WEYFEST 2010 - 03.-05. September 2010

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

WEYFEST 2010 - 03.-05. September 2010

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin,

wer - wie ich - dieses Jahr nicht nach Cropredy, dem besten Festival der Welt, reisen kann, dem möchte ich mit diesem Thread das vielleicht allerbeste Festival der Welt nocheinmal ans Herz legen.

Zwischen dem 03. und 05. September findet im malerischen Rural Life Centre in Tilford, Surrey erneut das großartige WEYFEST MUSIC FESTIVAL statt. Mit einem gewohnt überaus vielseitigen Line Up.

Doch genug der Worte jetzt....es geht auch ohne das man spricht:

Meine zweitliebste Band aller Zeiten:

THE STRANGLERS

Der fantastische Seth Lakeman

Die großartigen Focus...die ungeduldigen mögen bitte bis 3.15 min "vorspulen" und dann gehts richtig ab...

Die legendären Curved Air feat. Kit Morgan(Rubbing Elbows)

Und nicht zu vergessen die großartige, einzigartige, sensationelle und einfach nur bewundernswerte ANNA PHOEBE mit ihrer neuen HEAVY METAL BAND!!!!..... :wink:

Außerdem: Die beste Festival Bar auf der ganzen Welt, Darth Vader, Dr. Who, John Otway, Star Wars Stormtroopers, Raising Sand, Byron Johnson, Mungo Jerry, Rodney Branigan, Wishbone Ash, viele andere und jede Menge Spaß!!!!! Wir sehen uns im September..... :wink:

Bis dahin,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Di Sep 07, 2010 12:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hihihihihi....auf solche Ideen kommen nur unsere Verwandten von der Insel.....:-)

Stadtschreier
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hah.....auch wenn's keinen interessiert: Endlich ist eines meiner absoluten Lieblingslieder meiner zweitliebsten Band in amtlicher Qualität auf YouTube erschienen (gerippt von der wunderbaren Live At Apollo 2010 DVD)! HEY HO..........

The Stranglers - Down In The Sewer

They got sharp teeth..deep breath....and lot's of diseases...... :wink:

Lyrisch ist das doch Aqualung .... nur deutlicher, oder? Oder wenigstens Beggar's Farm aus der anderen Perspektive...... :wink:

Ist das jetzt Prog oder Punk?

DISKUTIERT!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Prog nein, Rock nein, halt die Stranglers... aber Geld scheinen sie zu haben, wenn sie so viele Instrumente auf die Bühne stellen....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

In aller Kürze:

Das war das beste Wochenende welches ich seit ewigen Zeiten verbracht habe. Noch besser als letztes Jahr! Großartiges Venue, wahnsinnig geile Atmosphäre, gutes bis sehr gutes Wetter, GROSSARTIGE Musik.

WEYFEST ist mittlerweile mit Abstand DAS ALLERBESTE Festival der Welt!!!

Musikalische Highlights neben vielen anderen sicherlich:

1.) Ric Sanders Group feat. Laura Broad
Das hat mich wirklich überrascht. Erwartete ich doch übliches Sanders Folkgefiedel unterhält der Junge doch tatsächlich eine großartige Folk-/Blues/Jazz Gruppe. Mit Laura Broad hat man nicht nur eine fantastische Sängerin, sondern auch noch eine geborene Entertainerin an vorderster Front, die ein Publikum mit Leichtigkeit erobern und unterhalten kann. Für mich die Überraschung des Festivals. Das ist besser gewesen, als ALLES war Ric bisher mit Fairport gemacht hat! Ehrlich! Ganz klasse!!!!

2.) FOCUS
Der Wahnsinn! Selten soviel Spaß gehabt. Thijs van Leer ist nicht nur ein lustig anzuschauender Exzentriker, sondern seine "neuen" Focus sind eine der schlagkräftigsten Prog-Acts around.......Spitzenklasse

3.) ANNA PHOEBE BAND
Zum ersten Mal habe ich Anna nun mit ihrer eigenen Band gesehen....und meine Güte...die liefern ein knallhartes Heavy-Metal-Prog-World-Musik Brett ab. Schlagzeuger Francesco ein Metal Monster! UNBEDINGT ANSCHAUEN...diese Band ist ein HIT!

Genauso übrigens wie ihr Akustikspot mit Byron Johnston mit der Unterstützung eines Percussionisten! Gänsehaut pur! Sex On Strings beschreibt diese eindrucksvolle Performance wohl am besten!

SETH LAKEMAN habe ich leider verpasst, da ich es vorzog mit Anna zu plaudern.... :wink:

4.) Martin Turner's Wishbone Ash
Ebenfalls klasse. Ich war mit dem Material überhaupt nicht vertraut, fühlte mich aber glänzend unterhalten. Tolle Double Guitar Leads....


und die STRANGLERS? Hah...OHNE WORTE! Feuerten die Würger doch ein knallhartes, aggressives Greatest Hits Programm unter die Leute, daß es eine wahre Freude war! Einer der besten Live Acts weltweit!!!! Hammer!

Ich habe noch unzählige, weitere Bands gesehen u. gehört - zu viele um hier auf jede einzugehen. Mungo Jerry, Rodney Branigan, Vikky Clayton, Leatherat, The Zombies, Curved Air etc. etc. etc.....alles herausragende Performances! Dave Rees hat dieses Jahr nicht einen einzigen Ausfall gebucht....bis auf John Otway vielleicht, aber scheint in England Kultstatus zu haben und ist auch mehr ein Komiker als ein Musiker.....ich konnte ihn allerdings nicht länger als 15 Minuten ertragen! :wink:

Ansonsten: EIN FANTASTISCHES FESTIVAL! Humane Preise für bestes Catering, großartige (preiswerte) Bar (3,00 GBP / Pint), haufenweise guter alter Bekannter, tolles Wetter (nur am Sonntagmorgen einige Regentropfen), gute "Facilities" und die Atmospähre im Rural Life Centre kann man einfach nicht beschreiben!

Weyfest ist eine echte Perle unter den Festivals und ich kann nur jedem raten sich das erste Wochenende im September 2011 freizuhalten. Und wer weiss....wir haben am WE einige mögliche Headliner diskutiert.......und wenn das alles klappt wird es nächstes Jahr mindestens genauso geil.....

Kann es kaum erwarten!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Oje, ich glaube, der Catfisch hat langsam einen
ökologischen Fingerabdruck so gross wie Paderborn.

:)
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten