Germany 2010

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

jetzt musst Du mir helfen. Was genau ist da jetzt "inhaltlich" so grundfalsch? Ich sollte vielleicht auch noch anmerken, daß die Firma
Trinity 2007 und 2008 die Shows in der Zitadelle überaus erfolgreich
"an den Mann" gebracht hat (mit jeweils gut 5.000 verkaufter Tickets).

Die letzte Show 2008 war mit der "Neuen Philharmonie Frankfurt" also insofern ist auch die Bemerkung "nach großer orchestraler Besetzung nun wieder "in Rock" zutreffend. Oder hab' ich da was überlesen?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,

jetzt musst Du mir helfen. Was genau ist da jetzt "inhaltlich" so grundfalsch? Ich sollte vielleicht auch noch anmerken, daß die Firma
Trinity 2007 und 2008 die Shows in der Zitadelle überaus erfolgreich
"an den Mann" gebracht hat (mit jeweils gut 5.000 verkaufter Tickets).

Die letzte Show 2008 war mit der "Neuen Philharmonie Frankfurt" also insofern ist auch die Bemerkung "nach großer orchestraler Besetzung nun wieder "in Rock" zutreffend. Oder hab' ich da was überlesen?

Viele Grüße,
J.
Wollte eigentlich zu dem Beitrag gar nichts schreiben, aber wenn ich mich nicht irre, war genau dieser Beitrag das 2000. :!: Posting vom Pfeifenden Katzenfisch in diesem Forum!
Das ist doch schon mal eine Erwähnung wert!! :D
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

MÜNSTER - 25.07.2010 - und mehr ...

Beitrag von Broadsword »

Am 25.07.2010 spielen TULL in Münster - Location Münsterlandhalle -
Das letzte mal waren sie am 18.03.2003 in dieser Location und die war sehr gut besucht . Mal sehen ob es diesmal auch so ist . Veranstalter – NIC EVENTS – Alex Nicol .Münster ist von Dortmund ein Steinwurf entfernt – ob das eine gute Location ist wird sich zeigen .

Dortmund -
Der Veranstalter von Dortmund heißt
www.artwerk-events.de

zu den Grobschnitt Videos –
Das kann alles sein das es so ist nur würde ich mir als JETHRO TULL oder eine andere Formation überlegen diesen Gig in so einer Location zu spielen . Das hat jetzt nichts mit Tull schlecht machen zu tun sondern ist nur eine Anmerkung zur Show und zur Location in besonderen .
Möchte jetzt keine Mega Diskussion haben , nur stimmt das doch irgendwie was JAN.GAST gemeint hat .Anmerkung - Auf den freien Plätzen in anderen Teilen der ARENA veranstalten die Hausmäuse eine Party zum Flötenspiel von Tull . …And The Mouse Police Never Sleeps ..

Zitat – Jan.gast
Das käme auf den Begriff an, den einer von ›merkwürdig‹ hat...
Meines Erachtens grenzt es an - an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffenden - Schwachsinn, in einem Stadion eine solche Abgrenzung vorzunehmen und dort Gruppen spielen zu lassen, wenn andere z.B. in Stadien spielen und diese komplett mit Publikum gefüllt sind (wie immer man zu solchen Mega-Konzerten stehen mag...)
Sich in eine solche Surrogat-Location buchen zu lassen spricht wiederum entweder von Ahnungslosigkeit oder dem falschen Gespür für adäquate Spielorte.

JG
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Moth »

Ich habe mal vor Jahren ein Konzert von Tull in Osnabrueck im Fussballstadion erleben duerfen. Als Vorgruppe Procol Harum und die Blues Company. Auch wenn das Stadion nicht restlos ausverkauft war, die Raenge waren alle leer, war es ein Superkonzert von Tull. Ausgelassene Stimmung, tolles Wetter etc. Also, an diesem tage hatte es in einem Stadion, was nur zum Teil genutzt wurde, funktioniert.
BetterMoon
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 3:17 pm
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von BetterMoon »

Mein Kommentar:

ich geh dieses Jahr definitiv zu keinem Tull Konzert & wenn kein neues Material kommt & Live gespielt wird, definitiv auch nächstes Jahr nicht!

Die München Konzerte der letzen 5 Jahre unterschieden sich kaum voneinander. Noch was: jedes Jahr werden es weniger Leute...
Das scheint wohl so die langfristige Entwiklung zu sein. Verbessert wird die Situation auch nicht bessonders wenn Onkel Ian Hits wie Skating Away durch seine stimmliche Limitation vergewaltigt bis über die Schmerzgrenze hinaus-> Fremdschämen. :roll: Wurde eiglt. alles schon mal erwähnt im Forum...Humor ist wenn man trotzdem lacht. :lol:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

@BetterMoon:

so in der Art sehe ich das -leider- schon seit ein paar Jahren.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Apropos Nostalgie: Gibt's eigentlich schon aktuelle Gerüchte über Nachlass-- ahem - Archiv-Fußheit-Planungen heuer oder 2011 auf DVD?

strange fruit.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ihr elenden Miesmacher ;)

Ich werde auf jeden mindestens ein Konzert anschauen. Frei nach der Devise, selbst ein schlechtes Tull Konzert ist besser als keins ;).

Natürlich will ich neue Songs und Überraschungen, aber die wird es auch nicht geben, wenn wir nicht hingehen. Und da man bei dem fortgeschrittenen Alter der Herren damit rechnen muss, dass jede Tour die letzte sein könnte, genieße ich jedes weitere Mal Aqualung und Co. in vollen Zügen.
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Beitrag von hunting boy »

CaptainFalcon hat geschrieben:genieße ich jedes weitere Mal Aqualung und Co. in vollen Zügen.
Apropos Züge: 1. Klasse: Mit "A Passion Play", 2. Klasse: ohne? :lol:

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
BetterMoon
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 3:17 pm
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von BetterMoon »

Laufi hat geschrieben:@BetterMoon:

so in der Art sehe ich das -leider- schon seit ein paar Jahren.

cheers,

Laufi
Ja. Das ist echt jammerschade! Eiglt. stagniert Tull noch länger. Die Dot.com Tour war die letze richtige Tull Tour im engeren Sinne.
Seitdem wird nur noch getingelt...
Ian Anderson hat mal in eim Interview gesagt, ich gebs sinngemäß wieder:
"er hat klein & unbekannt in einem Jazzclub angefangen & vielleicht wird er am Ende der Kariere wieder klein & unbekannt der Unterhaltungsmusiker in einem Club sein" so ähnlich auf der Doku DVD.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Krachend geile Show gestern abend in Goettingen.Inkl. Cross Eyed Mary und My God und der Weltpremiere von "Hare In A Wine Cup"! Oh, how enjoyable...
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Krachend geile Show gestern abend in Goettingen....
Wollt mal fragen, welche Pillen muss man schlucken, um Deine euphorische Gemütsverfassung zu haben, verschreibungsfrei oder??? :lol:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:"Hare In A Wine Cup"!

???

Fortsetzung von Spectacles?

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Nicht der Ian hat geschrieben:Wollt mal fragen, welche Pillen muss man schlucken, um Deine euphorische Gemütsverfassung zu haben, verschreibungsfrei oder??? :lol:
warste auch da? Versorgt uns doch mal beide mit Details, bitte!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:warste auch da? Versorgt uns doch mal beide mit Details, bitte!
Nee, ich muss noch am 20.5.! Und beim Schönsaufen habe ich da meine Bedenken. :lol:
Antworten