UK 2010

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

UK 2010

Beitrag von Ulla »

Hier hat man einige Leute vor dem Gig in der Union Chapel befragt. Ist ganz witztig.
http://www.winkball.com/walls/Entertain ... _at_the_u/
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Hätte mich echt interessiert, was die hinterher zu sagen gehabt hätten...
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben:Hätte mich echt interessiert, was die hinterher zu sagen gehabt hätten...
Union Chapel war ein eher ungewöhnliches Konzert. Als wir dort ankamen, gab es zunächst mal schlechte Nachrichten. Ian hatte sich einen Virus eingefangen und war schwer erkältet. Er konnte kaum sprechen. Und wer die Union Chapel nicht kennt, dem sei gesagt, daß es sich (wie der Name ja schon sagt) um eine Kirche handelt. Und zwar um eine Kirche in der auch noch wirklich Gottesdienste stattfinden. Außerdem befindet sich die "Chapel" inmitten eines Wohngebietes am Stadtrand von London, was zur Folge hat, das man nur sehr begrenzt "Krach" machen darf. Das und natürlich die Kirchen so anhaftenden akustischen Gegebenheiten hatten zur Folge, daß das Konzert ein "unplugged" Konzert war. Was natürlich grundsätzlich ersteinmal sehr reizvoll für alle die war, die die Tull in diesem Jahr schon "in Rock" erlebt haben. Doane spielte ein winziges Akustikkit (zwei Bongos, eine Minibassdrum, zwei Minicymbals und ein Tambourine, KEINE Snare), DG eine akustische Bassgitarre und MB hatte seine Effektpedale in der Garderobe gelassen. Und so gab es auch ein anderes Set, z. B. inkl. "March, The Mad Scientist" und "Tea With The Princess". Während der ersten Hälfte waren IA's Vocals wirklich nicht gut (krankheitsbedingt) in der zweiten Hälfte bekrabbelte er sich aber einigermaßen. Grundsätzlich hätte das ein wirklich schöner akustischer Konzertabend werden können, doch mir persönlich hat es aufgrund des muffeligen, kirchentypisch "halligen" Sounds ein wenig den Genuss verhagelt*. Optisch war das Ganze jedoch ein wirkliches Fest, denn das Ambiente in der Kirche mit der geschmackvollen Beleuchtung und den vielen Kerzen (!) war wirklich toll. Die Band wurde (zurecht) mit stehenden Ovationen verabschiedet und die der Kirche angeschlossene Bar (für die man einige Treppen und verwinkelte Gänge abschreiten musste um dorthin zu gelangen) war schlicht großartig!!!! Mit Ohrensesseln und Kaminfeuer und allem pie pa plotz!

Alles weitere dann en detail (mit Foti) wie gehabt später in den BFN inklusive eines Rückblicks auf die "in Rock" Gigs und vielen anderen spannenden Geschichten rund um das Tull Universum..... :wink:

Viele Grüße,
J.

*PS: Sowohl unsere britischen Freunde, wie auch die mitgereiste deutsche Fraktion waren jedoch restlos begeistert......es schien nur ich habe das als so störend empfunden. You can't win them all, can you?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Er konnte kaum sprechen. (...) Außerdem befindet sich die "Chapel" inmitten eines Wohngebietes am Stadtrand von London, was zur Folge hat, das man nur sehr begrenzt "Krach" machen darf.
Hat er Skating Away zu laut gehustet?

Whistling Catfish hat geschrieben:Grundsätzlich hätte das ein wirklich schöner akustischer Konzertabend werden können, doch mir persönlich hat es aufgrund des muffeligen, kirchentypisch "halligen" Sounds ein wenig den Genuss verhagelt*.
Da muss er sich jetzt aber entscheiden: entweder "muffelig" oder "hallig" (wie Hooge), aber beides gleichzeitig geht nicht. Auch nicht mit Husten.

Wie immer pi pa po pingelig.

KH
Antworten