Stand Up 2CD/1DVD

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Stand Up 2CD/1DVD

Beitrag von Carsten »

Woke hard in the morning, found the EMI milking:
http://www.spincds.com/product.asp?id=9025266
whose offer is our need.
Nicht zu früh freuen, die DVD ist wohl nur Audio.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Audio mit Diashow, kann man sich das so vorstellen?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Keine Ahnung. Es steht zwar was von 16:9 da, aber auch gleichzeitig "no footage of the concert".
Ixo hä?
Vielleicht gibt's ja Videofußage ausm Kaninchenstall dazu (Karnickel Hall).
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:Keine Ahnung. Es steht zwar was von 16:9 da, aber auch gleichzeitig "no footage of the concert".
Ixo hä?
Vielleicht gibt's ja Videofußage ausm Kaninchenstall dazu (Karnickel Hall).
Ist wahrscheinlich das übliche - CD plus DVD (leider keine DVD-A) mit 'nem surround mix in dolby 5.1 und dts. Ist der Grund, dass Stand Up als sozusagen Headliner des Packages keine 5.1 Behandlung erhält, dass es selber bloss 4 Spuren hat? -- Oder isses 'n 8-track recording?? Oder existieren nur noch die 2-track Masters (Muss nochmal nachschlagen & -hören, wie unangenehm...[Errötung verbergend]) - Jethro Tull-Ultras vor!

Menü und bonus fussage (Interview!) wird dann in 16:9 sein (pluss die süssen kleinen Menübildchen während der Wiedergabe, von denselben auf Talking Heads' 'Naked' werde ich immer ganz high, obwohl gar keine Nackchen zu sehen sind -- )
Carsten hat geschrieben:Woke hard in the morning, found the EMI milking
Wohl wahr, hehe!
CD2 schrammt nur kanpp an der vollständigen Überfüssigkeit vorbei --
Aber vielleicht gibt's 'n schönen Digipack, die artwerk ist ja dafür wie gemacht.

-- Hat eigentlich jemand rausbekommen, ob 'SU' neu remastert ist, oder einfach das (uh) 1999 (?)-er, neu verpackt?

That said, eine mal vollständige Fassung der Carnegie Hall in dts is schon ganz reizvoll, bei den folgenden -- Thick As A Brick, Warchild, SW -- stelle ich mir das sogar noch reizvoller vor.

avenue 5.1
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

strange avenue hat geschrieben:Ist der Grund, dass Stand Up als sozusagen Headliner des Packages keine 5.1 Behandlung erhält, dass es selber bloss 4 Spuren hat? -- Oder isses 'n 8-track recording?? Oder existieren nur noch die 2-track Masters (Muss nochmal nachschlagen & -hören, wie unangenehm...[Errötung verbergend]) - Jethro Tull-Ultras vor!
This Was war n 4-Master, Stand Up n Shona (haha) und 8 Tracker, so weit Memory surfs. Ob Stand Up wiedermeistert ist, weeßickoochnich.

Hoffentlich gibts dann hier wenigstens Menubildchen von Nackchen und nicht von McDonalds.

Bong nui
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

voituresdix hat geschrieben:möchte vielleicht noch mal jemand was zur angekündigten Veröffentlichung schreiben?
Gern auch in hessisch
Mä ham bloß rausgefunne, das es 'StandUP' Dribbl-Scheibsche hädd schon im Abril äscheine soll, dann zwä Monad schbehdä, mä siehds hier wie se's scheintses ebbe ä ganz Weil' zurück schon diskutiere, englisch, nich jedä väschdehd's -->

http://www.wordmagazine.co.uk/content/j ... er-horizon

Trampled Undä Bemb'l
ave.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

So, ich hab hier mal aufgeräumt. Dialektübungen bitte im Off-Topic Bereich, Danke!

Das Carnegie-Konzert könnte interessant sein, da es ja neu abgemischt werden muß. Die 1993er Version hat m.E. Soundeffekte, die es 1970 noch gar nicht gab und klingt entsprechend nicht wirklich sooo authentisch. Konsequent ne DVD-A oder ne SACD wäre mir wesentlich lieber gewesen ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Awright -- ein herber Dämpfer reg. CD1 (wird bloss das 2001er Remaster und kein neuer Mix) & ein Klopper (6:09 '17'):

http://www.spincds.com/archives.asp?id=18497
Jethro Tull – 'Stand Up' (2CD/DVD Collector’s Ed.)
More on this: "In 2001 Stand Up was remastered and this version of the album uses that remaster for the original part of the album on CD1. In this Collectors’ Edition, we have added the John Peel Top Gear sessions as well as 2 US radio spots to the first disc. The second CD contains an edited version of the Live at Carnegie Hall concert. The DVD contains the Live at Carnegie Hall concert, but completely unedited and in 5.1 surround sound (audio only), as well as a brand new interview with Jethro Tull. The original LP release also featured a pop-up element to the gatefold, which has been reinstated for the first time in this Collectors Edition" This special 2CD/DVD Collector’s Edition of 'Stand Up' contains the following: On CD One - The Original album remastered, + bonus tracks, + a 'Top Gear' BBC Radio session recorded on 16/6/69 and broadcast on 22/6/69, and two Stand Up US radio spots. On CD two are 10 tracks recorded live at Carnegie Hall in 1970. The DVD contains the Carnegie Hall audio: DTS & Dolby Digital 24 bit 48kHz 5.1 surround sound and 2.0 24 bit 48 kHz LPCM stereo (there is no footage of the concert) and an interview with Ian Anderson recorded in London, 2010. Click on 'pre-order' for all the track info. Released September 27th. for £17.99
http://jethrotull.proboards.com/index.c ... 846&page=2
Some news from EMI:

The version of '17' is the complete 6:09 original mono mix. Due to the running time of disc 1 being 76:30 the mono mixes of 'Driving Song' and 'Sweet Dream' were not included but ....."there is a possible project for next year which may well see their inclusion".
Lieber Gott, lass es eine Schachtel sein -- :)

Weiterhin gibt's einen Digipack mit Pop-up Männchen - ich würde gern einen Link hierhinschreiben, hab' aber vergessen, wo ich's gelesen habe --

str.av.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
BetterMoon
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 3:17 pm
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von BetterMoon »

es macht doch überhaupt keinen Sinn die alte "Stand Up" so aufzublasen. der Klang wird nicht besser. War ja von der normalen remaster-CD bis auf rauschfreiheit und etwas klarer höhen kein Unterschied zum vorherigen CD-release zu hören. mann mann mann - so eine abzocke. :?

EDIT die live aufnahme erst recht nicht.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Doch! Und gerade die live Aufnahme, denn die 25th Anniversary Box Version klingt in meinen Ohren...naja..sagen wir mal, nicht so wirklich authentisch!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

BetterMoon hat geschrieben:mann mann mann - so eine abzocke. :?

EDIT die live aufnahme erst recht nicht.
Naja, 17.99 (sind zwar Pfund, aber ick denke in Euros kommt das sicher auch so um die Drehe --) für'n 3-fachschuber ist aber erträglich -- das 1970er C-hall Konzert in'nem (hoffentlich) sexy Surround-Mix und in seiner Komplettheit hol' ich mir zur Not auch persönlich in Ol' Blighty ab. :wink:

Na, war das mal was Schwärmerüsches, Whistling Deltafish?
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Doch! Und gerade die live Aufnahme, denn die 25th Anniversary Box Version klingt in meinen Ohren...naja..sagen wir mal, nicht so wirklich authentisch!
Hatte ich -glaube ich- oben schonmal geschrieben: der 1993er Mix hat eben Soundeffekte von ... 1993. Was bei einer Aufnahme von 1970 alles andere als authentisch klingt. In diesem Sinne liegt meine Hoffnung auf jeden Fall auf einem neuen, guten & authentischen Mix.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Das offizielle Gezwitschere von der Anderson Band wartet auf offizielle Neuigkeiten zur VÖ am (erst 25. 9., jetzt) 25.10.2010
http://twitter.com/jethrotull und zitiert einen Fan, der eine schon mit diesen Infos ausgestattete Quelle entdeckt hat (deren Inhalt nun hier schon vor Wochen gepostet wurde...)

Da sieht man wieder mal, wie sinnvoll dieses Getweete ist: neueste Infos aus erster Hand und sowas von aktuell noch dazu...

Mr Anderson und Mr. Coursey: ALLE ACHTUNG!!!

JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Hat jemand irgendwo ein paar Fotos von der Aufklappbox gesehen? Ich sehe immer nur das bekannte Front-
cover -- vielleicht sind die auch noch in der Presse? ;)

Jedesmal, wenn ich bei amazon nachschlage, werde ich angehalten, die Super-Luxus Bowie Box für Märker...
nee, Euro 89 (!) zu erstehen -- noch ein paarmal und ich werde tatsächlich schwach, obwohl alles zwei- und drei-
fach drauf is -- ist mehr was zum Hinstellen!

aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Ausgabetermin scheint jetzt der 22. Oktober zu sein (3 Tage aufgeholt zur Original-Deadline - nicht, dass man sich noch gegenseitig überholt....jessas -- geht ja
nicht mehr -- !)

aü.
Bild
^ Hier ein aktuelles Preview
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten