Die Gerüchteküche brodelt: 2012....

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Die Gerüchteküche brodelt: 2012....

Beitrag von Whistling Catfish »

Nein, 2012 wird die Welt nicht untergehen. Vielmehr köchelt eine vielversprechende Suppe auf den Herdplatten der Jethro Tull Gerüchteküche - gewürzt von Chefkoch höchstpersönlich. Vor einigen Tagen sprach Ian Anderson in enigmatischen Worten von "huge plans" für 2012 und kürzlich ließ er verlautbaren, dass die Band plane in einigen Jahren Thick As A Brick in voller Länge und ganzer Schönheit zurück auf die Bühnen der Welt zu bringen.

2012 würde sich dafür ja anbieten - da es das 40. Jubiläum dieses Albums wäre. Er sagte wörtlich:"We do have some plans afoot to do the whole of Thick As A Brick in a couple of years time!"

In Anbetracht seines Alters ist ja schon fast verwegen in Zeiträumen von "a couple of years time" zu planen....aber hey....ich fänd's cool!

Doch hört selbst: Ian im Ami-Radio

Jetzt wissen wir ja alle was manchmal von derartigen Ankündigungen zu halten ist, aber ich dachte als "Allgemeine Diskussion" in einer Phase in der hier eh nicht viel los ist, wäre es ggf. ganz interessant.

Was würdet Ihr davon halten? Ich muss sagen ich fänd's klasse. In einer perfekten Welt würde die erste Hälfte der Show das dann neue Album "Adrift And Dumbfounded" gespielt (Arbeitstitel war "Skydrifter -hahaha....@Thomas, Micha und Konsorten * :wink: ) - und in der zweiten TAAB in einer 50 Minuten Version, + Aqualung und Loco... :wink:

DISCUSS!

*kleiner Insiderwitz....die die gemeint sind, werdens verstehen, sorry!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Das wäre ein massives Vorhaben, und würde sicher einige Fans begeistern, mich natürlich eingeschlossen. Wirklich mal nonstop rocking 50 Minuten lang, das wär's. Garniert mit ein paar neuen und alten Gustostückerln und schon sind alle zufrieden.
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

??

Beitrag von Moth »

Fragt sich nur wer da 50 Minuten rocken soll?
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

David, Martin, Doane, John, und, weil er so schön Flöte und ak. guit. spielt, der Ian.
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: ??

Beitrag von jan.gast »

Moth hat geschrieben:Fragt sich nur wer da 50 Minuten rocken soll?
siehe Jack Greens LineUp-Vorschlag UND: an den vocals James Duncan, der klingt inzwischen wie ›der Alte‹, sieht aus wie der (junge) Alte und dieser sollte das also bedenken, wenn das hier keine Ente sein sollte..., den SINGEN kann er das nicht mehr (leider)...

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben:David, Martin, Doane, John, und, weil er so schön Flöte und ak. guit. spielt, der Ian.
Genau! Und Anna P.* - damit es auch richtig aufregend und neu wird :wink:

I've come down from the upper class to mend your rotten ways,
J.

* die hat übrigens einen neuen Keyboarder: Jon Lord.... :shock:
Kein Witz! (sorry für den winzigen Topicdrift)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Die Gerüchteküche brodelt: 2012....

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Was würdet Ihr davon halten? Ich muss sagen ich fänd's klasse. In einer perfekten Welt würde die erste Hälfte der Show das dann neue Album "Adrift And Dumbfounded" gespielt (Arbeitstitel war "Skydrifter -hahaha....@Thomas, Micha und Konsorten * :wink: ) - und in der zweiten TAAB in einer 50 Minuten Version, + Aqualung und Loco... :wink:

DISCUSS!

*kleiner Insiderwitz....die die gemeint sind, werdens verstehen, sorry!
Ich bin kein Insider :wink:

Aber diese Kombination würde mich absolut motivieren, endlich wieder auf ein Tull-Konzert zu gehen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses bei einigermaßen mittelprächtiger Promotion zu einer erfolgreichen Sache werden könnte, zumindestens aber erfolgreicher als die letzten Jahre.

Ich bin gespannt ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: ??

Beitrag von Birgit »

jan.gast hat geschrieben:
Moth hat geschrieben:Fragt sich nur wer da 50 Minuten rocken soll?
siehe Jack Greens LineUp-Vorschlag UND: an den vocals James Duncan, der klingt inzwischen wie ›der Alte‹, ...

JG
Wo kann man den denn mal so richtig singen hören?
(völlig off , ich weiß)
Birgit
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Alles gut und schön und drauf freuen würde ich mich auch: Aber wehe nach dem Aqualung Jubiläum und 40 jähriges ist das nur wieder ein weiterer Vorwand, um kein neues Album machen zu müssen, dann werde ich sauer.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ??

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:SINGEN kann er das nicht mehr (leider)...
Das dachte ich mir auch, als ich das dieser Tage irgendwo hörte, respektive las. Lustig fänd ich's dennoch, auch wenn so eine kleine gesangsgrauselige Angst mitklingt ... und ja, ich würd dann auch mal wieder ein JT Konzert besuchen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: ??

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:und ja, ich würd dann auch mal wieder ein JT Konzert besuchen.
Das klingt ja fast wie eine Drohung...... :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
BetterMoon
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 3:17 pm
Wohnort: Süddeutschland

Re: ??

Beitrag von BetterMoon »

Birgit hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:
Moth hat geschrieben:Fragt sich nur wer da 50 Minuten rocken soll?
siehe Jack Greens LineUp-Vorschlag UND: an den vocals James Duncan, der klingt inzwischen wie ›der Alte‹, ...

JG
Wo kann man den denn mal so richtig singen hören?
(völlig off , ich weiß)
Birgit
DAS wüßte ich auch zu gerne!
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: ??

Beitrag von jan.gast »

BetterMoon hat geschrieben:DAS wüßte ich auch zu gerne!
Nun ja, was heißt »so richtig«?... Fancy Toys Website und You Tube Videos, diverse Passagen... die Körpersprache, die Stimme (nicht die Art des Gesangs, klaro), also wenn einer, dann er.
JG
BetterMoon
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 3:17 pm
Wohnort: Süddeutschland

Re: ??

Beitrag von BetterMoon »

jan.gast hat geschrieben:
BetterMoon hat geschrieben:DAS wüßte ich auch zu gerne!
Nun ja, was heißt »so richtig«?... Fancy Toys Website und You Tube Videos, diverse Passagen... die Körpersprache, die Stimme (nicht die Art des Gesangs, klaro), also wenn einer, dann er.
JG
danke für den hinweis. habs gerade gesehen fancy toys macht zwar ne sch.... "musik" aber die Sitmme OMG!!! 1:1 sein Vater in seinen besten Jahren. Es wäre zu genial wenn James mal bei einem Tull Konzert singen würde!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: ??

Beitrag von Birgit »

jan.gast hat geschrieben:
BetterMoon hat geschrieben:DAS wüßte ich auch zu gerne!
Nun ja, was heißt »so richtig«?... Fancy Toys Website und You Tube Videos, diverse Passagen... die Körpersprache, die Stimme (nicht die Art des Gesangs, klaro), also wenn einer, dann er.
JG
(Nett, dass wenigstens Better Moon 'ne Antwort auf meine Frage bekommt....)
Antworten