20 Years of Tull - Polnische Version am 13.11. - TVP Kultura

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

20 Years of Tull - Polnische Version am 13.11. - TVP Kultura

Beitrag von strange avenue »

Wer sein Videoband verlegt hat, kann sich eine - nehme ich an - polnisch gedubbte Version auf TVP Kultura - mit dem grünen Punkt °- mitschneiden - rar und geil - vielleicht isses noch die alte Ostblockversion

Fr 13. Nov --> 22.35 - 23.30 TVP Kultura
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Vielen Dank für den Tip - es lebe die Sat-Schüssel ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Sach doch bitte mal an, wie der Satellit heißt (Horst?). Ist das Jever 2 B oder wie der heißt?

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
King Heath hat geschrieben:Sach doch bitte mal an, wie der Satellit heißt (Horst?). Ist das Jever 2 B oder wie der heißt?
ich hab den Sender sowohl auf Astra 19.2E, als auch auf Hotbird 13.0E. Auf Hotbird ist die Bitrate besser, außerdem wird auf Astra grad das 16:9 Bild in falscher aspect ratio ausgestrahlt, wenn ich das richtig sehe. Ist beides unverschlüsselt.

Cheers,

Lau'sat'fi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Nachtrag:

grad direkt nen Trailer gesehen, da war das 4:3 Bild auf 16:9 geschnitten, also oben und unten was weggeschnitten, sowas ist böse und zwar GANZ BÖSE!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

no worries, bis jetzt kam noch jede Archivmusike in 4:3 ratio - und zwar Tonnen von Jamboree - FreeJazz aus den 70ern und 80ern, von alten 60er/70er Documentaries, Kurzfilmen etc. ganz zu schweigen

Ich hab' mir zwar die trailer mit der netten Blonden noch nie so aufmerksam angeguckt, aber kann sein, dass dafür immer was angeglichen wird, das übliche halt

--a.v.e
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Wie sieht es denn eigentlich mit der Tonspur aus? Da sabbelt doch nicht etwa einer auf polonisch zwischen, oder?

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Viel besser: Da ist mit fast 100%iger Sicherheit ein polnischer Simultan-dub auf den Interviewpassagen - keine Freunde von Untertiteln bei KULTURA, soviel steht fest

Ich hoffe allerdings auf 'n weitaus besseres Bild als bei der regulären Retail -Kassette - die sah schlimm aus, nicht?
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

So, hab den Sender mit dem grünen Punkt gefunden!
Dann sehen wir heute abend ja Michael und Carsten ihre Statements auf polnisch abgeben, oder ist das nicht diese 'Doku'?
Gruß Birgit
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Bin gespannt. Ich krieg den Sender rein und werd's mir mal geben. Ich kenn das Teil nämlich überhaupt nicht, hab mich nie drum gekümmert mir das zu holen.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Die beste Bildqualität, die ich bisher davon sah. Überhaupt ein nettes Video, das ich mir lange nicht angeguckt hatte; 'Jump Start' - einfach klasse!
War das Original-Video auch so kurz, 'ne knappe Stunde?
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Hab's mir angeschaut, trotz dem polnischen Gerede, und hab mich echt über die bekannten Clips in sehr guter Bildqualität gefreut. Allerdings war das ganze wirklich zu kurz.

Danke nochmal für den Hinweis, jetzt startet die Quest nach einer originalen Version.
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Birgit hat geschrieben:Die beste Bildqualität, die ich bisher davon sah. Überhaupt ein nettes Video, das ich mir lange nicht angeguckt hatte; 'Jump Start' - einfach klasse!
War das Original-Video auch so kurz, 'ne knappe Stunde?
Das Originalvideo hat 80min (20 Years of JT).
Gestern lief die gekürzte "Tele5" Version (This is... the first 20 Years), im Original übrigens mit 'overdubbt german translation'.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Wie kommt man denn heutzutage an eine Kopie? Oder anders gefragt: Wer hat das in digitaler Form und könnte mir da freundlicherweise aushelfen? Bin natürlich hinter der ungekürzten originalen Version ohne jede Dranslazion her.

Denn ich hätte schon irgendwie Probleme mit so einer fetten Videokassette.....ich schau mir die ganzen Sachen fast immer nur am PC an.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Jack Green hat geschrieben:Wie kommt man denn heutzutage an eine Kopie? Oder anders gefragt: Wer hat das in digitaler Form und könnte mir da freundlicherweise aushelfen?
Ich hab irgendwann mal eine Version mit 2 Tonspuren auf DVD gemacht, also der originalen und der Deutschen von der Tele5 Ausstrahlung ....

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten