Neues Ian Anderson Interview
Moderator: King Heath
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Neues Ian Anderson Interview
siehe Jethro Tull Chat auf der offiziellen homepage
Topic
General "Ian & Monster & Munch"
..... ? über ?
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General "Ian & Monster & Munch"
..... ? über ?
Hier ist der link zum neuesten Interview:
http://www.vintagerock.com
Was der Mann da über die Produktionskosten von DVDs und Kram faselt, ist echt lesenswert. Dabei muss man immer im Hinterkopf halten, dass er auf ca. 35 Millionen Pfund Sterling geschätzt wird
http://www.vintagerock.com
Was der Mann da über die Produktionskosten von DVDs und Kram faselt, ist echt lesenswert. Dabei muss man immer im Hinterkopf halten, dass er auf ca. 35 Millionen Pfund Sterling geschätzt wird
Meet On The Ledge
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Hi:
[OT]
Übrigens: HEUTE ist "Pulse" Tag !!!
[/OT]
cheers,
Laufi
Ersetze "lesenswert" mit "lächerlich"! Auch was seine Vermutungen über Verkaufszahlen angeht, wird so nicht wirklich stimmen. Das DVD Geschäft ist für die Plattenfirmen das einzige Geschäft, an dem noch _richtig_ was zu verdienen ist. Nicht ohne Grund haben zig Bands nicht nur eine, sondern mehrere Live-DVDs draußen ... Und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Firma wie Eagle massenhaft (ganz gute) DVDs rauswirft, um damit Geld zu verbrennen!Ulla hat geschrieben:Was der Mann da über die Produktionskosten von DVDs und Kram faselt, ist echt lesenswert.
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Laufi
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Aaaaaaaaaaaaaah ja, herzlichen Dank für diese kurzweilige Ablenkung
Der Mann redet ja schon in Gleichnissen. Und das mit den Live-DVDs sollte man mal schleunigst Pete Townshend mitteilen!
Warten wir erstmal die Interpretationen von Dr. tullus pfeifender Katzenfisch ab.
Der Mann redet ja schon in Gleichnissen. Und das mit den Live-DVDs sollte man mal schleunigst Pete Townshend mitteilen!
Warten wir erstmal die Interpretationen von Dr. tullus pfeifender Katzenfisch ab.
Zuletzt geändert von Nicht der Ian am Fr Jul 07, 2006 10:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich finde das in der Tat überaus interessant und auch nachvollziehbar.....ernsthaft. Hab' es nur mal eben kurz überflogen und werde es mir heute abend noch mal in Ruhe durchlesen.Nicht der Ian hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaah ja, herzlichen Dank für diese kurzweilige Ablenkung
Der Mann redet ja schon in Gleichnissen. Und das mit den Live-DVDs sollte man mal schleunigst Pete Townshend mitteilen!
Warten wir erstmal die Interpretationen von Dr. tullus pfeifender Katzenfisch ab.
Aber ein Klopper ist mir doch aufgefallen:
.....wie war das mit dem Glashaus und den Steinen....I personally wouldn’t be drawn to a Rolling Stones concert because, frankly, I don’t enjoy the pageantry and spectacle and a bunch of wrinkly old men wearing clothes that look really silly on them in my opinion.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Genau an der Stelle habe ich auch laut gebrüllt vor Lachen. Der Mann hat eine gestörte SelbstwahrnehmungWhistling Catfish hat geschrieben: Aber ein Klopper ist mir doch aufgefallen:
.....wie war das mit dem Glashaus und den Steinen....I personally wouldn’t be drawn to a Rolling Stones concert because, frankly, I don’t enjoy the pageantry and spectacle and a bunch of wrinkly old men wearing clothes that look really silly on them in my opinion.
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- strange avenue
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Actually a couple of days ago, we talked about doing a compilation — sort of the “Best Of” acoustic Jethro Tull
Aaaarggh! Just what the world needs….
So I said, "Well why does it have to be on that level? Why do you think in terms of going in and making an album for a start? The chances of you guys, or anybody, having another success like Dark Side Of The Moon or The Wall is pretty, pretty slim. Let’s be realistic here. The challenge is enormous for Pink Floyd to….
Ich nehme an, dem bewussten Pink Floyd-Typ fiel’s wie Schuppen von den Augen, er wird jetzt in sich gehen und fortan nur noch mit Kreppapierumhang und 3 Modellbahnlämpchen den Leuten eine veritable low-budget experience im Provinztheater Niedermumpitz verschaffen. Sorry, aber man muss, glaube ich, kein Floyd-Maniac sein, um die Vorstellung, dass jemand, der die letzten 15 Jahre Tourleben mit einem zur Hälfte aus drittklassigen Studioschergen zusammengestoppelten Band-Lineup in Festzelten überbrücken musste, hier Tips in Sachen Stage-Presentation abgibt, wirklich zum Schlapplachen zu finden.
I don’t really feel bound any longer in this digital age to even think in terms of albums
Aha. Internet ist ‘ne grosse Sache ca. seit 1996, sagen wir mal, grosszügig gerechnet, seit 1999 ging’s so richtig mit Musikdownloads los. Also das sind jetzt sieben Jahre, in denen die Anhängerschar sich potentiell über 3 fucking minutes of music hätte freuen können dürfen. Wenn’s die denn mal gegeben hätte….oder hab’ ich die nur 7 Jahre lang nicht gefunden? Sagt mir doch auch mal was?!!?
Meine kleine Tagträumerei: Kettet den Chef in Italien so mit Barrie Barlow zusammen, dass er nicht wieder wegkann, holt Peter Vetesse aus seiner Recording Console und Martin Barre aus der Versenkung und ab geht’s! Wenn dem Chef das dann zu laut ist: Es gibt, o Wunder des Fortschritts, wunderbare 25 dB Ear Plugs, für die könnten wir doch notfalls zusammenlegen, oder?
Beste Grüsse,
strange avenue
Aaaarggh! Just what the world needs….
So I said, "Well why does it have to be on that level? Why do you think in terms of going in and making an album for a start? The chances of you guys, or anybody, having another success like Dark Side Of The Moon or The Wall is pretty, pretty slim. Let’s be realistic here. The challenge is enormous for Pink Floyd to….
Ich nehme an, dem bewussten Pink Floyd-Typ fiel’s wie Schuppen von den Augen, er wird jetzt in sich gehen und fortan nur noch mit Kreppapierumhang und 3 Modellbahnlämpchen den Leuten eine veritable low-budget experience im Provinztheater Niedermumpitz verschaffen. Sorry, aber man muss, glaube ich, kein Floyd-Maniac sein, um die Vorstellung, dass jemand, der die letzten 15 Jahre Tourleben mit einem zur Hälfte aus drittklassigen Studioschergen zusammengestoppelten Band-Lineup in Festzelten überbrücken musste, hier Tips in Sachen Stage-Presentation abgibt, wirklich zum Schlapplachen zu finden.
I don’t really feel bound any longer in this digital age to even think in terms of albums
Aha. Internet ist ‘ne grosse Sache ca. seit 1996, sagen wir mal, grosszügig gerechnet, seit 1999 ging’s so richtig mit Musikdownloads los. Also das sind jetzt sieben Jahre, in denen die Anhängerschar sich potentiell über 3 fucking minutes of music hätte freuen können dürfen. Wenn’s die denn mal gegeben hätte….oder hab’ ich die nur 7 Jahre lang nicht gefunden? Sagt mir doch auch mal was?!!?
Meine kleine Tagträumerei: Kettet den Chef in Italien so mit Barrie Barlow zusammen, dass er nicht wieder wegkann, holt Peter Vetesse aus seiner Recording Console und Martin Barre aus der Versenkung und ab geht’s! Wenn dem Chef das dann zu laut ist: Es gibt, o Wunder des Fortschritts, wunderbare 25 dB Ear Plugs, für die könnten wir doch notfalls zusammenlegen, oder?
Beste Grüsse,
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Hi,
Dich gibt es also auch noch.......
...ich les' Deine Beiträge ja immer gerne, aber hier:
Im Grunde hat er doch was die musikalische Entwicklung angeht, genau das gesagt, worüber wir uns hier nunmehr schon seit zwei Jahren streiten!
Jethro Tull sind - und werden niemehr - die Rock'n'Roll Band sein, die viele von Euch in ihr über all die Jahre (fälschlicherweise ???)gesehen haben.
Gebt Euch mal die Mühe Euch herabzulassen, um herauszufinden, was genau ihr an JT immer so geschätzt habt und warum. Denn was das aktuelle Line Up bietet, ist genau die Essenz dessen!
Keine Tricks mehr, kein Grund mehr durch Volumen zu beeindrucken....sondern stattdessen eine hochmusikalische Performance von Jahrhundertsongs die im perfekten Gleichklang von Form und Inhalt stehen. Kein Spektakel mehr, sondern nur noch Kunst!!!!!!!
JT 2005 in Deutschland waren großartig.......aber 2006 in England waren sie schlicht vollkommen........ich hätte vor Ergriffenheit heulen können, so schön und (again) vollkommen war das!
Das schöne war das sie dieses Jahr endlich konsequent waren und die neuen Jethro Tull ohne Kompromisse darboten! Eine Tatsache die uns hierzulande noch nicht vergönnt war beizuwohnen. Und dieser Umstand hat doch die eine oder andere Kritik zurecht aufkommen lassen.
....und ich hab' in den letzten 18 Jahren auch einiges von Ihnen gehört und gesehen, insofern haben wir da was gemeinsam! Und daher erlaube ich mir auch folgendes festzuhalten:
Die Band hat eine Entwicklung gemacht die letzten Jahre.....und wenn Ihr nicht mehr in der Lage, bzw. nicht mehr bereit seit, diese mitzugehen und mit der Band zu wachsen.....schade...für Euch!
Viele Grüße,
J.
Dich gibt es also auch noch.......
...ich les' Deine Beiträge ja immer gerne, aber hier:
überzieht Du doch mal wieder arg, oder sehe ich das nur wieder so?strange avenue hat geschrieben:
Ich nehme an, dem bewussten Pink Floyd-Typ fiel’s wie Schuppen von den Augen, er wird jetzt in sich gehen und fortan nur noch mit Kreppapierumhang und 3 Modellbahnlämpchen den Leuten eine veritable low-budged experience im Provinztheater Niedermumpitz verschaffen. Sorry, aber man muss, glaube ich, kein Floyd-Maniac sein, um die Vorstellung, dass jemand, der die letzten 15 Jahre Tourleben mit einem zur Hälfte aus drittklassigen Studioschergen zusammengestoppelten Band-Lineup in Festzelten überbrücken musste, hier Tips in Sachen Stage-Presentation abgibt, wirklich zum Schlapplachen zu finden.
Und dann haben wir wieder Tull wie sie mal waren! Also mal ganz ehrlich und ernstgemeint vor dem Hintergrund dieses Interviews:Meine kleine Tagträumerei: Kettet den Chef in Italien so mit Barrie Barlow zusammen, dass er nicht wieder wegkann, holt Peter Vetesse aus seiner Recording Console und Martin Barre aus der Versenkung und ab geht’s!
Im Grunde hat er doch was die musikalische Entwicklung angeht, genau das gesagt, worüber wir uns hier nunmehr schon seit zwei Jahren streiten!
Jethro Tull sind - und werden niemehr - die Rock'n'Roll Band sein, die viele von Euch in ihr über all die Jahre (fälschlicherweise ???)gesehen haben.
Gebt Euch mal die Mühe Euch herabzulassen, um herauszufinden, was genau ihr an JT immer so geschätzt habt und warum. Denn was das aktuelle Line Up bietet, ist genau die Essenz dessen!
Keine Tricks mehr, kein Grund mehr durch Volumen zu beeindrucken....sondern stattdessen eine hochmusikalische Performance von Jahrhundertsongs die im perfekten Gleichklang von Form und Inhalt stehen. Kein Spektakel mehr, sondern nur noch Kunst!!!!!!!
JT 2005 in Deutschland waren großartig.......aber 2006 in England waren sie schlicht vollkommen........ich hätte vor Ergriffenheit heulen können, so schön und (again) vollkommen war das!
Das schöne war das sie dieses Jahr endlich konsequent waren und die neuen Jethro Tull ohne Kompromisse darboten! Eine Tatsache die uns hierzulande noch nicht vergönnt war beizuwohnen. Und dieser Umstand hat doch die eine oder andere Kritik zurecht aufkommen lassen.
....und ich hab' in den letzten 18 Jahren auch einiges von Ihnen gehört und gesehen, insofern haben wir da was gemeinsam! Und daher erlaube ich mir auch folgendes festzuhalten:
Die Band hat eine Entwicklung gemacht die letzten Jahre.....und wenn Ihr nicht mehr in der Lage, bzw. nicht mehr bereit seit, diese mitzugehen und mit der Band zu wachsen.....schade...für Euch!
Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
- strange avenue
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Wenn ich destillieren soll, würde ich sagen, Tull waren die englische Band, die es geschafft haben, gleichzeitig dermassen abgefuckt UND sophisticated zu sein, es mit Amerikanern wie Zappa oder diversen Jazz-Rock Leuten aufnehmen zu können (so imho die häufig vorzufindende Klassifizierung der drei Endsiebziger-Platten als (wieauchimmer) „Folk-Rock“ Phase: ein grobes Missverständnis! hör’ Dir die Rhythmusgruppe an! Hör’ Dir die Rhythmusgruppe an! Die 3 gehören zusammen mit „A“ zu den spannendsten, was Bass und Schlagzeug angeht offensten, elastischsten UND straffsten Outputs, die ich kenne (vgl. das in alle Himmelsrichtungen auseinanderpolternde Yes-, Genesis, ELP-Gerümpel der gleichen Jahrgänge!)
Ja, das ist es, was fehlt: Disziplin, nicht Lautstärke! Es ärgert mich, wenn ich für ein Ticket internationalen Preisstandards eine Bühne zu sehen bekomme, die mit ein paar krumbeligen schwarzen Stoffbahnen im Hintergrund notdürftig zugetackert ist, die PA-Anlage aussieht und klingt wie in der Schulaula bei der Aufführung von Rumpelstilzchens lustigen Abenteuern und noch irgendwelche Artefakte vom Bühnenaufbau in der Ecke liegen. Natürlich sagt das nix über die musikalische Qualität der Show, aber das Problem scheint mir zu sein, dass derselbe Schlendrian schon lange auch auf die Einstellung zu musikalischen Fragen übergegriffen zu haben scheint (wie sonst sollte man erklären, dass man ohne rot zu werden „dot Com“ hat als ’Album’ auf den Markt schmeissen können, wo es doch offen hörbar nichtmal halbfertig war? Und weiss IA eigentlich, WIE schlecht seine Stimme mittlerweile ist? Offenbar nicht, sonst würden zumindest die Studioaufnahmen wohl mit ein bissl mehr Produktionsfinesse daherkommen, vor allem was die vocal tracks angeht)
Und dann ist ja nichtmal ein guter Wille zu erkennen, einen neuen Output mit angemessenen Cover Graphics zu präsentieren!! Ich hätte sicher trotz allem das eine oder andere neuere Scheiberl erstanden, wenn’s nur nicht gar so grässlich ausgesehen hätte! Man traut sich ja wirklich kaum, damit durch ein Plattengeschäft zu wandern!
Jede Garagenband hat irgend’nen Kunststudenten an der Hand, der für’n Appel und’n Ei was fotografiert/zeichnet/baut/druckt/layoutet, vielleicht sogar in’ner schicken Papphülle oder ’nem Digipack.
Ich glaube, das letzte ansehnliche Cover war „Under Wraps“, danach ging’s mit den traumatisierenden T-Shirt Logos los….uaaah
’S müssen ja keine 55 – 70 Minuten sein, ich würde mich über ein, dann aber wirklich straff durchdachtes, 35 Minuten Mini-Album/ EP oder wegen mir auch Download halb dämlich freuen. Denk’ wieder strukturell, Ian!!!
Leute wie Marianne Faithfull oder Wayne Shorter haben’s nach 20 Jahren im Tal der Tränen auch nochmal allen gezeigt!
strange avenue
Ja, das ist es, was fehlt: Disziplin, nicht Lautstärke! Es ärgert mich, wenn ich für ein Ticket internationalen Preisstandards eine Bühne zu sehen bekomme, die mit ein paar krumbeligen schwarzen Stoffbahnen im Hintergrund notdürftig zugetackert ist, die PA-Anlage aussieht und klingt wie in der Schulaula bei der Aufführung von Rumpelstilzchens lustigen Abenteuern und noch irgendwelche Artefakte vom Bühnenaufbau in der Ecke liegen. Natürlich sagt das nix über die musikalische Qualität der Show, aber das Problem scheint mir zu sein, dass derselbe Schlendrian schon lange auch auf die Einstellung zu musikalischen Fragen übergegriffen zu haben scheint (wie sonst sollte man erklären, dass man ohne rot zu werden „dot Com“ hat als ’Album’ auf den Markt schmeissen können, wo es doch offen hörbar nichtmal halbfertig war? Und weiss IA eigentlich, WIE schlecht seine Stimme mittlerweile ist? Offenbar nicht, sonst würden zumindest die Studioaufnahmen wohl mit ein bissl mehr Produktionsfinesse daherkommen, vor allem was die vocal tracks angeht)
Und dann ist ja nichtmal ein guter Wille zu erkennen, einen neuen Output mit angemessenen Cover Graphics zu präsentieren!! Ich hätte sicher trotz allem das eine oder andere neuere Scheiberl erstanden, wenn’s nur nicht gar so grässlich ausgesehen hätte! Man traut sich ja wirklich kaum, damit durch ein Plattengeschäft zu wandern!
Jede Garagenband hat irgend’nen Kunststudenten an der Hand, der für’n Appel und’n Ei was fotografiert/zeichnet/baut/druckt/layoutet, vielleicht sogar in’ner schicken Papphülle oder ’nem Digipack.
Ich glaube, das letzte ansehnliche Cover war „Under Wraps“, danach ging’s mit den traumatisierenden T-Shirt Logos los….uaaah
’S müssen ja keine 55 – 70 Minuten sein, ich würde mich über ein, dann aber wirklich straff durchdachtes, 35 Minuten Mini-Album/ EP oder wegen mir auch Download halb dämlich freuen. Denk’ wieder strukturell, Ian!!!
Leute wie Marianne Faithfull oder Wayne Shorter haben’s nach 20 Jahren im Tal der Tränen auch nochmal allen gezeigt!
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Was soll man(n) dazu noch sagen.... ich bin wieder mal sprachlos.Whistling Catfish hat geschrieben: Keine Tricks mehr, kein Grund mehr durch Volumen zu beeindrucken....sondern stattdessen eine hochmusikalische Performance von Jahrhundertsongs die im perfekten Gleichklang von Form und Inhalt stehen. Kein Spektakel mehr, sondern nur noch Kunst!!!!!!!
Sollte es demnächst mal wieder eine VÖ geben (welcher Art auch immer, völlig egal), solltest Du Dich, Jörg, fürs Marketing bei der entsprechenden Company bewerben
Ansonsten erspar' ich mir, das Interview selbst zu lesen. Ihr zitiert und kommentiert das hier so wunderbar.....
Deine erste Aussage will ich jetzt mal nicht kommentieren, das wurde hier im Forum schon zur Genüge getan. Wenn diese aber so schlecht ist, wünscht du dir dann wirklich ein neues Album? Nur um wieder über Ian herzuziehen, wie du/ihr das hier im Forum seit langem tut?strange avenue hat geschrieben:Und weiss IA eigentlich, WIE schlecht seine Stimme mittlerweile ist?
’S müssen ja keine 55 – 70 Minuten sein, ich würde mich über ein, dann aber wirklich straff durchdachtes, 35 Minuten Mini-Album/ EP oder wegen mir auch Download halb dämlich freuen.
Man traut sich ja wirklich kaum, damit durch ein Plattengeschäft zu wandern!
strange avenue
Dein Kommentar mit den Plattengeschäften klingt zwar ganz gut, aber das meinst du ja selber nicht ernst...
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- Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
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Warum widerspricht sich der gute Anderson eigentlich ständig selbst. Auf der einen Seite hat er keine Lust mehr auf Rockmusik. Tourt aber mit seiner Rockband die Hälfte des Jahres durch die Gegend und selbst bei Orchester Gigs, wo er die Chance hätte den Rockanteil erheblich zu reduzieren, lässt er manchen sich anbietenden ruhigen Song außen vor und bringt die Rocker!
Es ist ja eine nette Idee jedes Jahr 2 oder 3 Songs zum Download anzubieten und dann nach 5 Jahren ein Knalleralbum. Aber dann muss er auch mal Taten folgen lassen. Wo sind die Songs, die ich alle runtergeladen habe? Wieso ist das letzte Tullalbum mal eben schon bald 7 Jahre her?
Auch die Idee mit dem Akustik Best Of Album inklusive ein paar neuer Songs finde ich ja grundsätzlich gut. Aber das kann doch nach so langer Wartezeit kein neues Album ersetzen!
Wenn Anderson aufgrund von einer veränderten Einstellung zur Musik und der Branche einen Paradigmenwechsel will, dann soll er den auch vollziehen und uns nicht so einen Eiertanz präsentieren.
Es ist ja eine nette Idee jedes Jahr 2 oder 3 Songs zum Download anzubieten und dann nach 5 Jahren ein Knalleralbum. Aber dann muss er auch mal Taten folgen lassen. Wo sind die Songs, die ich alle runtergeladen habe? Wieso ist das letzte Tullalbum mal eben schon bald 7 Jahre her?
Auch die Idee mit dem Akustik Best Of Album inklusive ein paar neuer Songs finde ich ja grundsätzlich gut. Aber das kann doch nach so langer Wartezeit kein neues Album ersetzen!
Wenn Anderson aufgrund von einer veränderten Einstellung zur Musik und der Branche einen Paradigmenwechsel will, dann soll er den auch vollziehen und uns nicht so einen Eiertanz präsentieren.