Tull Tour Juni 2005 bestätigt!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

)[quote="CaptainFalcon"]
Woah!! Was für eine Promotion. Schon komisch, dass ich Düsseldorf noch kein Plakat gesehen habe, wo eigentlich die meisten sein müssten!!? Wie wäre es auch mal mit Anzeigen in lokalen Zeitungen?? Habe eben noch mal bei Eventim geguckt und es sind immer noch locker über die Hälfte der Karten zu haben und es sind nur noch knappe 3 Wochen. Das wird weh tun, wenn ich in der stark verkleinerten Philipshalle sitze, mich umschaue und trotzdem unzählige freie Plätze sehe :cry:[/quote]

Wetten das, .....?
In der Lokalzeit vom WDR aus Düsseldorf am 9.12. abends um 19:50 Uhr ein Veranstaltungshinweis kommen wird und die Kassen daraufhin gestürmt werden!! (Leider oder Wetteinsatz :cry: ) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Damals in Wattenscheid war es auch nur durch Flüsterpropaganda zu erfahren und dann war es gut gefüllt. Kann mich aus letzter Zeit an kein "Best of(f)"-KOnzert erinnern, wo es nicht doch zum Schluß halbwegs anständig gefüllt war. Und sind wir doch ehrlich: diese Zustände aus den siebziger Jahren wo zugleich 3 bis 4000 Leute die Türen erstürmten, um die vorderen Plätze zu bekommen, die möcht ich auch nicht mehr. Insofern lieber intim, BASTA!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Naja, ich möchte schon, dass die Halle voll wird. Alleine schon deshalb, weil das sonst die erste und letzte Orchestertour gewesen ist und das wäre verdammt schade!!

Muss man die Promotion eben selbst in die Hand nehmen. Die folgende News steht auf http://www.metalius.de/news/newskom.php?newsid=2474 eine recht bekannte Metalseite und wurde größtenteils von mir verfasst ;)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="CaptainFalcon"]Naja, ich möchte schon, dass die Halle voll wird. Alleine schon deshalb, weil das sonst die erste und letzte Orchestertour gewesen ist und das wäre verdammt schade!![/quote]

Die Halle wird mal voller oder leerer sein, aber immer voller Lehrer! (frei nach Otto Graf Lamsborff) :lol: :lol: :lol:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Whistling Catfish"]
1. Tull live ist und bleibt Tull live - nämlich nach wie vor das beste Live-Erlebnis (für mich zumindest) was die gesamte Szene zu bieten hat.

2. Und ich brauche dafür auch keinen Light-Show-Firlefanz und den ganzen Kram

3. Ich finde Tull-Konzerte sind einfach zu leise geworden.
[/quote]

Provoziert meine (halb-)spontane Anwort. Da ich aber immer noch zu blöd bin, richtig zu zitieren (na klar klicke ich auf "quote"), mal wieder so:

Zu 1. dito, hör mir ab und zu andere live auch Bands an, aber bei Tull, mein erstes Liveerlebnis im Jahre dingenskirchen (1971?) wurde ich vermutlich musikalisch "entjungfert". Insofern treibts einen immer wieder back to the roots

zu 2.: dito, kein Nebel, kein Feuerwerk, obwohl dafür dann Pink Floyd zuständig ist (Beispiel "Run like hell", bombastisch!). Wenn ich mir allerdings David Gilmour auf der DVD "The making of The dark side of the moon" anschaue: mit schütterem weißen Haar, schwarzen Pantoffeln im Heimstudio und mit der Lesebrille die Potis einstellen ...... überkommts mich genauso, als wenn ich Mr. Anderson auf seiner homepage im Morgenrock und seinen Thrombosestrümpfen sehe ...
Bei Tull hat die intime Stimmung (aber nicht im vorbeschriebenen Sinne!!!!) auch ihren Charme; man muß keinen Feldstecher dabei haben, um die Akteure auf der Bühne zu sehen wie es in großen Arenen der Fall wäre und man vor der Bühne keinen Platz ergatter hat. Das Betrachten des Konzerts auf ner Leinwand, da kann man sich ja gleich ne DVD anschauen und zwischendurch ein Bier aus dem Kühlschrank holen (Lehrer den Rotwein).

zu 3. dito, auch was Zwischeneinlagen anbelangt. z.Zt. hab ich ne CD, auf der mein Sohn irgendwo aus dem weh weh weh mir nen Stück von Martin Barre runtergeladen hat, wo er - was man seit langem nicht mehr hört - den satten Sound seiner Gibson entfaltete. Ich glaub es ist Quatrain, ähnlich wie bei Bursting out, nur noch mit ein bißchen mehr punch. Das Stück scheint wohl von der 81-iger A-Tour zu stammen, denn im Anschluß fidelt bei Aqualung der Eddie Jobson. Kurzum, daß Stück bei voller Lautstärke im Auto zu genießen: EINE WOHLTAT.

Ach, da war ja noch etwas: jetzt noch live, später ab 65 nur noch Studioaufnahmen? Wenn ich mir den Udo (Jürgens) mit seinen 70 Jahren anschaue, der tourt und verausgabt sich noch. Also Mr. Anderson, no drugs, no sex, aber täglich die Vitaminpillen einwerfen ............... 8)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Gibt weitere Daten+Tickets der Sommertour:

Fr., 03.06.04 BERLIN Columbia Halle
Sa., 18.06.04 HANNOVER Gilde Parkbühne

Gruß Dietmar
A Passion Play

Tournee

Beitrag von A Passion Play »

Am 17.6.2005 findet in Nürnberg ein Konzert von
Jethro Tull statt.

Auf den Parkplatz des Bayr. Rundfunks

Gruß
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Das find ich ja echt toll, daß man hier mehr erfährt als auf der Tull-Homepage -> tour dates "German tour June 1-22. Dates and venues TBA. " (Stand 4.1.05 11:38); die Orte sind ja echte Knaller: "Auf dem Parkplatz des Bayr. Rundfunks". Ich könnte mich auch noch für ne Raststätte an der A45 erwärmen. Zumindest wäre die An- und Abfahrt leicht.

Wie war das noch mal mit Promotion und so????? Mir scheint Flüsterpropaganda ist angesagt nach dem Motto, wer kommen will, darf kommen. Die anderen haben halt Pech!
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

PP einen hab ich noch!

Beitrag von Nicht der Ian »

Man könnte ja noch für Leichtgläubige das Gerücht lancieren, daß Tull am 11.6. in der König Pilsener Arena zu Oberhausen spielt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
A Pasion Play

Tourneedaten

Beitrag von A Pasion Play »

Hallo Kollegen

Die Tourneedaten für Jehtro Tull könnt Ihr
bei getgo nachsehen.

Hier habe ich auch die karten für das Tull
Konzert in Nürnberg.

Bekomme die Daten per e - Mail
zugeschickt.

Anschauen kostet nichts.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: PP einen hab ich noch!

Beitrag von under wraps »

Nicht der Ian hat geschrieben:Man könnte ja noch für Leichtgläubige das Gerücht lancieren, daß Tull am 11.6. in der König Pilsener Arena zu Oberhausen spielt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum denn nicht, wird ja eine größere Umkleidekabine vorhanden sein....
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Holgi

Da ham`wir den Salat.....

Beitrag von Holgi »

:twisted:

Seit einigen Jahren werden wir nun schon mit "Best of"-Konzerten
genervt, obwohl ich zugestehe, dass mir in all den Jahren wahlich kaum
so viel gute Musik eingefallen wäre, aber deswegen muss man doch nicht immer wieder das selbe spielen. Wie wäre es doch schön, wenn wir mal
Live ein PART OF THE MACHINE erleben würden. Martin hat in einem Interview mal gesagt, dass er viele Stücke gespielt hat, die er nicht mag und Stücke, die er mag nicht auf der Bühne gespielt hat. Also TULLIES zeigt was ihr könnt und performt mal gute Stücke, auch aus dem alten
Musikbestand!!!!
Eigentlich bin ich zu den letzten Konzerten nur noch gegangen, weil ja
mittlerweile die grosse Gefahr besteht, dass dieses sein letztes Konzert gewesen sein könnte. Wir werden ja alle nicht jünger gell.........

Aber warum wird denn seit vielen, vielen Jahren NICHT in Hamburg
gespielt? Wird jetzt der Norden gegen den Osten ausgetauscht??

Also: Konzertplan zurechtgerückt und mit neuer Platte (KEIN Best of)
im Gepäck auf zu neuen Taten!!!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Da ham`wir den Salat.....

Beitrag von Dietmar »

Holgi hat geschrieben:
Aber warum wird denn seit vielen, vielen Jahren NICHT in Hamburg
gespielt? Wird jetzt der Norden gegen den Osten ausgetauscht??
Schätze mal, dass es in Hamburg (Stadtpark) auch noch ein Konzert im Juni gibt, sind ja noch mindestens 10 Termine t.b.a.

Gruß Dietmar
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Und wehe die vergessen den Westen, noch kein einziges Konzert angekündigt. Oberhausen Arena, ja warum nicht ? ;)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
CaptainFalcon hat geschrieben:Oberhausen Arena, ja warum nicht ? ;)
Weil die leider auch nicht andeutungsweise voll wird.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Darum ja auch das Augenzwinkern. Naja, mit einer halbwegs bekannten Vorband und einer NRW weiten Promotion würde die Arena bestimmt annähernd voll werden.
Antworten