Tull Tour Juni 2005 bestätigt!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Tull Tour Juni 2005 bestätigt!

Beitrag von CaptainFalcon »

Da gebe ich bei Eventim mal einfach so Tull ein und schon entdecke ich die nächsten Konzerte. 6 Konzerte für nächsten Juni in Ostdeutschland sind bestätigt, wie ihr euch auch unter folgenden Link vergewissern könnt. Weitere werden sicherlich folgen.

http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL ... key=137784

Aber wehe, der gute Ian, vergisst bei der ganzen Tourerei sein Versprechen eine neues Album aufzunehmen, dann werde ich echt sauer ;)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Tull Tour Juni 2005 bestätigt!

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben:Aber wehe, der gute Ian, vergisst bei der ganzen Tourerei sein Versprechen eine neues Album aufzunehmen, dann werde ich echt sauer ;)
Bin da ja eher skeptisch ... auf der "Ministry"-Website steht auch schon wieder was von einer 2-monatigen US Tour für 2005 ... bleibt für die Einspielung eines neuen Albums eigentlich nur die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr, oder? 8)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Tull Tour Juni 2005 bestätigt!

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="CaptainFalcon"]Da gebe ich bei Eventim mal einfach so Tull ein und schon entdecke ich die nächsten Konzerte. 6 Konzerte für nächsten Juni in Ostdeutschland sind bestätigt[/quote]
Die sind ja von eventim richtig schnell, denn offiziel wird noch vermeldet:

Tull in Dubai, Bombay, Calcutta, Bangalore in February - venues and exact dates to be announced very soon.
Vilnius, Lithuania looking good for 19th March, Kiev, 21st, Moscow 22nd, St. Petersburg 24th. Venues TBA.
New Zealand, Australia, Japan looking good for end April/beginning May.
German tour most of June. Dates and venues TBA.

Da sieht man mal wieder, wie das touristische Programm aussieht .........
Gast

Beitrag von Gast »

Tull in Dubai, Bombay, Calcutta, Bangalore in February - venues and exact dates to be announced very soon.
Vilnius, Lithuania looking good for 19th March, Kiev, 21st, Moscow 22nd, St. Petersburg 24th. Venues TBA.
New Zealand, Australia, Japan looking good for end April/beginning May.
German tour most of June. Dates and venues TBA.
das ist nicht dein Ernst, oder????
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Anonymous"]
das ist nicht dein Ernst, oder????[/quote]
Was`n Gast? DAs ist mein voller Ernst; so stets zumindest unter
wehwehweh.j-tull.com
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Tour 2005

Beitrag von under wraps »

... also schon wieder diese lästigen Freiluftkonzerte im HELLEN(!!!) an schönen Orten auf der never ending best of tour mit dem Schulaula Scheinwerferchen!!!!
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Was`n Gast? DAs ist mein voller Ernst; so stets zumindest unter
wehwehweh.j-tull.com
Oh Gott, jetzt habe ich es auch gesehen. Himmel hilf, ich will endlich eine neue CD!!! Guckt Anderson eigentlich auch mal ins Forum auf seiner Seite?
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Tour 2005

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="under wraps"]... also schon wieder diese lästigen Freiluftkonzerte im HELLEN(!!!) an schönen Orten auf der never ending best of tour mit dem Schulaula Scheinwerferchen!!!![/quote]

Man sollte Mr. Anderson mal aufklären, daß St. Petersburg berühmt ist für seine "weißen Nächte", nur die sind - glaub ich - im Mai. Wenn ER das gewahr wird ........ :lol:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tour 2005

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben: Man sollte Mr. Anderson mal aufklären, daß St. Petersburg berühmt ist für seine "weißen Nächte", nur die sind - glaub ich - im Mai. Wenn ER das gewahr wird ........ :lol:
weiß er, hat er schon gespielt ;-))

