Alte Songs mit neuen Ansagen: Jethro Tull in Köln

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Eine der Ursachen warums nicht so läuft ist, dass er sich irgendwie in den letzten Jahren nen "Wolf" gespielt hat.
Die Tull Konzerte allein reichen ihm nicht. Also kommen noch die Solo Gigs hinzu!

Ja wieviel Tull braucht der Mensch?

Das ist allerdings ncht nur bei IA so! Vor ein paar Wochen hatte ich hier SAGA zu Gast! Da waren mal gerade 450 Zuschauer zugegen! Früher füllten die große Hallen.

Vor ein paar Tagen gabs ein Festival mit Wishbone Ash. Ich mag die zwar eigentlich nicht. Jedoch der Sound und die Show waren richtig gut ( auch der Gesang)..
Dennoch, kaum hatten die angefangen wurde der Veranstalltungsort immer leerer!
Was hingegen noch ganz gut läuft sind kleinere Events. Obs mit der Krise zusammenhäng? Keine Ahnung!
Vielleicht sind die Leute auch einfach nur satt, die Eintrittspreise zu hoch. Oder für die Kohle vergnügt man sich lieber anderswo.
Die letzte, richtig kommerziell - gute Veranstaltung hatte ich 2001. Das war ein Oldie-Festival ( Festival des Grauens)

Naja, das jüngere Publikum erreicht diese Art von Mucke eh nicht mehr! Die gehen dahin wo aufgelegt wird!

Wotan
Dragonfly
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 10, 2008 5:04 pm
Wohnort: Elbmarschen

Beitrag von Dragonfly »

Nightcap hat geschrieben: Dann lieber alle Songs zwei Oktaven tiefer und Ian als Bassbariton durch die Lande....
Nightcap, da bin ich sofort dabei !! :wink:
Jack Green hat geschrieben:Ian und die Jungs meinen ja immer, dass ein Tull-Album ganz anders klingen muss als ein Ian Anderson- oder Martin Barre-Album, und für mich klingt das so als ob sie nicht mehr ganz natürlich ihre Musik schreiben und aufnehmen (so wie sie es bei den Solo-Alben machen), sondern eben "künstlich" ein selbst auferlegtes Ideal (eben ein Tull-Album) erschaffen wollen, obwohl das eigentlich nicht notwendig wäre. Also befürchte ich eben ein "künstliches" Tull-Album.....an dem Ian und Co. nicht besonders viel Freude haben, weil's halt nicht das ist was sie machen wollen.
Macht das Sinn wa ich eben geschrieben habe? Kommentare bitte.
Jack Green hat geschrieben: Ja, macht es. Das hast Du gut gesagt, ich glaube auch, daß genau das das Problem ist. Angst vor der eigenen Courage. Außerdem müssen sich viele gar nicht beschweren, daß es lange kein neues Tull-Album gab, denn was ich nach Roots to Branches und Dot.Com teilweise an vernichtender Kritik gehört habe, da hätte ich auch keine Lust etwas Neues zu machen, wenn es ohnehin wg. der von Dir oben beschriebenen Unzufriedenheit über die "Einfamilienhäuser" (nett gesagt) in der Luft zerfetzt wird, kaum daß es einmal gelaufen ist.
You'll find me everywhere - I'm a Rover
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Kein tull - einfamilienhaus :

Bild


Tull - einfamilienhaus :

Bild

:wink:
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Erzgebirge?


Wotan
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Haha, naja, wenn man Pessimist ist... ;-)

Ich dachte wohl eher an sowas:

Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Natürlich erwartet niemand eine Show wie in der guten, alten Zeit, aber Tull galt immer als absoluter Garant für Qualität.
Das sehe ich nach diesem Konzert leider nicht mehr.
Ach Schätzelein,

das sagst Du doch schon solange ich Dich kenne - und das sind ja nun auch schon einige Jahre.....sag' doch einfach, daß Du mit dem Thema "durch" bist - nimmt Dir doch keiner übel! Oder gibt es einen tieferen Sinn dafür, daß Du Dich immer und immer wieder so "quälst"?

Ich habe übrigens heute mal spaßeshalber den "Germany 2009" Thread noch einmal von Anfang gelesen! Dort relativiert sich so manches.....

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Relativitätstheorie!



Wotan
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben:Nachdem ich aber dieses Konzert gesehen habe, muss ich sagen: Gut, dass er das nicht hören musste.
Es könnte (u. a. durch diesen Extra-Thread!) der Eindruck entstehen, dass in Köln eins der schlechtesten Konzerte der letzten Jahre gespielt worden sei.
Ich besuche ja nur max. 2 Konzerte pro Tour, aber für mein Empfinden war es ein ganz durchschnittliches - also gutes - Tull-Konzert (der Spätphase :wink:).
Es gab wieder etliche junge Fans im Publikum - ein gewohntes Bild in Köln/Bonn - und zum Schluss wurde begeistert zu LB vor der Bühne getanzt. Alles wie immer...
Es wäre natürlich eine tolle Abwechslung gewesen, Clive zu sehen und zu hören. Wenn man ihm dieses Konzert nicht hätte zumuten können, kann er eigentlich nie mehr als Gast mitspielen.
(Wird Doane eigentlich auch gefragt?)
Gruß
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben:aber für mein Empfinden war es ein ganz durchschnittliches - also gutes - Tull-Konzert
Man mag mir vergeben, wenn ich darüber Schmunzeln muß, daß ein "ganz durchschnittliches" Konzert also ein "gutes" ist ;-).

Für mein Empfinden war das Konzert in Köln nicht eins der schlechtesten Konzerte der letzten Jahre, sondern das schlechteste Konzert, das ich je erleben durfte (mußte). Und das sind ja nun auch schon ein paar.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Birgit hat geschrieben:aber für mein Empfinden war es ein ganz durchschnittliches - also gutes - Tull-Konzert
Man mag mir vergeben, wenn ich darüber Schmunzeln muß, daß ein "ganz durchschnittliches" Konzert also ein "gutes" ist ;-).
Ach so, na gut! :)
So meinte ich es natürlich nicht! Denn wenn man immer eine 'eins' schreibt, ist der Durchschnitt doch hervorragend. Das muss nicht negativ sein. Ein heutiges Tull-Durchschnitts-Konzert bekommt bei mir 'zwei minus'.
Laufi hat geschrieben:Für mein Empfinden war das Konzert in Köln nicht eins der schlechtesten Konzerte der letzten Jahre, sondern das schlechteste Konzert, das ich je erleben durfte (mußte). Und das sind ja nun auch schon ein paar.

Ach wo! Das kann fast nicht sein, denn Du warst letztes Jahr auch in Bonn. :twisted:
Gruß
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben:Das kann fast nicht sein, denn Du warst letztes Jahr auch in Bonn. :twisted:
Stimmt, die beiden schlagen sich quasi um die rote Laterne ;-).

cheers, Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Dragonfly
Beiträge: 64
Registriert: Fr Okt 10, 2008 5:04 pm
Wohnort: Elbmarschen

Beitrag von Dragonfly »

Whistling Catfish hat geschrieben:Na, na, na,

jetzt fahrt mal alle wieder rechts ran, bitte! :wink:
[/quote]

Ja, so zum Beispiel...
http://www.youtube.com/watch?v=SbKJbBjd ... re=related
:D :D :D
You'll find me everywhere - I'm a Rover
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwyjibo »

Schlechtest Konzert :shock:

Ich denke, dem Großteil in Köln hats gefallen :)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Kwyjibo hat geschrieben:Ich denke, dem Großteil in Köln hats gefallen :)
Dann lies richtig: es ging um mein schlechtestes Konzert. Ich denke, "der Großteil" war nicht bei den Konzerten dabei, die ich in den letzten 22 Jahren besucht habe.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwyjibo »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Kwyjibo hat geschrieben:Ich denke, dem Großteil in Köln hats gefallen :)
Dann lies richtig: es ging um mein schlechtestes Konzert. Ich denke, "der Großteil" war nicht bei den Konzerten dabei, die ich in den letzten 22 Jahren besucht habe.

cheers,

Laufi
Natürlich dein Konzert :)

Aber ich würde jedes Konzert eher an die Position stellen wo Andersons Stimme nahezu nicht vorhanden war. Also irgendwann back in the 90s.
Antworten