia.de/TOUR/d07ba0747d47 ... libur.aspx

Also, spart mal Geld, liebe Leute, für zwei Happen Jethro Tull (und immerhin Fairport oben drauf) im Dezember/Januar.
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

ooops, ja, das ist nicht billich!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

jan.gast hat geschrieben: Also, spart mal Geld, liebe Leute, für zwei Happen Jethro Tull (und immerhin Fairport oben drauf) im Dezember/Januar.
JG
Kleine Korrektur: Es gibt keine "Happen Jethro Tull", sondern ausschließlich EXCALIBUR, aber Martin Barre in allerbester Spiellaune mit genialen Soli und im Duett mit Pat o´May.
Meet On The Ledge
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Ulla hat geschrieben:Es gibt keine "Happen Jethro Tull"...
Nun ja, ich meinte es ›personell‹: der erste Happen ist IA, in paar locations den Weihnachts-Tull zelibrierend für betuchte Besucher und [das mal als Versuch einer Strange Ave-Persiflage:] moderiert von Carmen Nebel...
nb: ich habe nicht gegen Excalibur, hab hier auch schon über die CD (2) geschrieben
JG
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, so ein Ticket wär doch was:
http://www.excalibur-show.com

Wer kommt wohin?
Wir werden auf jeden Fall in Bremen sein, für mich allein dann noch Mannheim (grade um die Ecke) und eventuell Farnkfurt.
Meet On The Ledge
Ecki
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 23, 2004 9:59 am
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von Ecki »

Prompt als Weihnachtsgeschenk eingetroffen. Mannheim, SAP-Arena, am 4.1.. Na dann lass ich mich mal überraschen. Schlimmer als kürzlich in der Oper kann's nicht werden :)

Heute war übrigens ein Interview mit Martin Barre in der (Kulturbeilage der) lokalen Tageszeitung. Er meinte, Ian Anderson sei neidisch, weil er nicht gefragt wurde...


Grüße, Ecki
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Kann ich mir gut vorstellen. Aber Martin ist eben ein absoluter Mitspieler, Ian kann man nicht besonders gut in so einem Kontext einsetzen denke ich. Man KÖNNTE schon, aber wer würde das tun? Und würde es IA mit sich machen lassen?
Ecki
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 23, 2004 9:59 am
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von Ecki »

Hallo, ich wollte das mit Ian nicht weiter austreten. Es war ein eher typisches Interview, das halt an der Oberfläche rumkratzte .... bis auf diesen Ausspruch, den ich für irgendwie gewagt hielt ... oder war's nur humoristisch gedacht. Egal. Bin jedenfalls gespannt auf die Aufführung.

Grüße, Ecki
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hallo Ecki,
du kannst dich gewaltig auf heute Abend freuen. Die Show ist genial.
Schaust du hier:
http://www.epochtimes.de/articles/2010/ ... 33086.html
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Yupp, Ulla, vielen Dank für den Zeitungsausschnitt:
- - - -
epoc hat geschrieben:"Ein stattlicher und sehr stimmgewaltiger Artus ist der irische Sänger Johnny Logan (:lol: -ave), der in den 80er Jahren zwei Mal als Sänger den European Song Contest gewann und 1992 auch noch als Komponist. Les Holroyd war Sänger der in den 70ern gegründeten Rockband Barclay James Harvest. An diesem Abend leiht er in wallender Silbermähne dem Ritter Lancelot seine Stimme, dessen jugendliche Gestalt von einem Tänzer auf die Bühne gebracht wird. Jacqui McShee schließlich feierte erste Erfolge in den 60ern als Folk-Sängerin von Pentangle und ist nun die ätherisch-verführerische Stimme der Morgane.

Einen Solo-Auftritt hat Alan Parsons an der akustischen Gitarre, der zum Beispiel mit vertonten Geschichten von Edgar Allen Poe Furore machte. In der Showband spielt John Helliwell von der britischen Band Supertramp meisterlich das Saxofon. Martin Barre von Jethro Tull gehört zu der Gruppe ausgezeichneter Gitarristen.
"
:lol: Da ist ja wirklich alles dabei, was seit Jahren nicht mehr auf die Beine kommt, und im Fall von Holroyd und Parsons riecht's durchaus schon ein bisschen muffig -- grusel

Den Mendl kann man sich aber mal angucken

musical-geschädigt-ave.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

na na na strange a..

Michael Mendl ist wohl einer unserer besten. Gleich nach Egon Krenz!
Und ne geile Rockshow haben wa auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Die letzte an die ich mich erinnern kann, war - lamb lies down on broadway.
Da stand die Mauer noch und es gab noch Intershop, Mitropa und ähnliche Einrichtungen! Ich glaube Carter war Präsident der USA.

Von daher...
http://www.youtube.com/watch?v=gxAkescb ... re=related
Wotan
Antworten