So langsam aber sicher bin ich kurz davor, JT Konzerte zu boykottieren, bis ein reguläres neues Album erscheint. :shock:

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Man müsste mal eine Petition eröffnen oder Mails sammeln für ein neues Album und zusammen an Anderson schicken.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Tour 2005

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]
So langsam aber sicher bin ich kurz davor, JT Konzerte zu boykottieren, bis ein [b]reguläres[/b] neues Album erscheint. :shock:
[/quote]

Treffen wir uns nicht mehr in dieser Welt, so sehen wir uns in Bielefeld!
:lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: So langsam aber sicher bin ich kurz davor, JT Konzerte zu boykottieren, bis ein reguläres neues Album erscheint. :shock:
Au ja ... eine anti-gesellige Tull-Demo ... das wäre doch mal ein Fan-Treffen wert, glaube da wäre ich auch wieder mit dabei 8)

CaptainFalcon hat geschrieben:Man müsste mal eine Petition eröffnen oder Mails sammeln für ein neues Album und zusammen an Anderson schicken.
... nicht zu vergessen eine kleine Kollekte vom jedem Tull-Fan, damit die teuren (Home-)Studioaufnahmen auch finanziert werden können :wink:
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

... nicht zu vergessen eine kleine Kollekte vom jedem Tull-Fan, damit die teuren (Home-)Studioaufnahmen auch finanziert werden können
Ja, Andersons aufwendige Studioaufnahmen sprengen doch nun wirklich jeden Budgetrahmen ;). Der ist doch schon stolz, wenn er auf seinem Solo Album ein String Quartet engagieren konnte. Wenn ich mir dagegen z.B. die neue Within Tempation angucke, die für ihr Album einen 80köpfigen Chor und eines ganzes Orchester verpflichtet haben, dann erscheint das alles echt lächerlich.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="CaptainFalcon"]
Ja, Andersons aufwendige Studioaufnahmen sprengen doch nun wirklich jeden Budgetrahmen ;). Der ist doch schon stolz, wenn er auf seinem Solo Album ein String Quartet engagieren konnte. Wenn ich mir dagegen z.B. die neue Within Tempation angucke, die für ihr Album einen 80köpfigen Chor und eines ganzes Orchester verpflichtet haben, dann erscheint das alles echt lächerlich.[/quote]

Jetzt wird es aber unsachlich, denn schließlich zieht ER demnächst auch mit einem Orchester durch die Lande und Sohnemann muß wieder trommeln! :lol:

Wenn man bedenkt, daß sich in der Vergangenheit Emerson, Lake und Palmer an einer so monströsen Tour finanziell verhoben hatten, so muß man IHM doch Respket für die wirtschaftliche Kompetenz/Vernunft zollen. Aber diese schottische Sparsamkeit war im auch in den siebziger Jahren schon zu eigen. Erinner mich an den Fernsehbericht über eine US-Tour, wo er auf aufwendiges Cattering verzichtet hat und die Mädels zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt geschickt hatte!! Sollte mandaher im Dezember vielleicht am Ausgang einen Klingelbeutel aufstellen oder in der Pause durch die Reihen wandern lassen? Schließlich sind die Kartenpreise wohl auch recht knapp kalkuliert.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Sollte mandaher im Dezember vielleicht am Ausgang einen Klingelbeutel aufstellen oder in der Pause durch die Reihen wandern lassen? Schließlich sind die Kartenpreise wohl auch recht knapp kalkuliert.

Sollten sich die Karten für alle Konzerte im Dezemebr so schlecht verkaufen wie die in Düsseldorf, dann wird die Tour echt ein Verlust. Aber auf der anderen Seite ist er das auch selbst Schuld. Ohne Promotion keine Konzertbesucher. Es gibt in Düsseldorf keine Plakate, keine größeren Anzeigen in Zeitungen...einfach nichts...sollen die Leute raten, dass Anderson an dem Tag auftritt???
Antworten