Bundeskasperletheater

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Ach ja, Gäääähn.

Einfach mal nach-schauen. Statisches Bundesamt!
Aber Mathe war ja nie dein Ding. Von daher! Beschäftige du dich weiter mit alten krächzenden Männern! Ich beschäftige mich derweil mit Statistik und netten Mädels!


Mann Mann Mann
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben: .....das ist aber 'ne lustige Rechnung! ...
Was soll daran lustig sein? Egal, ob die Zahlen nun bis auf die letzte Stelle stimmen oder nicht: die offizielle Arbeitslosenstatistik ist ein zurechtgelogenes und - gebogenes Trauerspiel in einer Demokratie, deren Mechanismen nicht fähig sind, das eigentliche Problem zu lsöen: nämlich die real vorhandene Gesamtarbeit einigermaßen gleichmäßig auf die Gesamtzahl der Arbeistwillligen zu verteilen.
Wotan hat recht: vor diesem Hintergrund und angesichts zahlreichger unfreiwillig nicht arbeitender Akadameiker und Fachkräfte überhaupt den angeblich Bedarf an Import solcher Kräfte zu artikulieren, ist nicht mehr zu übetrreffen an Instinktlosigkeit und, ja, Dummheit!
Angesichts der Datendichte, über die ›Vater Staat« mittlerweile über ›seine‹ Bürger verfügt, sollte man endlich erwarten können, dass eindeutige Zahlen auf den Tisch kommen: Verhältnis der nicht auf dem sog. ersten Arbeitsmarkt Beschäftigten (arbeitswilligen) zu freen Stellen, bevor den sog. Leistungsbeziehern pauschal hier ein schlechtes Gewissen gemacht wirde, sie sollten sich doch lieber um Arbeit kümmern!
Zwar kann sich der einzelne mehr oder weniger anstrengen, doch nur mit dem Ergebnis, einen anderen rauszubeißen. welcher dann seinerseits zur Zielscheibe dieser dämlichen Parole von »Jeder kann arbeiten, wenn er denn will« wird.

Lustig finde ich das nun alles gar nicht!

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Ach ja, Gäääähn.

Einfach mal nach-schauen. Statisches Bundesamt!
Aber Mathe war ja nie dein Ding. Von daher! Beschäftige du dich weiter mit alten krächzenden Männern! Ich beschäftige mich derweil mit Statistik und netten Mädels!


Mann Mann Mann
Nee, Mathe war nie mein Ding. Aber Deins offenbar auch nicht! Und unabhängig davon, dass die Arbeitslosenzahlen selbstverständlich geschönt sind (liegt daran, dass das stat. Bundesamt eine andere Definition dafür hat als der Arbeitslose selber) finde ich es lustig, wenn jemand die Bezieher von Transferleistungen wie ALG I und ALG II ZU den offiziell veröffentlichten Arbeitslosenzahlen ADDIERT!

So zählst Du nämlich die "offiziellen" Arbeitslosen DOPPELT.....sollten Sie doch alle durch die Bank Empfänger von Transferleistungen sein, wenn ich nicht irre, und somit in den Zahlen zu ALG I und ALG II ENTHALTEN sein, oder? Du bist der Experte!

D. h. in Deiner Rechnung - die ich nicht weiter kommentieren will und kann - sind von vornherein schonmal 3,2 Mio. zuviel enthalten. Aber was sind schon schlappe 25 % für einen erfahrenen Statistiker, was? 8)

Das finde ich an Deiner Rechnung - der Du ja selbsternannter Statistikexperte bist - lustig! Wenn Du bei den netten Mädels ähnlich effektiv bist, wie bei Deinem Lieblingshobby - au weia.... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Die 3,2 Mio. sind im übrigen nicht die einzigen, die Du doppelt erfasst hast. Am besten Du machst Deine Rechnung nochmal ganz von vorne...sollte wohl kein Problem sein, für so einen ausgemachten Experten.... :wink:

Grundsätzlich ändert das aber nichts an der Tatsache, daß die offiziellen Zahlen in der Tat schön gerechnet wurden (wurden sie im übrigen schon immer). Aber 13 Mio. ist lachhaft (nicht vergessen, dass es hierzulande aktuell lediglich ca. 40 Mio. Erwerbstätige gibt) - das sollte Dir als Experte, der sich neben netten Mädels gerne mit Statistik beschäftigt, sicherlich auch gleich aufgefallen sein. Ich bin kein Experte und bei weitem nicht so ein Genie wie Du, aber das würde ja bedeuten, daß jeder 3. (!) erwerbsfähige Deutsche ohne Job wäre. Das kann ich auch in meiner Lebenswirklichkeit Gott sei Dank nicht feststellen.

Wenn wir es pessimistisch rechnen wollen, würden wir ggf. auf die Hälfte kommen.....realistisch ist aber wohl eher eine Größenordnung von etwa 4,5 Mio. - Was die Sache grundsätzlich aber nicht besser macht! Denn das trifft dann immerhin noch jeden 10. - ein trauriger Umstand der mir auch anhand meines persönlichen Umfelds nachvollziehbar erscheint. Da brauche ich noch nicht einmal ein Statistikexperte zu sein.

Schlußendlich möchte ich Dir noch den Tipp geben, Leute, die Dich auf einen offensichtlichen - auf den ersten Blick erkennbaren - Fehler in Deinen Argumentationen hinweisen, nicht derart anzurempeln. Wenn Du derartige Dinge hier zur Diskussion stellst, musst Du damit rechnen. Vor allem, wenn Du hier öffentlich "Statistikfälschung" anprangern willst und zum Beweis eine völlig absurde Rechnung aufstellst.

Ich fürchte nur, dass Du einigermaßen "beratungsresistent" bist. Sorry!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Kieler Nachrichten:
Blindengeld: 3000 Menschen demonstrieren gegen Kürzung

Im Zuge der Haushaltssanierung will die schwarz-gelbe Koalition in Schleswig-Holstein das Blindengeld von 400 auf 200 Euro kürzen.

Für die Landesbank HSH Nordbank wurden Milliarden lockergemacht, bezahlt vom Steuerzahler. In der HSH Nordbank saßen unfähige Politclowns. Dies Blog schrieb wiederholt darüber. Es folgt ein aktuelles Beispiel:
Spiegel:
Der ehemalige Schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister Marnette gibt Ministerpräsident Carstensen die Mitschuld an der Schieflage der Landesbank. Die Lage des Geldhauses sei bis heute existenzbedrohend.
Älteres Beispiel:
Welt:
HSH Nordbank soll Millionen verschenkt haben

Die angeschlagene HSH Nordbank hat 45 Millionen US-Dollar an die US-Bank Goldman Sachs überwiesen.

Okay, Herrschaften. Ich gebe es zu. Ich bin pervers: Ich bin so krank veranlagt, dass es mich empört an Armen, Kranken, Blinden, Hilflosen zu knausern weil Bankstern Milliarden nachgeschmissen wurden. Zur Erinnerung nochmals: Bei der Landesbank HSH wurden von Politclowns Milliarden lockergemacht um die Bank zu retten, diese Milliarden kommen aus den Taschen der Steuerzahler und im Aufsichtsrat der Krachbank Nordbank saßen Politclowns, ich sage es nochmal: Mich also ärgert dies. Ich halte dieses Vorgehen der Politikerkaste für schamlos und unerhört.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Lasset uns jauchzen & jubilieren:

Krieg ist Frieden

Afghanistan ist in Europa

Rezession ist Aufschwung

Versteckte Arbeitslose zeigen Vollbeschäftigung

Abkühlung ist Erwärmung

Bankster sind Wohltäter

Politclowns sind Durchblicker
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Beitrag von folkfreak »

und ein User hier ist ein Idiot....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben: Dies Blog schrieb wiederholt darüber.
Entschuldige bitte, aber dies ist KEIN Blog hier. Und Deines schonmal gar nicht. Das ist ein Diskussionsthread im Off-Topic-Bereichs des Jethro Tull Fanboards auf www.laufi.de
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

ich habe das hier Thematisiert. Müsste heißen - mein Thema - !
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ist schon ein Kreuz mit diesem "copy and paste", oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir fürchten den Ausschluß aus der Gemeinschaft der Mitmenschen. Da die Gilde der Unterschicht in rasantem Wachstum begriffen ist, seit Jahren, und staatlich gefördert ist, peinigt viele Menschen die Frage ob sie ausgeschlossen sind aus der Unterschicht. Viele Mütter oder Väter wissen leider nicht was sie antworten dürfen, wenn ihr Kind sie mit leuchtenden Augen hoffnungsvoll fragt: „Gehören auch wir zur Unterschicht?“.

Um diesem drängenden öffentlichen Notstand, der die Seelen gar vieler heimsucht, abzuhelfen folgt die ultimative Tabälle (!).

Indem Sie ein paar Fragen beantworten können Sie sich sofort verorten auf der gesellschaftlichen Stufenleiter, wissen sofort, ob Sie zu der modernen Auslese der Unterschicht gehören dürfen oder nicht. Jede Frage, die mit „Ja“ beantwortet wird, ergibt die in Klammern angegebene Punktzahl. Wer 100 Punkte erreicht, egal wie, hat es geschafft: Er darf sich stolz Unterschichtler nennen.

Fangen wir an:
Sie sind tätowiert (50 Punkte)
Sie sind gepierct (50 Punkte)
Sie haben das Motto „Hartz vier und der Tag gehört mir“ (30 Punkte)
Sie sind Lohnschreiber („Journalist“) bei Systemmedium (120 Punkte)
Sie haben TV (20 Punkte)
Sie gucken pro Woche mehr als 7 Stunden TV (70 Punkte)
Sie halten ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, FAZ, Handelsblatt, Tagesspiegel für Information (40 Punkte)
Sie wissen wer das Tote Meer tötete, wieviele Ecken ein Dreieck hat (0 Punkte)
Sie wissen nicht wie man im Internet das Buch „Deutschland schafft sich ab“ von Dr. Sarrazin gratis herunterladen kann (10 Punkte)
Sie kennen jeden der folgenden Begriffe: „Sore“, „hartzen“, „Christbaum“, „Heiermann“, „Rohr“. (20 Punkte) Die Begriffe sind ganz unten am Ende dieses Beitrags erklärt.
Sie sind Bankster (300 Punkte)
Sie sind Politclown (500 Punkte)
Sie sind EU-Kommissar (800 Punkte)
Sie arbeiten bei Bank, die vom Staat wegen der angeblichen „Finanzkrise“ Milliarden € Transfergeld kassierte (1000 Punkte)
Um Buchhandlungen machen Sie einen großen Bogen (50 Punkte)
Sie haben kein Buch im Haushalt (100 Punkte)
Sie haben 30 Bücher im Haushalt (20 Punkte)
Sie ernähren sich von Currywurst mit Pommes (10 Punkte)
Sie essen mehrmals im Quartal bei bekanntem Bulettenbrater (20 Punkte)
Sie erkennen mit verbundenen Augen den Unterschied zwischen Berliner Bier und Bayerischem Bier und das aus Berlin schmeckt Ihnen besser (100 Punkte)
Sie machen es auf Französisch, das Frühstück: Kaffee und Zigarette (20 Punkte)
Sie haben 20 % Übergewicht (20 Punkte)
Sie haben 40 % Übergewicht (40 Punkte)
Sie genießen Fußballspiele, Formel 1, Tennis (50 Punkte)
Ihre Lesegeschwindigkeit beträgt weniger als 700 Wörter pro Minute (30 Punkte)
Mit 3 Promille wirken Sie stocknüchtern (30 Punkte)
Sie haben das Abitur nach 1960 in Deutschland gemacht (30 Punkte)
Sie haben kein Abitur (20 Punkte)
Sie haben studiert an deutscher Uni nach 1975 (40 Punkte)
Die Kleidung beziehen Sie aus der Wühlkiste der Heilsarmee (10 Punkte)
Sie lassen beim Maßschneider in Berlin Mitte arbeiten (150 Punkte)
Sie gehen nicht wählen (80 Punkte)
Sie machen den Wahlzettel stets ungültig durch ein großes Kreuz übers Blatt oder durch schriftliche ausführliche Kommentare zur Lage der Nation (80 MINUSpunkte)
Sie wählen immer die Blockpartei SPDCSUCDUFDPGRÜNE (200 Punkte)

Wenn Sie die Punkte addiert („addieren“ = zusammenzählen) haben, die Sie bei den Fragen erreicht haben, die Sie mit „Ja“ beantwortet haben, dann können wir uns dem erreichten Ergebnis widmen. Nur bei den mit „Ja“ beantworteten Fragen brauchen Sie die Punkte zusammenzuzählen, verwenden Sie getrost Taschenrechner.

0 Punkte Gesamtergebnis: Sie sind isoliert. Leben Sie als Eremit? Ist Heraklit Ihr Vorbild? Sie haben noch sehr viel zu lernen bevor Sie sich einreihen dürfen in den Eliteclub der Unterschicht. Es muß an Ihrem Lernwillen und an Ihrer Lernfähigkeit gezweifelt werden. Trösten Sie sich: Nicht jeder kann oder will es schaffen.

10 bis 90 Punkte. Ein Anfang ist gemacht. Bleiben Sie am Ball! Es wäre gelacht, wenn Sie es nicht schaffen auf die erforderlichen 100 Pünktchen zu kommen. Sie haben das Zeug! Glauben Sie an sich. Gerade auch Sie können es vollbringen.

100 bis 190 Punkte: Sehr gut. Ausgezeichnet. Sie sind dabei. Sie sind einer von uns. Wir gehören zusammen. Es wächst zusammen was zusammengehört. Sie haben das von Schopenhauer gelobte „tat tvam asi“ der Upanischaden verwirklicht. Sie haben die coniunctio oppositorum vollbracht. Das große Werk. Sie sind erleuchtet. Sie sind ein Epopt der Unterschicht. Aus Menschen wie Sie es sind wird das neue Deutschland in eine glänzende Zukunft geboren. Gratulation!

200 bis 1000 Punkte: Sie tun mir leid. Sie wollen zur Unterschicht gehören und übertreiben in schlimmster, maßlosester, elitärster Weise. Ihr elitäres Gehabe sollten Sie sich endlich abschminken. Seien Sie locker. Seien Sie wie alle normalen Unterschichtler.

Mehr als 1000 Punkte: Hoffnungsloser Fall. Hier reicht es weder zum Idealziel Unterschicht noch zu irgendwas anderem. Sie sind verloren. Auf ewig.

Begriffserklärungen:

Sore = Diebesgut

hartzen = von Sozialhilfe leben (wie es viele Banken tun. Und Griechenland und EU.)

Christbaum = 1 Jahr gesiebte Luft = 1 Jahr Knast

Heiermann = 5-Euro-Schein

Rohr = Flasche Schaps oder Wodka oder Rum oder Cognac. Unterscheide: braunes Rohr und weisses Rohr.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

folkfreak hat geschrieben:und ein User hier ist ein Idiot....
Dem möchte ich nicht widersprechen......
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

@ jörg

Huju

Ansonsten Gääääähn. Schnarch!!!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:@ jörg

Huju

Ansonsten Gääääähn. Schnarch!!!
Zur Abwechslung mal wieder was Selbstverfasstes...... :shock:
Ich bin beeindruckt....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten