Erdbeben in Haiti - Jethro Tull spenden ... 500 Dollar!

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Erdbeben in Haiti - Jethro Tull spenden ... 500 Dollar!

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Jetzt, wo die Chose fast gelaufen ist, haben sich auch IA und DC erbarmt und gedeihen diesem Werk auf www.jethrotull.com ein wenig Werbung an.... :wink:

Oder wurde darum gar gebeten??!?!? :P
Halte ich auch für komplett überflüssig. Nicht aber die Spende von - immerhin? - 500 USD für Haiti von Herrn A.

Haiti ist wohl das schrecklichste Land der westlichen Hemisphäre, deren Einwohner kaum eine Chance haben, dieser Hölle zu entkommen. Ist mehr eine Gefängnis (Halb-)Insel. Auf der anderen Hälfte von Hispaniola sonnen wir uns am Strand, nippen am (dominikanischen) Mojito und saugen an der (dominikanischen) Havanna.

Wer weiß, vielleicht ist diese Katastrophe DIE Chance für Haiti. Es mag zwar zynisch klingen, aber wenn die (wenigen) Profiteure dieses karibischen Elendsquartiers ebenso heftig von dem Erdbeben betroffen sind, dann besteht die Hoffnung, dass das kriminelle System, Papa Docs Erben, Geschichte ist und mit internationaler Hilfe endlich Ruhe und bescheidener Wohlstand auf Haiti einkehrt. Auch wenn dies mit viel Leid bezahlt wurde.

Wenn ihr noch ein paar Euro übrig hat, dann überweist doch mal ein bisschen. Kontonummern gibt es unter anderem hier:

http://www.tagesschau.de/spendenkonten/ ... ti100.html

Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja mal ein Tull Konzert in Port-au-Prince. Wünschen würde ich es den Haitianern.

KH
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

King Heath hat geschrieben:Nicht aber die Spende von - immerhin? - 500 USD für Haiti von Herrn A.
:shock: :shock: :shock: Da sieht man mal wieder wie schrappig Dr. A. ist. Wenn ich das mit meinen bescheidenen X41USD oder die eine Million US-Dollar von Leonardo DiCaprio vergleiche, dann muss man sich ja "fremdschämen" so einen läppischen Betrag auf der Heimseite zu veröffentlichen. Oder haben die Nullen ein paar dergleichen vergessen.

Aus Sympathie sollte man sich die DVD von der Titanic kaufen .... :lol:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich hab das mal aus dem "Excalibur" Thread abgetrennt, da es damit nichts mehr zu tun hat.
Nicht der Ian hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wie schrappig Dr. A. ist
Ich bin wirklich fassungslos ob dieses Zynismus! Es ist wahrhaft lächerlich, daß jemand -egal ob nun 6, 60 oder 600 Mio Pfund schwer- es auch noch an die große Glocke hängt, daß er sage und schreibe 500 USD locker macht! Und zudem ist das Geld -lt. Website- aus "efforts via fans' Amazon® sales from this site.", also aus dem Erlös aus dem Amazon-Partner Programm. Noch nicht mal aus eigener Tasche.

Peinlicher geht's kaum.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:Peinlicher geht's kaum.
Somit schließt sich der Kreis!
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin,

soll das nicht heissen 500 USD pro Einkauf? Deswegen "How to help" und der Aufruf "Join with Tull fans in assisting.."

Anderfalls würde das doch gar keinen Sinn machen! Oder?

Bevor das nicht endgültig geklärt ist, erstmal alle rechts ranfahren.....;-).

Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich seh keine Hinweise dass da was von 500/Einkauf die Rede wäre.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:soll das nicht heissen 500 USD pro Einkauf?
Nein, ziemlich sicher nicht, denn:
jethrotull.com hat geschrieben:Join with Tull fans in assisting Haitians in the relief efforts. Jethro Tull is making a $500 donation to the American Refuge Committee's efforts via fans' Amazon® sales from this site.
Heißt für mich "Jethro Tull spenden $500 an das American Refuge Committee, die durch Fan-Einkäufe bei Amazon über diese Website (jtull.com) generiert wurden." Hintergrund: es gibt einen Amazon Jethro Tull Store, d.h. für jeden Einkauf über jtull.com erhält IA/JT eine "Werbekostenerstattung". Sowas habe ich übrigens auch, ich kann auf Produkte bei Amazon verlinken und erhalte für jeden Einkauf eine Provision. Von der Kohle werden die spendablen $500 genommen. Generös!

$500 für jeden Einkauf, das wäre eine ganz formidable Lösung, stimmt.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

egal wie, diese Zahl ist lächerlich! Ich hoffe es ist ein Tippfehler und das hier zwei 00 fehlen!
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Beitrag von hunting boy »

Tja, da gibt es ja das schöne Sprichwort: Tue Gutes und rede darüber!

In manchen Fällen wäre es vielleicht aber angebracht zu sagen: Si tacuisses... (Für die Nichtlateiner: Wenn du geschwiegen hättest...)

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich will das jetzt wissen und werde mal nachfragen.

Stay tuned.

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich will das jetzt wissen und werde mal nachfragen.
Das ist vielleicht das einfachste. Laß uns das Ergenis doch wissen.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

nur so zum Vergeich..
Borussia MG spendet aus den Einnahmen des BL Spiels gegen Werder Bremen rd. 200.000 Euro für die Erdbebenopfer. Und wenn ich richtig informiert bin, hat Schalke 04 bereits 100.000 Euro, trotz angespannter Haushaltslage gespendet.

Wotan
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

erdbeben in haiti

Beitrag von Ralph Weber »

Da kannst Du jetzt aber auch wieder anfangen und sagen: wenn solche Vereine zuweilen für einen einzigen Spieler 10 Millionen ausgeben, ist 100000 beschämend wenig. Ich versteh sowieso nicht, mit was für Summen die umgehen, wenn sie gleichzeitig zig Millionen Schulden haben.
Was spenden wir selbst denn? 50 ? 100 ? Ist das angemessen, oder wenig?
Ist 500 Dollar wirklich so wenig? Es geht doch um einen Aufruf an Tull-Fans, zu spenden. Die Band eröffnet mit 500. Wären es 10.000, würde doch keiner mitmachen, man käme sich zu klein vor.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: erdbeben in haiti

Beitrag von Laufi »

Tach:
Ralph Weber hat geschrieben:Ist 500 Dollar wirklich so wenig?
Ja.

Tschüss,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

@Ralph Weber


Das wäre Zynismus pur!

Eine der Damen, ich meine es war Madonna soll 1 Mio Dollar gespendet haben!
Natürlich muss er überhaupt nicht! Aber eine 500 Dollarspende , bei einem geschätzten Privatvermögen von über 55 Mio? Das ist krank!!!


Wotan
Antworten