Bundeskasperletheater

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Bundeskasperletheater

Beitrag von King Heath »

Die gewählte Vertreterin der gewählten Volksvertreter hat also entschieden: statt weg beißen, ab nach Schloss Bellevue. Das hätte es früher nicht gegeben. Da wäre er irgendwann im Gulag gelandet. In Brüssel. Wie Dr. Oetkeringer, der Wackelpudding aus Schwaben.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: nach den unsäglichen Präsidialwahlkämpfen in der Weimarer Republik bin ich ein Befürworter unseres präsidialen Wahlsystems. Ich habe es aber immer als ein parteienübergreifendes und überparteiliches System verstanden. Und nun sucht sich eine Regierung ihren Präsidenten aus, der übrigens über einen "klaren inneren Kompass" (Guido) verfügt, und der uns vermutlich erhalten bleibt, wenn über die jetzige Regierung das Leichtuch der Geschichte gelegt wird. Herrlich, diese Metaphern. Oder wie Jack Nickolson dereinst in "As Good As It Gets" sprach: "People who talk in metaphors can shampoo my crotch - Leute, die in Metaphern reden, können mir den Schritt schamponieren". Gibt's eigentlich einen unklaren äußeren Kompass, so als Ying in Guidos Yang?

Es wird wohl deutlich, dass ich Herrn Wulf nicht als höchsten Repräsentanten unseres Staates haben möchte. Ich habe gar nichts gegen den Mann. Solange er in Niedersachsen bleibt - wo er hin gehört. Es stört mich nur gewaltig, dass sich diese unsäglich inkompetente Regierung nun auch noch einen Präsidenten bestellt, der sie mit weihevollen, staatstragenden Huldigungen begleitet, wenn's mal wieder mit dem Regieren nicht so klappt - also immer.

Nach Köhlers Abgang - den ich übrigens verstehe - habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, wem dieses Amt aufgeladen werden kann. Nachdem über die üblichen, humoristisch gemeinten Kandidaten und von mir aus auch ninnen ausgiebig geflachst worden war, begann ein ernstes Nachdenken. Und führte ins Nichts. Günther G. aus D. geht nicht, wegen der Doppel S Vergangenheit. Er würde vermutlich auch zu ausgiebig salbadern. Siegfried Lenz ist zu alt und hätte sowieso keine Lust. Helmut Schmidt aus Langenhorn raucht zu viel - und es sieht auch schlecht aus, wenn der deutsche Bundespräsident literweise Coca Cola säuft. Kurz, mir fiel kein geeigneter Kanditat (und auch keine in) ein. Nun überrascht mich die Opposition mit Joachim Gauck, dem Erfinder der gleichnamigen Behörde. Und den finde ich nun wirklich geeignet. Ich möchte nicht in Lobpreisungen ausbrechen, aber man muss den Mann einfach nur reden hören. Die Bundesversammlung hat also die Wahl zwischen einem Phrasenabsonderer mit Regierungsparteibuch aus Niedersachsen oder einem gescheiten Kopf mit Lebens- und Leidenserfahrung. Meine Wahl, so ich denn eine hätte, stünde fest.

Und nun, es führt wohl kein Weg dran vorbei: Wotan, übernehmen Sie.

KH

P.S.: Muss irgendwie einen vorpräsidialwahlhaften Knick in der Pupille haben. Überall fehlen Buchstaben. Na, besser als Worte, wa?

P.P.S.: Oder wie der Stieh sagt: "Häääh?"
Zuletzt geändert von King Heath am Fr Jun 04, 2010 12:30 am, insgesamt 5-mal geändert.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

.... mein Kandidat wäre Peter Sloterdijk gewesen!

Wenn ich schon höre, er will "uns" Mut machen, ich lach mich kaputt.

Man kann es alles schön beschreiben, wie mein Vorredner, ich will es einfacher formulieren, lächerlich.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

tja. man könnte glatt vermuten, dass die Stasi noch im Hintergrund tätig ist!
Jedenfalls bleibt die Idee einer rechtsstaatlichen Demokratie auf der Strecke. So was kennt man eigentlich aus dem russischem Parlament dem Seijm. Der Vorsitzende schlägt vor, der Rest nickt ab und klatsch dazu.
Gelernt ist gelernt!
Neben Joachim Gauck wäre für mich auch Klaus Töpfer ein Kandidat gewesen!
Herrn Wulf finde ich persönlich ( um es vorsichtig auszudrücken) verabscheuenswert!

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Nachtrag:

Wulff heißt der Mann, nicht Wulf....

Da fällt mir ein.

Die 3 kleinen Schweinchen und der böse Wulff!

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Natürlich Duma hier.

http://www.duma.ru/
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Schade, dass es mal wieder versäumt wurde, für dieses überparteiliche Amt endlich mal einen gemeinsamen Kandidaten zu nominieren.
Der Bundespräsident soll ja eigentlich uns alle vertreten.

Herr Gauck (parteilos), Herr Baum (FDP), von mir aus auch Herr Töpfer (CDU) oder Frau Süßmuth (CDU) wären doch Konsenskandidaten gewesen, die auch die Opposition gewählt hätte. Aber nein, die Parteitaktik spült uns Herrn Wulff ins Schloss Bellevue.

Vor einem Jahr oder so hat dieser Herr in der Diskussion um Managergehälter eine "Pogromstimmung" gegen die Manager ausgemacht; ein Kommentar zu dieser sprachlichen Nullnummer erübrigt sich.
Wie soll uns so jemand im Ausland vertreten?

Na, immerhin hat er jetzt finanziell ausgesorgt. Schlappe 200.000,- im Jahr, bis an sein Lebensende. Der Mann ist 50....
Vier andere Ex-Präsis füttern wir momentan noch durch
Sei Ihnen noch ein langes Leben gegönnt, man soll ja nicht immer übers Geld reden.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

meine Favoriten sind leider zu alt. Als erstes wäre da, Helmut Schmidt.
Und als weiteres Frau Hildegard Hamm Brücher. Die Grande Dame der ehemals Liberalen. Herr Baum bzw. Frau Süßmuth kommen auch in Frage!
Es ist auf jeden Fall spannend. Wie man mir gezwitschert hat, sollen die Mitarbeiter des Hauptstadtbüros der ARD übers Wochenende Urlaubsverbot haben. Das bedeutet nix gutes!

Wotan
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Moth »

Meine Kandidatin waere Margot Kaessmann gewesen. Aber da haetten die katholischen Herren aus dem Sueden der Republik wohl ihr Veto eingelegt.
(Gegen Alkoholkonsum koennen die ja nix haben, oder?)
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Als ehemalige gelernte FDJ Sekretärin, zuständig für Propaganda und Agitation lernt man so was natürlich.
Es läuft mal wieder perfekt für Frau Merkel. Sollte die schwarz gelbe Bundesversammlungsmehrheit am 30. eine "Palastrevolution'" wagen ( auch in den eigenen Reihen, will die keiner mehr wirklich) , und Herrn Wulff die Gefolgschaft verweigern, war SIE es ja, die eigentlich Frau von der Leyen wollte.
Leider haben die Herren Mappus und Koch dieses dann verhindert!

Sollte Herr Wulff gewinnen, war SIE es, die ihm das Amt als erste angeboten hat!
So wird Politik gemacht!

Wotan
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wotan hat geschrieben:Als ehemalige gelernte FDJ Sekretärin, zuständig für Propaganda und Agitation ´....
Was habe ich hier für ein Sturm der Entrüstung empfangen, als ich diese Dame vor Jahren als "Ossi-Tussi" diffamierte, die sich anstellt uns zu regieren.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

Diese Ost Tusse wird demnächst ( sozusagen am eigenen Leibe) zum 2. mal in ihrem Leben eine Wende erleben!

Wotan
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... warum ist der denn eigentlich nicht auf der Liste?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31,00.html
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31,00.html

Das aller dümmste ist allerdings das rassistische Geschwafel von Herrn Sarazin!

1933 hat ein Ausländer das gesamte deutsche Volk mit seiner Blödheit angesteckt.
Was Herr Sarzain betreibt erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung!
Bald kann man als Ausländer dieses Land nur noch hoch überfliegen und weiträumig umfahren oder umschiffen!
Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Beitrag von Wotan »

ich weiß nicht was los ist!
Das ist doch ein surrealistischer Traum, oder nicht?

Schlagzeilen aus der Welt ( also das Gegenteil vom Neuen Deutschland)

"Merkel ließ Gutachten über Guttenberg anfertigen"
"FDP Landesverbände machen Front gegen Wulff
"FDP hadert mit Schwarzer Witwe - Merkel "

und der Hammer:

Die rechtslastige Schweizer SVP , will Baden Württemberg in die Schweiz eingliedern .

Häh????????????

Wotan
Antworten