Bundeskasperletheater

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Hallo Herr Kaiser!


Wotan
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Wulff, der zeigt, dass Sonntagsreden und tatsächliches Handeln oft 2 Paar Stiefel sind:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... schen.html

Da kann er noch so weich gespült blubbern...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hatte das eigentlich in den WM Thread geschrieben...aber da gehört es ja nun wirklich nicht hin:

Im Zuge dieser Bundespräsidenten Debatte ist mir mal folgende Frage durch den Kopf gegangen:

Glaubt Ihr, dass solche Typen wie Gabriel und Künast den Kandidaten Jogi (nicht Löw) Gauck auch aufgestellt hätten, wenn es eine andere Mehrheit in der Bundesversammlung gegeben hätte? Oder war die Aufstellung dieses wertkonservativen und eher mitte-rechts einzuordnenden (und ich finde absolut ehrenwerten) Kandidaten nur eine fiese, aber überaus clevere, parteitaktische Finte gewesen um die Wähler in der Bundesversammlung zu verwirren und Mutti (noch) eine medienwirksame Klatsche zu verpassen??

Verschwörungtheoretiker vor!

:wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben:Glaubt Ihr, dass solche Typen wie Gabriel und Künast den Kandidaten Jogi (nicht Löw) Gauck auch aufgestellt hätten, wenn es eine andere Mehrheit in der Bundesversammlung gegeben hätte?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Falls Rot/Grün zukünftig mal wieder die Mehrheit haben, werden sie natürlich auch einen aus ihren Reihen vorschlagen.
Whistling Catfish hat geschrieben:Oder war die Aufstellung dieses wertkonservativen und eher mitte-rechts einzuordnenden (und ich finde absolut ehrenwerten) Kandidaten nur eine fiese, aber überaus clevere, parteitaktische Finte gewesen um die Wähler in der Bundesversammlung zu verwirren und Mutti (noch) eine medienwirksame Klatsche zu verpassen??
Wenn Du Gauck als eher mitte-rechts einordnest, kannst Du Wulff getrost als rechts-außen einsortieren.
Mit wertkonservativ hat der schon lange nichts mehr zu tun:

http://www.zeit.de/politik/2010-06/erzchristlich
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Glaubt Ihr, dass solche Typen wie Gabriel und Künast den Kandidaten Jogi (nicht Löw) Gauck auch aufgestellt hätten
Ich muss mich meinem Vorredner leider anschließen, wenn ich auch nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, denn ich sehe auch in den Reihen der SPD und der Grünen keinen geeigneten Kandidaten. Die Generation der Vor- und Vorvorgänger insbesondere bei der SPD dürfte mittlerweile das Verfallsdatum überschritten haben und aus der Ära Schröder kommt wohl kein Kandidat in Frage. Da liegt jemand wie Gauck schon auf der Hand.

Wie bereits oben (ganz oben) bemerkt, bin ich ein Befürworter überparteilicher Kandidaten, insbesondere in politisch und wirtschaftlich schwierigen Zeiten. So ein Kandidat bzw. Präsident kann auch für eine Regierung hilfreich sein. Aber nun wird halt weiter ausgesessen. Im Flugzeug. Um zu "wichtigen" Gesprächen die ganze Welt zu bereisen.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Ich bin keiner. Aber als Wertkonservativer bist du mittlerweile eh bei den Grünen viel besser aufgehoben, als z.B.: in der CDU/CSU.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:... als Wertkonservativer bist du mittlerweile eh bei den Grünen viel besser aufgehoben, als z.B.: in der CDU/CSU.
Um genau zu sein: seit dem 1. Oktober 1982.

KH
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

mit der lang lang ersehnten geistig moralischen Wende brach dann pünktlich zum 1.10. Anno Domini 1982 auch die europäiche Gechichte über uns herein! Jesses, Maria und Josef aber auch!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Da haben sich große Teile unserer Führungselite mit Ihrem hysterisch emotionalen Krakele erst unter Zugzwang und dann endgültig in die selbstverschuldete Bredouille gebracht. Mit dem geplanten Rausschmiß Sarrazins aus der Bundesbank bieten sie ihm eine Steilvorlage die seinesgleichen sucht. Sarrazin kann sich nun in aller Ruhe zurücklehnen und den Rest den Staatsrechtlern und Juristen überlassen, während er als Opfer eines politisch verordneten Berufsverbots munter durch die Lande zieht und sein Buch an den Mann bringt. Aus dieser Geschichte werden zahlreiche Damen und Herren Berufleugner und Berufsbeschwichtiger (ganz zu schweigen von Kopftuchkuschlern in höchsten politischen Staatsämtern) nur noch stark beschädigt herauskommen – und das ist auch gut so!
Verehrte Zuschauer, treten Sie näher! Die große Thilo-Show hat soeben begonnen! Und sie wird sich für so manchen Spitzenpolitiker zum realen Albtraum entwickeln. EIN Sieger steht jedoch bereits schon fest.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Berliner saufen wie die Löcher:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 16854.html

Ganz klar die Gene. Das Harald Juhnke Gen?
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Die Bundesbank zeigt mit dem Rauswurf Sarrazins wie blöde Deutschland inzwischen ist und wie niveaulos die Bundesbank geworden ist.

http://www.generation-doof.de/
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Die Bildzeitung besitzt doch jetzt tatsächlich den Extremismus sich indirekt zu berufen auf unser Grundgesetz, auf die Meinungsfreiheit! Auweh. Oh,oh,oh…Ei,ei,ei,ei…
Wenn das mal gutgeht!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Antworten