JT Channel

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

JT Channel

Beitrag von jan.gast »

... hat sicher mancher schon gesehen, IA kam auf die glorreiche Idee, einen 365 com Channel ins Leben zu rufen
http://www.jethrotull.com/
Wirklich genial zu nennen in Zeiten, wo natürlich weltweit nicht ein Tull-Fan das Œuvre etwa als MP3-, Flac- oder sonstwas-Sammlung auf der Festplatte liegen und in einem Mediaplayer stets zur Hand hat, da nimmt man doch lieber in Kauf, dass beim Start des Widgets sich der Browser gnadenlos aufhängt (meiner jedenfalls...)
»Überschwemmt wegen großer Nachfrage« lese ich da, so ist das also...
JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Beitrag von strange avenue »

Hat schon jemand einen 'raren Track' gesichtet ? -- Oder ist abgelenkt in seinem KFZ gegen eine Abfangmauer geprasselt,
weil plötzlich ein Sailor oder ein Schlafwagenzug um die Ecke bog ? --

a-v--annoy
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beiträge: 4635
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Also bei mir gehts! Der Sound ist allerdings arg komprimiert und ähhh...naja! Aber grundsätzlich finde ich das nicht so ganz unclever. Und ich glaube nicht, dass das die Leute ansprechen soll, die ohnehin schon den ganzen Krempel auf der Festplatte haben, sondern an die Mehrheit der Tullies out there.... :wink: Ein Klick - und schon klingelts in der Kasse!

Ich find's gut - schadet doch nix, oder?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben: (...) Ich find's gut - schadet doch nix, oder?
Etwas, das nicht ›schadet‹, muss deshalb noch nicht gut oder sinnvoll sein.
Auf der Website darf man Informationen und Exklusivitäten erwarten, wo zum Beispiel ist ne Ankündigung der anstehenden Stand Up VÖ?
Diese Web-Channel -Einbindung ist überflüssig wie ein Kropf, genauso wie der Fanshop, der Amazaon-Shop und ähnliches. Kein »Nicht-Tull-Fan« stößt auf diese Inhalte, es wird auch ein Minumum an neuen Tull-Fans geben. Ian hat nicht begroffen, dass er sich um die bestehenden Fans kümmern muss, und denen, also uns, sollten solche Spielchen am A... vorbeigehen.
JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4635
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tull Radio with a Bullet in Ratings
In just over a week on the air, Tull radio is smashing the charts. Tull radio is #9 (Top 2%) in classic, #7 in prog, and #57 (Top 7%) among all Live365® rock stations. Better yet, Tull radio is tops among both official and single rock band stations beating Santana, the Rolling Stones, the Beatles, Led Zeppelin, and others. Tull radio has also been awarded a coveted "Editor's Pick" choice for its quality.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4635
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

IA in concert - Live Webcast

Beitrag von Whistling Catfish »

IA in concert live webcast ...... für 100 (!) Hörer.....na denn.... :?
Hear Ian's Orlando concert at 8 PM EST 11/12 via Tull web radio. The audio-only broadcast is offered in conjunction with Hard Rock® Live at Universal Studios®.

The webcast is highly experimental. While we are rather sure all the equipment will work just fine, please do not be too disappointed if it fails and there is no live webcast. We have never really tried this so who knows what gremlins will emerge.

There will be a maximum of 100 listeners (due to Tull radio limits) except for Live 365® VIP members. We plan to record the show and play in whole and/or part later for those who do not get a chance to catch Ian live.

We will be testing the webcast as part of sound check so expect the station to be off and on from about 4:30 EST to 6:00 EST. You might even catch a bit of the sound check as well!
Wenn es einer "schafft", sich da einzuklinken wäre ich für eine Aufnahme (speziell der neuen Sachen) dankbar.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ich wäre für diese Aufnahme auch sehr dankbar. Vor allem wären hier die neuen Geschichten mal in guter Qualität aufgenommen.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3125
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: IA in concert - Live Webcast

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Wenn es einer "schafft", sich da einzuklinken wäre ich für eine Aufnahme (speziell der neuen Sachen) dankbar.
Da ich damit immer überfordert bin: wann ist das in unserer Zeit?

"Einklinken" sollte ich hinkriegen ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: IA in concert - Live Webcast

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:wann ist das in unserer Zeit?
Soundcheck
12.11. ab 22:30
Konzert
13.11. ab 2:00

Bitte einen Schnitt davon, wenn möglich...

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4635
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: IA in concert - Live Webcast

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben: Bitte einen Schnitt davon, wenn möglich...
Ach? Und ich dachte das uns
jan.gast hat geschrieben: solche Spielchen am A... vorbeigehen
sollten! :lol:

Sorry, konnte nicht widerstehen...... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: IA in concert - Live Webcast

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Sorry, konnte nicht widerstehen....
Und ich kann nicht widerstehen darum zu bitten, komplett zu lesen oder zu zitieren:
Auf der Website darf man Informationen und Exklusivitäten erwarten... schrieb ich – und darum handelt es sich ja wohl.
Was ich weiterhin überflüssig finde, ist der Channel als solcher mit dem Repertoire in lächerlichen 64 (oder jetzt mehr?) KBit, das jeder von uns [ich sprach aus Sicht der Tull-Fans, nicht der Gelegenheitshörer] in High Definition im Schrank hat.
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3125
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: IA in concert - Live Webcast

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:Und ich kann nicht widerstehen darum zu bitten, komplett zu lesen oder zu zitieren:
Auf der Website darf man Informationen und Exklusivitäten erwarten... schrieb ich – und darum handelt es sich ja wohl.
Ich hatte das so verstanden und sehe das ebenso. Sieht sehr gut aus, daß ich den Stream mitschneiden kann - die senden in sagenhaften 64 kbps bei 22 khz. Naja ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: IA in concert - Live Webcast

Beitrag von strange avenue »

Laufi hat geschrieben:64 kbps bei 22 khz
jan.gast hat geschrieben:Bitte einen Schnitt davon
Aha, deshalb: Du möchtest das lossless auf der Schellackschneidemaschine angefertigt!
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3125
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

also soundcheck lief und ich hab's mitgeschnitten ;-)

"Life's a long song" und dann wurd IA wohl bischen böse in Richtung seines Webmasters Dave Coursey, als er gemerkt hat, daß das schon live übern Sender geht: "this is absolutely private time and I do need sometimes to get pretty pissed off .... and it would have been nice to tell me first by the way" und dann geht's aus. Hätte er mal besser seine eigene Website gelesen ;-)

Ich geh jetzt gleich ins Bett, in der Hoffnung, daß ich das Konzert ebenso sauber auf die Festplatte bekomme.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4635
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Mein Gott, ist das geil! Florian ist der Klopper!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten