Stand Up 2CD/1DVD

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Na, toll! Und ich hab heute eine e-mail von amazon bekommen, dass sich die Lieferung voraussichtlich bis zum 26. verzögert! :cry:
Hm, seltsam! Meine kam von dort ... vorbestellt am 30.9.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

So, habe das Ding ausgepackt. Optisch macht es einen schönen Eindruck. Mit dem Stand up-Gimmick beim Aufklappen. Frage in die Runde: "Live at Carnegie Hall 1970". Laut Ministry of Information gab´s 1970 kein Auftritt in der Carnegie Hall. Nur die Carnegie Hall in den USA. Sollte die gemeint sein?
Tull on!
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Jau, die ist gemeint. Hab´s gerade im Booklet gelesen. Also machmal... :oops:
Tull on!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Kostet jetzt wohl 21,99 bei Amazon.
Ich muss zugeben, ich versteh immer noch nicht, was es mit der DVD auf sich hat... (zu sehen gibt's da wohl nix? Oder?)
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Nuja, die DVD is halt für den 5.1-Kanal Surround KlangGenuss vorhanden (hochauflössend*, besser als Trumpf Trink Fix! Über 96000mal pro Sekunde vom alten schwartigen Mehrspurband abgegriffen) , und soviel Klangdatenmenge passt leider nicht auf die Endsiebziger CD-Technologie (hat ja auch schon 31 Jahre auf'm Buckel, die kleine)
Whistling Catfish hat geschrieben:Na, toll! Und ich hab heute eine e-mail von amazon bekommen, dass sich die Lieferung voraussichtlich bis zum 26. verzögert!
Ich habe auch noch nix: Unverschämtheit! -- Aber halt - kann es daran liegen, dass ich keine bestellt habe ??!
Ralf Bosse hat geschrieben:Laut Ministry of Information gab´s 1970 kein Auftritt in der Carnegie Hall. Nur die Carnegie Hall in den USA. Sollte die gemeint sein?
Hey, Jethro Fans hören nicht auf, mir die Thrills zu geben! --

*so richtig dann aber doch wieder nicht, da keine DVD-A oder SACD -- das heisst, zwar hochauflössend A/D gewandelt. aber dann wieder eingedampft

aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Beitrag von HansJuergen »

Birgit hat geschrieben:Kostet jetzt wohl 21,99 bei Amazon.
Ich muss zugeben, ich versteh immer noch nicht, was es mit der DVD auf sich hat... (zu sehen gibt's da wohl nix? Oder?)
Hallo,

habe mein Exemplar am Samstag bei amazon bestellt, für 20,99 EUR, habs heute (Mo) bekommen - schneller gehts nimmer ...
Inzwischen kostet die Box wohl nur noch 19,99 EUR.
Ist wirklich ne nette Box und lohnt sich für den Fan auf jeden Fall!
CD 1 mit "17" in der 6 Minuten-Version als eines der vielen Bonusse! CD 2 komplettes Carnegie Hall-Concert und auf der DVD (neben dem Concert nochmal) immerhin ein taufrisches I.A.-Interview! Hab die Box aber noch nicht abgehört, nur mal reingeschnuppert.

Bin bei Amazon auf ein wirkliches "Schnäppchen" gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new

Wow - 600 EUR bzw. 1150 EUR für ne neue 25th-Box!! Wenn man das gewusst hätte, hätte ich damals gleich mehrere gekauft und würde sie jetzt zum Supersonderpreis von ... mindestens ... wenn nicht noch mehr ... anbieten.

Gruß

hans-Jürgen
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Beitrag von HansJuergen »

HansJuergen hat geschrieben:Inzwischen kostet die Box wohl nur noch 19,99 EUR.
Nee, kostet schon wieder 20,99 EUR ... :roll:
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Beitrag von folkfreak »

Hallo,

wie ist das nun mit dem Konzert.
Der selbe Mix wie in der Box oder authentischer ?

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

folkfreak hat geschrieben:Hallo,

wie ist das nun mit dem Konzert.
Der selbe Mix wie in der Box oder authentischer ?

Grüße
Alex
Hallo.

biste neu hier? Auweia, Folk...Macht ja nix. Trotzdem: Herzlich Willkommen!
Zur Frage:
Ist n sehr guter Mix (ähnlich dem auf der LITP) und ist wesentlich länger als auf der 25th Box (ca.1h 42min), was auf die längeren Ansagen (die sehr nett sind) und die wesentlich längeren Soli (die eher ermüdend sind) zurückzuführen ist, also ungeschnitten.

Was natürlich mit 1h 42 min nicht auf die CD passt und somit nur auf der DVD ist und nicht auf der CD, wie Hansjuergen schrub. da isses natürlich wieder geschnitten (wie Brot).

Ich mag's!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

...icke nochma:
Der neue 2010 Mix vom Karnickel Hall Concert ist wirklich nett. Ich freu mich über das Packerl, wenn auch dieses Konzert eindeutig zu Benefit und nicht zu Stand Up gehört. Immerhin wurde schon lange vor diesem Konzert und die Wochen danach intensiv an Aqualung gebastelt.

Die ganze Aufmachung ist auch sehr schön und ne Augenweide aber der Fanadigger findet natürlich immer was zum Meckern:

Das Pop-Up finde ich nicht wirklich gelungen. Weshalb ist die Form so grob geschnitten, weshalb fehlt die Mitte unten, weshalb ist es hinten schwarz und nicht mit dem Holzschnittmuster? Wieso geht das bei der Ausgabe der "The Originals Box" von 1996 bestens und hier in der "Kohl leckt das Idischen" nicht?

Wo sind die süßen Original-Leiner-Nohts (was sind eigentlich Liniennoten?) von 1969?

Man sollte Ian Anderson einfach nichts über die Geschichte von Ian Anderson und Jethro Tull sagen und schreiben lassen! Nur einige Beispiele aus den neuen Linernotes bzw. dem 45 Minuten Interview:

Wie kommt der Mann darauf, LITP wäre nach den Stand Up Sessions aufgenommen worden?
LITP und Sweet Dream erschienen auf Benefit? Aha.
Auch Teacher gab's nur auf der späteren amerikanischen Benefit Ausgabe, nicht im Original.
Benefit wurde von Terry Ellis nach dem Carnegiehall-Konzert benannt? Komisch, dass Benefit im April 1970 erschien und das Konzert im November 70 stattfand.

Weiterhin erzählt er, Martin wär zwar Weihnachten offiziell ein Tull member geworden, hätte aber erst seit Februar 69 mit ihnen gespielt. Blödsinn! Das erste Konzert fand bereits am 30.12.68 und im Januar 69 waren sie bereits auf UK und US Tour mit den skandinavischen Gigs dazwischen.

In anderen Teilen ist das Interview aber nett, z. B. seine Bemerkungen über Prog Rock und den Unterschied von Tull (vulgar) zu z. B. Yes (too big for its own boots kind of music) oder die Feststellung, man könne vielleicht einen besseren Song auf dem Instrument schreiben, das man nicht beherrscht.

Grüezi
10 corinthencacca
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:Man sollte Ian Anderson >Gigs dazwischen
Im Rock'n Roll geht man's etwas lässig an -- für die Buchhaltung sind die Matrixnummer-Pollutionisten zuständig. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass sich Lou Reed an IRGENDwas zwüschen 1965 und 1996 erinnert....

loo 'bälin bleibt bälin' double reed
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Hast ja recht...deshalb ja meine corinthencacca Unterschrift. Obwohl der headmaster ja immer mehr ein solcher war als n Rock'n'Roller, wie er ja selbst in vielen Interviews, auch in dem vorliegenden, betont (in etwa: early bed with a sandwich and TV instead of Sex&drugs&rock, even in 1969...)

10 bookholder
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:[] early bed with a sandwich and TV instead of Sex&drugs
Moment... (sch#%ss Krümel, und das 'ZDF Magazin' ist auch zu laut -- ), Sie meinen nicht im Ernst, dass Sie sich mit ein bisschen harmloser Albumcover-Investigation schon als Matrix-Beflecker qualifizieren -- nein, nein, nein - so geht das nicht!

Reicht die Reihe mit Doppel- und Dreifach-Re-Releases jetzt eigentlich weiter bis 1972, und gibt es dann die Stripped-Down-Version von Château M'Igraine und einen Akwaa - Luuuung Quadro Doppelwhopper? Oder für 1974 einen Quadmix und die WC-Orchesteruntermalung und für ein Jahr drauf Minstrel at 6 O'clock (watching news while he mews)?

missverstanden,
aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

hihihihihi....liked that! Auch wenn wir vielleicht etwas "leserkompatibler" werden sollten, sollten wir nicht?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Fritz the Catf%#h hat geschrieben:[....], sollten wir nicht?
Ok, J., dann leg mal los mit 1A Ausdruck :P .

So richtig interessant wird's ja erst noch, was das Extra-Disc-Potential anlangt, nicht wahr? -- Zumal ich der Überzeugung bin, dass zum Beispiel das Château H.ville eine klangliche 'Renovation' noch viel viel nötiger hätte als die Musike aus der C.hall - hier braucht's unbedingt einen Mix, der die ganzen versenkten Sax- und Synthi-spuren wieder zurück an die Oberfläche holt, IMHO (die auf NC und 20Y teils gnadenlos runtergemischt sind, d.h. stellenweise hört sich's fast nur noch wie track 'leakage' an) -- aber ich verlaufe mich schon wieder im off-topic..

herzliche glückwünsche _aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten