Seite 1 von 1
Umfrage zu Rezepten aus dem Booklet zur Catfish-Rising-Tour
Verfasst: Do Dez 10, 2009 11:29 pm
von hunting boy
Um meinem Jägerknabendasein wieder mal eine Jagdberechtigung zu geben, habe ich mal eine schöne Umfrage für Euch:
Zur Catfish-Rising-Tour gab es doch im Booklet die schönen Rezepte der damaligen Bandmitglieder.
Hat schon mal jemand die Rezepte nachgekocht?
Also bei mir isses nur eins, nämlich Barre's Veggie Lasagne. Die habe ich mehrfach gemacht, und sie war jedesmal klasse! Also dafür von mir eine Eins!
hunting boy
veggie / mccartney
Verfasst: Fr Dez 11, 2009 12:55 am
von under wraps
Verfasst: Fr Dez 11, 2009 8:35 am
von Ulla
Also es war nicht genau Peggy´s Mussels Rezept, das da in seiner Küche gekocht wurde, aber es ist eine sehr witzige Geschichte:
1996: Santino de Bartolo, italienischer Singer & Songwriter nahm sein Album "Navigando" in Woodworm, Peggys Studio, auf. Ich war Produktionsmanagerin und habe ihm ein paar Musiker organisiert:
für die Arrangements und Keyboards: Andrew Giddings, für Mandolinen und Bässe, einschließlich Standbass: Peggy, für andere Gitarren: Simon Nicol, e-Gitarren: Mike Summerland und Mark Tucker, Akkordeon: Maart Allcock, Geige: Ric Sanders, Saxophon: Nik Payne, Drums: Clive Bunker, Backing Vocals: Joy Russell und Maggie Reeday (von der Martin Barre Band).
Es war also ein illustrer Haufen und an dem Tag, an dem die BVs im Studio waren, sollte es ein großes italienisches Dinner im Hause Pegg geben, gekocht von Santino.
Am Nachmittag wühlte er mit Muscheln in der Küche rum, als wir anderen Pause machten, um mal einen Kaffee zu nehmen. Wir standen in der Küche, es war brüllend heiß und Peggy zog sein T-Shirt aus. Auf seinem Rücken die Mutter aller Eiterpickel !!!!!
Andrew Giddings und ich riefen gleichzeitig: "Darf ich dir den ausdrücken?" Es gab ein kleines Gerangel, das ich gewann.
Ich nahm mir also ein Stück Zewa-Wisch-Und-Fort und unter allseitigem "Igitt", "Bääääh", "Disgusting" und Würgegeräuschen drückte ich diesen herrlichen Eiterpickel aus.
Zum allgemeinen Entsetzen war das Biest so fett, dass mir der Eiter über die ganze Hand spritzte. Noch mehr Würgegeräusche.
Ich lachte, drehte mich um zum Spülbeckken, sprach aber mit Andrew und sah nicht, wohin genau ich meine Hände hielt, drehte nur das Wasser auf, als Santino schrie: "NICHT ÜBER DIE MUSCHELN!" Zu spät.
Allen in der Küche Anwesenden wurde das Versprechen abgenommen, den anderen Dinnergästen auf keinen Fall etwas von diesem leicht unappetittlichen Ereignis zu erzählen.
Am Abend saßen alle um den festlich gedeckten Tisch und die Muschelsuppe wurde aufgetragen. Einige grinsten vor sich hin.
Gill Allcock lobte die Suppe über die Maßen - Peggy versuchte einen Kommentar abzugeben, aber seine Frau Christine und ich hielten ihm stets noch rechtzeitig den Mund zu oder traten ihm unterm Tisch ans Schienbein.
Dann fragte Gill nach dem Rezept und Santino gab bereitwillig Auskunft. Ich musste übersetzen und hatte deshalb Peggy nicht unter Kontrolle.
Santino beendete die Beschreibung der Rezeptur, als Peggy laut ausrief: "Wenn du die Suppe nachkochen willst, dann musst du mich aber einladen. Damit sie so richtig gut schmeckt, brauchst du nämlich meine Pickel!"
Allgemeines Schweigen.
Verfasst: Fr Dez 11, 2009 9:36 am
von effo
Ulla hat geschrieben: aber es ist eine sehr witzige Geschichte:
Nun ja,Eiterpickel und witzig....."Geschmackssache"

.Allein die Vorstellung!Muss wohl "Frauenhumor" sein.....
Verfasst: Fr Dez 11, 2009 9:55 am
von Ulla
effo hat geschrieben:Ulla hat geschrieben: aber es ist eine sehr witzige Geschichte:
Nun ja,Eiterpickel und witzig....."Geschmackssache"

.Allein die Vorstellung!Muss wohl "Frauenhumor" sein.....
Nee, englischer Humor

Verfasst: Fr Dez 11, 2009 3:28 pm
von hunting boy
Ich habe vom Admin gerade leider erfahren, daß es nur eine Abstimmungsmöglichkeit gibt. Ist natürlich schade, wenn man schon mehreres ausprobiert haben sollte. Läßt sich aber leider nicht ändern.
Aber schön, daß ein paar Jünger des Horst Lichter dabei sind!
hunting boy
Verfasst: Fr Dez 11, 2009 4:50 pm
von Jack Green
Tolle Geschichte. Danke Ulla!
Ich war zu der Zeit leider noch zu jung (grade mal 6 oder so) um zu kochen. Wusste auch damals noch nix von Tull.
Verfasst: Fr Dez 11, 2009 6:00 pm
von hunting boy
Sag mal, Ulla, wäre das nicht eine schöne Geschichte als Grundlage für einen guten Text, den Ian Anderson für Tull oder ein Soloprojekt schreibt?
Einfach herrlich!
Hast du denn von der Suppe mitgegessen?
hunting boy
Verfasst: Mo Dez 14, 2009 12:51 pm
von Ulla
hunting boy hat geschrieben:
Hast du denn von der Suppe mitgegessen?
hunting boy
Aber sicher: war sehr lecker

Verfasst: Mo Dez 14, 2009 2:48 pm
von hunting boy
Ulla hat geschrieben:Aber sicher: war sehr lecker

Woraus wir lernen:
Wenn Du in die Küche gehst, vergiß den Pegg mitsamt Eiterpickel nicht! (Frei nach Schopenhauer)
hunting boy
Verfasst: Mo Dez 14, 2009 5:42 pm
von strange avenue
War das nicht Heiner Brand?!!! :wink: