Jethro Tull in Dortmund

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

DORTMUND 2010

Beitrag von Broadsword »

Das was die Dortmund Show gezeigt hat ist tatsächlich so dass das allgemeine Interesse nach gelassen hat . Die Show war von der Zuschauerzahl genauso wie ich mir das vorgestellt habe . Anstatt absolut voll kamen ca. 600 Leute . Egal an welchen Gründen das gelegen haben kann . Nur wäre es echt optimal wenn Herr Ian Anderson umdenkt und das neue Material was bestimmt schon auf diversen Bändern ist endlich mal auf CD pressen lässt . Ich finde es nicht toll wenn meine Band vor 600 Leuten ein Gig spielt . In Luxemburg – Esch-Sur-Alzette war die Hütte voll . Das war allerdings auch die Club – Hall mit 1200 Leuten . Noch 2004 hatten JETHRO TULL 4000 Leute locker in die Hallen bekommen . Der Trend geht eindeutig zu Club-Konzerten , was ja mal ganz Gut sein könnte. Nur ist Definitiv abzusehen dass die Zuschauerzahlen extrem zurückgehen. Das genannte Beispiel – PETER GABRIEL – ist sehr gut und zeigt das es auch anders geht . Somit bekommt PETER GABRIEL die Hütte locker voll . Noch dazu ist zu erwähnen dass PETER GABRIEL als einziger zum Thema - GENESIS – noch Konzerte gibt. Das letzte Original sozusagen . Außerdem ist und war sehr Kreativ und einer besten Artists überhaupt . Der Vergleich zu AC/DC stimmt auch zum Teil. Nur Tull waren nie eine Band die Arenen füllen kann . Mal abgesehen vielleicht von der Zeit in den Siebzigern Madison Square Garden . Nur bei AC/DC muss man auch nicht jeden Song kennen wenn man zum Gig geht. Allerdings ist Hütte immer Voll und neues Material gibt es auch . Fazit : Bitte ein Neues Album .
Übrigens dasselbe gilt auch für die JETHRO TULL CDS. Ian könnte das vorliegende Material viel besser verkaufen . Wie wäre es mal mit einer großen Box in Mini Vinyl wo alle CDS von Tull Zusammengefasst sind .

Broadsword
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Immer locker bleiben. Ist doch eh' bald Schluss! :lol: :P
Wenn wir nicht im winterlichen Spätherbst der Karriere unserer Lieblingsband stehen würden, würde ich in der Tat eine Deutschland
Pause von 1 - 2 Jahren empfehlen. Aber so ziehe ich es doch vor nicht dauernd ins Ausland reisen zu müssen..... :wink:

Nicht ganz ernst gemeint: Wenn ich drüber nachdenke, finde ich die "full cycle" Idee, also von den Clubs über den MSG zurück in die Clubs eigentlich ziemlich charmant. Ein letztes Album sollte es dann aber in der Tat noch geben. Am besten ein akustisches Blues Album, welches dann "This Is" heissen sollte. Würde ich cool finden......

Ich hoffe nur, dass die Jungs auf diese Idee kommen bevor eins von Wotans Weltuntergangsszenarien eintritt und die Welt z. B. von einem in diesem schweizerischen Teilchenbeschleuniger erzeugten schwarzen Loch auf Nanogröße verdichtet oder von einem Asteroiden pulverisiert wird. Obwohl das dann wohl auch "full cycle" wäre....wenn auch in größerem Maßstab.... :lol: Aber in dem Fall bliebe es eben auch nur eine weitere verpasste Chance..... 8) :lol:

...and the flowers bloom like madness in the spring!

Albern,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten