Bundeskasperletheater

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Für die es interessiert. Die Themen diskutiere ich hier weiter:

http://www.scienceblogs.de/

Das ist ein reiner Wissenschaftsblog!
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wieso machst Du nicht einfach in diesem weiter? Da kannst Du Dir das umständliche Geklicke auf der Maus auch gleich sparen und Dich ganz entspannt zurücklehnen..... :lol:

I rest my case!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

was soll denn astrologie denn jetzt hier? ... und diese ganzen smarties grinser - ich kann sie nicht mehr sehen. besteht heute nicht mehr die möglichkeit sich einfach mal die meinung zu sagen, ohne dieses unsägliche angehängte gegrinse? - was soll uns das eigentlich sagen? -war nicht so gemeint? -was soll das? man muß doch mal eine meinung haben ohne sie gleich wieder abzuschwächen, zu neutralisieren oder habe ich nicht so gemeint, vielleicht ein wenig hart formuliert oder die sterne standen gerade schlecht, es ist ein wenig mit mir durchgegangen.... man muß nicht alles tlolerieren man kann auch einfach mal sagen so sehe ich das und punkt!

http://www.youtube.com/watch?v=vCML-0NN-ro
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

.... und nebenbei, das thema ist hier nicht beendet.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:was soll denn astrologie denn jetzt hier?
Das darfst Du mich nicht fragen, sondern unseren Weltuntergangspropheten, angehenden Wissenschaftsblogger und Chefstatistiker, der einen erheblichen Teil seiner Beiträge "seiner" Threads aus diesem abstrusen, völlig behämmerten Astro- und Verschwörungsblog Wort für Wort kopiert hat! Das hättest Du aber auch selber merken können, indem Du ganz einfach mal einen vergleichenden Blick auf den Inhalt dieses Links geworfen hättest. Im übrigen nur ein Beispiel von mehreren.....
under wraps hat geschrieben: ... und diese ganzen smarties grinser - ich kann sie nicht mehr sehen. besteht heute nicht mehr die möglichkeit sich einfach mal die meinung zu sagen, ohne dieses unsägliche angehängte gegrinse?


Sicherlich! Ich find' sie aber ganz praktisch! Wenn Du sie aber ohnehin nicht mehr sehen kannst, frage ich mich warum sie Dich noch immer stören... :lol: ....oops, I did it again! Sorry!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

@ w.c. .... mal im ernst, hier werden kommentare von einer astrologie seite gepostet? ... ich bin fassungslos. .... ich will da auch nicht groß stöber, aber stimmt das wirklich?

@wotan ist diese aussage richtig? hier wird über astrologischen quatsch gesprochen?

.... ne ne ne was für ein theater.

ich hab da so eine idee für eine der nächsten diplomarbeiten im fach psychologie, .... das forum, ich glaube viel mehr geht nicht....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

@w.c. sag mal, kannst du diesen fisch der da hinter einer scheibe schwimmt nicht mal freilassen, das irritiert mich immer ungemein. ... ist ein wenig beklemmend.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Herrlich.....ist Dir gar nicht aufgefallen, was? (Hier würde ich normalerweise ein lachendenden Grinsesmilie einfügen).

Aber ich denke, Du musst jetzt auch selber lachen, oder! Denn natürlich wurde hier NICHT über Astrologie gesprochen. Sondern der Kollege Odin monologisierte hier über unterschiedlichste politische Themen und verkaufte uns diese z. T. (so fair muss man sein) wirklich abstrusen Theorien als seine eigenen.....aber ich will jetzt auch gar nicht mehr so sehr nachtreten....nur irgendwann fing mir das an auf den Sack zu gehen. Grundsätzlich ist es ja nicht so schlimm, die Meinung eines anderen anzunehmen (und sei es auch ein Astrologe) aber zum Einen gehört es sich in derartigen Fällen die Quelle anzugeben und zum Anderen sollte man dann wenigstens in der Lage sein diese Meinung auch bei kritischer Nachfrage zu vertreten und nicht plump rumzurempeln wenn man höflich und (einigermaßen) fundiert widerspricht.......aber lass' Dir dass von ihm selber erklären. Denn für mich IST das Thema (auf diesem Niveau) beendet! Punkt aus und ohne Grinsesmilie!

Sag' mal, hat Deine Tastatur eigentlich keine Umschalttaste?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:@w.c. sag mal, kannst du diesen fisch der da hinter einer scheibe schwimmt nicht mal freilassen, das irritiert mich immer ungemein. ... ist ein wenig beklemmend.
Vielleicht ist es ja auch ein Spiegel........kleiner Scherz....*smile* <--besser so?
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Di Okt 19, 2010 10:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

nee die ist zur zeit kaputt....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... und wen da noch mal was grinst laß ich mich vielleicht löschen!
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... so, da wir ja off topic sind, schnell zwei buchempfehlungen:

h. m. broder "kritik der reinen toleranz"

und

jan fleichauer "unter linken"

... wer gerne abends im bett leist, schläft mit einem grinsen ein, hat doch auch was.....
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben: ... wer gerne abends im bett leist, schläft mit einem grinsen ein
Dafür lese ich immer dieses Forum....aber Henryk M. Broder kann schon recht unterhaltsam sein, das glaube ich Dir. Ich habe nie etwas von ihm gelesen - aber ich sehe ihn recht gern als Gast in Talkshows....
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Di Okt 19, 2010 11:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... na denn, gute nacht1
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Bundeskasperletheater

Beitrag von Nightcap »

Da hole ich doch mal aus aktuellem Anlass ein altes Thema wieder nach oben :wink:

Man verliert ja langsam den Überblick über die ständigen präsidialen Aussetzer. (Das klingt jetzt irgendwie komisch...)
Hier kann man sich deshalb durch verschiedene Artikel der Süddeutschen zappen, die dort erschienen sind:

http://www.sueddeutsche.de/thema/Christian_Wulff

Den aktuellen finde ich auch gut, befürchte aber, dass Teflon-Angie mal wieder ungeschoren davon kommt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/affa ... -1.1249924

Zuletzt noch eine virtuelle Verneigung vor dem König (also nicht Wulff jetzt), weil er dieses Thema so treffend "Bundeskasperletheater" genannt hat.
Stimmt immer noch. Großartig!

Nachtrag:
Wer es noch nicht kennt: http://soundcloud.com/malotki/dieckmann ... ckmanns-ab (Fake-Anruf auf Kai Diekmanns AB) :lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten