Alte Songs mit neuen Ansagen: Jethro Tull in Köln

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:Oder gibt es einen tieferen Sinn dafür, daß Du Dich immer und immer wieder so "quälst"?
Natürlich, ich bin katholische Theologin und hoffe immer wieder auf ein Wunder. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und außerdem bin ich Philosophin und vertraue daher auf die Vernunft des Menschen. Also sollte auch der Große Meister irgendwann zur Vernunft kommen und die Setlist so auswählen, dass er dem Publikum nicht die Ohren zum Bluten bringt.
Zuletzt geändert von Ulla am Fr Aug 28, 2009 7:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Ulla hat geschrieben:[...] dem Publikum nicht die Ohren zum Bluten bringt.
Die Augen nicht vergessen, die Augen --- ahhhwwwwgghhhhhh!
Bild
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Naja, Codpiece und Leggins mit String waren auch nicht viel besser. :-)
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Aber wenn er dazu Sandalen oder Fussbettschuhe von Dengelmeier oder wie die heissen angehabt hätte, hätte es schlecht ausgesehen mit der Rockhistorie...gibt's eigentlich irgendwo ein Bild von Robert Plant in kurzen Hosen und Sandalen, mit Socken? Es stünde dann wieder 1:1 :).
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jack Green hat geschrieben:Naja, Codpiece und Leggins mit String waren auch nicht viel besser. :-)
Codpiece trägt er immer noch. Ist nur etwas weiter nach oben gerutscht, über den Gürtel.

KH
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

strange avenue hat geschrieben:Aber wenn er dazu Sandalen oder Fussbettschuhe von Dengelmeier oder wie die heissen angehabt hätte, hätte es schlecht ausgesehen mit der Rockhistorie...gibt's eigentlich irgendwo ein Bild von Robert Plant in kurzen Hosen und Sandalen, mit Socken? Es stünde dann wieder 1:1 :).
Schalte mich mal in die äußerst interessante Diskussion ein; Frage bzgl. der kurzen Hose und Socken ist mit einem "ja" zu beantworten! http://www.bradelterman.com/2008/16.html
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Bei der Grandeur hätte ein Codpiece auch nix mehr genützt [!]
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben:Naja, Codpiece und Leggins mit String waren auch nicht viel besser. :-)
Codpiece trägt er immer noch. Ist nur etwas weiter nach oben gerutscht, über den Gürtel.

KH
:lol: :lol: :lol:

Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir Doane Perry mal erzählt hat.
Sie waren in USA unterwegs, Doane kam zum Sicherheitscheck und die junge Dame hinterm Pult sagt zu ihm: "Legen Sie bitte auch die Bauchtasche auf das Band, die sie unter dem Pullover tragen."
Antwort Doane: "Ich habe gar keine Bauchtasche!" :twisted:
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Nicht der Ian hat geschrieben: Schalte mich mal in die äußerst interessante Diskussion ein; Frage bzgl. der kurzen Hose und Socken ist mit einem "ja" zu beantworten! http://www.bradelterman.com/2008/16.html
Ich würde es nicht 1:1 nennen. Sagen wir, unentschieden.

Lothar
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Da bin ich mal zwei Wochen nicht im Forum und schon geht hier die Pommes ab. Und weswegen? Wegen dem ewig alten Thema. Ich verstehe einfach nicht, warum man sich Anno 2009 noch über Andersons Stimme aufregen kann. Die ist seit bald 20 Jahren im Eimer und in den letzten Jahren eher wieder besser geworden. Und musikalisch sind Tull im Moment allererste Sahne.

Die Stimme ist nicht mehr so toll wie früher, aber immer noch schlechtestenfalls bei schwierigen Songs wie Back to the Family durchschnittlich bis richtig gut wie bei Farm on the Freeway. Und mir ist es viel lieber, dass Anderson sich auch an schwierige Nummern herantraut...

Ich war in Köln, zusammen mit meinem Bruder, Verwandten, Nachbarn etc. Alle sind schon seit Jahren dabei, habe zig Tullkonzerte gesehen und wirklich allen hat es sehr gut gefallen.

Die Stimme ist wie sie ist. Es kommt kein neues Album, ist scheiße, aber was will man machen? Dennoch genieße ich das dargebotene, wer weiß wie viele Konzerte es noch geben wird?

Fazit: Wem es nicht gefällt, der bleibt zu Hause. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Und diejenigen, die das Glas als halb voll anstatt als halb leer definieren, haben auch heute noch Spaß auf einem Tullkonzert.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich war in Köln, zusammen mit meinem Bruder, Verwandten, Nachbarn etc. Alle sind schon seit Jahren dabei, habe zig Tullkonzerte gesehen und wirklich allen hat es sehr gut gefallen.
viewtopic.php?t=6112&start=45

Bild
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

COLOGNE , TANZBRUNNEN 18/08/2009

Beitrag von Broadsword »

COLOGNE , TANZBRUNNEN 18/08/2009

Ich Frage mich zwar ob es ein Sinn hat überhaupt etwas zu dieser ziemlich sinnlosen Diskussion zu schreiben, aber hier mal ein paar Sätze von mir . Ich kann sagen dass ich unsere Gruppe dieses Jahr schon etwas öfter besucht habe als einige andere Fans . Im Grundsatz könnten wir doch zufrieden sein das es Herrn Anderson & Co. auch noch mit 62 Jahren auf der Bühne gut hinbekommt eine gute Show zu liefern . Das Problem mit Ian’s Stimme ist ja nun seit den 80 Jahren jeden Tull – Fan bekannt . Nur ist es ziemlich unsinnig zu sagen „Skating Away ..“ wurde in Köln schlecht gesungen . Der Gesang bei „Skating Away“ war genauso wie bei den anderen Gigs. Das die Stimme teilweise manchmal etwas brüchig ist doch nun bekannt . An anderen Orten wurde der Song genauso gespielt und die Stimme war auch nicht besser oder schlechter . Vielleicht wäre es gut nicht nur ein Konzert im Jahr unserer Band „Jethro Tull“ zu besuchen . Das mal als Tipp am Rande .Viel wichtiger ist während der Tour festzustellen dass die Konzerte nicht mehr Ausverkauft sind und es gravierende Änderungen während der letzten 11 Gigs im August gegeben hat . Der größte Management Fehler war nach meiner Meinung ein Konzert in Iffezheim anzusetzen mit sehr teuren Ticketpreisen . Noch dazu wenn man bedenkt das der Gig am 12/07/2008 in Rastatt sehr schlecht besucht war und somit die Show in Iffezheim nicht gut gehen kann . Das war mir bereits von Anfang an klar . Aus ein großen Gig wurde ein Clubgig , was von der Sache auch nicht so schlecht war nur hat das Management hat da drauf gezahlt bzw . die Rechnung ging nicht auf .Das gleiche gilt für die Show in Saarbrücken . Was natürlich auch evtl. die Besucherzahlen etwas drückt ist leider die Tatsache das kein neues Album unserer Helden erhältlich ist . Ich könnte mit vorstellen das besser wäre wenn Ian nicht „Stand Up“ 2009 spielt sondern was aus ein neuen Album . Gute Ansätze waren ja schon im Jahr 2007 zu hören . Ansonsten sind andere Bands die es über 40 Jahre noch gibt längst nicht so Aktiv wie Tull was das Tourprogramm angeht . Jetzt kann man wieder sagen ein neues Album wäre besser statt diese endlos „Best Of“ Touren . Das stimmt glaube ich zum Teil .Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen - können wir doch froh sein das es JETHRO TULL heute noch gibt mit IAN als Meister der Band . Ich werde mich nicht an einer Diskussion um das hier geschriebene beteiligen , da von meiner Seite aus alles gesagt ist und das mein Fazit aus der August – Tour 2009 ist.

BROADSWORD
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: COLOGNE , TANZBRUNNEN 18/08/2009

Beitrag von jan.gast »

Broadsword hat geschrieben:... ziemlich sinnlosen Diskussion...
Sorry, wenn ich Dir da krass widerspreche: diese Diskussion ist die wichtigste überhaupt hier, denn es geht um die Glaubwürdigkeit des – ich wage mal diesen Begriff – Idols.
Auch in der Sache bin ich ganz anderer Meinung: über das »Frohsein«, dass Tull Tourneen (überhaupt noch) absolviert sollte der geneigte, kritische Fan nicht vergessen, mit dem Protagonisten zu fiebern, dass dieser sich nicht Gesundheit und Reputation ruiniert.
Da wäre weniger mehr und damit sind wir zwangsläufig beim Zusammenhang (neues) Album und Tour.
Aber das alles wurde ja hier schon hinlänglich beleuchtet.
JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hallihallo,

Kinder ich kann Euch sagen, über die Reputation und den kommerziellen Erfolg brauchen wir nicht weiter zu streiten. Ich war vergangenes Wochenende in Tschechien und habe mir die beiden Shows dort angeschaut und bin noch immer völlig von den Socken. Slavkov sah 6.000 (confirmed by promoter)begeisterte Zuhörer und Ostrava locker 4.000 (estimated by me). Tull feuerten auf allen Zylindern und nach einigen Tagen Pause war auch die Stimme wieder beieinander. They are still the greatest band in the world...on a good night.... :wink:

Das es an manchem Abend hier in Deutschland mit den Tickets nicht so hingehauen hat, liegt schlicht und ergreifen daran, daß sie nunmehr Jahr ein, Jahr aus teilweise über 20 Shows spielen. Punkt. Aus. So sehr ich es ja mag' wenn sie bei uns sind, ich kann nicht umhin zuzugeben das sie diesen Markt ein wenig "überspielen"!

Und ein letztes Wort nocheinmal von mir zur Köln Show: Es war sicherlich nicht der beste Abend dieser Tour....aber hier wird schlicht überdramatisiert! Der Abend war schon ok - nicht groß - aber ok. Die großen Abende gab es woanders.

Ich war danach noch in Creuzburg - dort war die Bude übrigens ebenfalls mit gut 3.000 Leuten gefüllt. Also, keine Panik! Und wem's aus-welchen-Gründen-auch-immer nicht mehr gefällt.....keiner zwingt Euch - aber hört bitte auf mit dieser Jammerei wie furchtbar das doch alles ist....denn das stimmt für viele tausend Fans in diesem Lande nicht.

Und außerdem geht es auch mir mittlerweile auf die Nüsse.... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Jesus von Nazareth, Bhudda oder doch Mohammed? Säuelenheiliger, oder Eure Unantastbarkeit!

Yeah, Yeah, Yeah...

soll ich ne Replik über PB schreiben? Besser nicht!
Antworten