Tull Tour Juni 2005 bestätigt!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: Ist etwa die Mehrheit der Tull-Fans emotional dünn gestrickt und versteht noch nicht mal Spaß gepaart mit einem Schuß Zynismus?? Dann geht doch in den Keller, wenn Ihr lachen wollt :lol:
Humor ist ja bekanntlich auch Geschmackssache. Blöd nur, wenn die Mehrheit anscheinend einen anderen Geschmack hat .... dann hat man irgendwas falsch gemacht. Im Zweifelsfalle die Gags vorher mal im Familienkreis testen ... die "großen Entertainer" machen das auch so :wink:

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"]
Blöd nur, wenn die Mehrheit anscheinend einen anderen Geschmack hat .... dann hat man irgendwas falsch gemacht.
[/quote]

Alte chinesische Weisheit: “Wer zur Quelle will, der muß gegen den Strom schwimmen” 8)

Und ich setz noch einen drauf: werd mal im Sommer fremdgehen, Ritchie Blackmore!!! Irgendwie gibt mir seine Musik momentan mehr.
inside
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 28, 2005 11:09 pm
Wohnort: Hagen

Beitrag von inside »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Ist etwa die Mehrheit der Tull-Fans emotional dünn gestrickt und versteht noch nicht mal Spaß gepaart mit einem Schuß Zynismus?? Dann geht doch in den Keller, wenn Ihr lachen wollt
Alleine zynisch im Wohnzimmer Blackmore hören und alle andern am Lachen im Keller --- langweilig,
vermutlich.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Blackmore's Night

Beitrag von Whistling Catfish »

inside hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben:
Ist etwa die Mehrheit der Tull-Fans emotional dünn gestrickt und versteht noch nicht mal Spaß gepaart mit einem Schuß Zynismus?? Dann geht doch in den Keller, wenn Ihr lachen wollt
Alleine zynisch im Wohnzimmer Blackmore hören und alle andern am Lachen im Keller --- langweilig,
vermutlich.
Blackmore hören und Trash TV auf Pro Sieben gucken! Ich hab' neulich gelesen das der Titelsong zur Trash-Reality-Show "Die Burg" auf Pro7 von Ritchie kommt.

Ich bin ja nur froh das Onkel Ian auf diesem Album nicht gefeatured (oops das ist aber wirklich ein ziemlich dämlicher Anglizismus) ist!

Alles Gute,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Gibt mal wieder ein neues Date für die darbende Gemeinde:

Fr., 10.06., BREMERHAVEN, Stadthalle .... muß ich mal prüfen ... ist, glaube ich, gar nicht so weit weg von mir ... 8)

Man, man, freitags in Fishtown, eine Woche später Samstag in Hannover ... glaube die "Tull Götter" wollen mich zu 2 Konzerten dieses Jahr "nötigen". Eigentlich warte ich ja immer noch auf einen Gig in meinem Wohnzimmer, damit ich nicht raus muß :P

Schönes Wochenende
Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

... und es wird noch einen Termin mehr geben. Entweder Kaiserslautern oder Trier. Ist noch nicht ganz klar.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Wenn ich das richtig sehe bei den Online Ticket-Anbietern, dann ist Schwerin am 08.06. wohl gecancelt und durch Steinbach-Langenbach (Naturbühne) ersetzt worden.

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Blackmore's Night

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Whistling Catfish"]

Blackmore hören und Trash TV auf Pro Sieben gucken! Ich hab' neulich gelesen das der Titelsong zur Trash-Reality-Show "Die Burg" auf Pro7 von Ritchie kommt.

Ich bin ja nur froh das Onkel Ian auf diesem Album nicht gefeatured (oops das ist aber wirklich ein ziemlich dämlicher Anglizismus) ist!
[/quote]

1. Was hat das erste mit dem zweiten zu tun?
2. Wie Ritchie Blachmore über Ian Anderson denkt/spricht, kann man hier lesen http://www.blackmoresnight.net/bnd/html ... h____.html[/url]
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

bei dem link scheints wohl Probleme zu geben ...

Beitrag von Nicht der Ian »

.. akso mal den Text reinkopiert

Zitat:
Ich habe einmal gelesen, dass Ritchie schon öfters mit Ian Anderson von Jethro
Tull zusammen gearbeitet hat. Wurde der "Blackmore's Night"- Stil durch alte Tull
-Songs geprägt? Ich persönlich höre da schon Parallelen!

Ritchie:
Für mich ist er ein ganz großer Held! Ich denke, dass er ein Genie ist. Seine Musik hat uns
schon beeinflusst. Besonders seine Kompositionen aus den 70er-Jahren. Ian Anderson ist
ein sehr intelligenter Mensch und ein Meister in dem was er tut. Er verfolgte nie irgendwelche
Trends.

Candice: Einige Stücke, die Ian Anderson geschrieben hat, zum Beispiel "Songs from the
Woods", sind absolut zeitlos. Die Stücke sind heute noch genauso aktuell wir in den 70-ern.
Das ist ein Gegensatz zu unserer heutigen schnelllebigen Zeit.

Ritchie:
Er ist ein echter Star des Genres. Ian Anderson, Freddy Mercury, Paul Mc.Cartney - das
sind echte Stars - und nicht die Anderen!!
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: bei dem link scheints wohl Probleme zu geben ...

Beitrag von Warchild »

Nicht der Ian hat geschrieben:... Er ist ein echter Star des Genres. Ian Anderson, Freddy Mercury, Paul Mc.Cartney - das
sind echte Stars - und nicht die Anderen!!
Da hat der Hr. Blackmore wirklich mal recht ... obwohl Blackmore`s Night nicht so mein Ding ist. Ist mir zu süßlich 8)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Wenn ich mir mal die zwei Setlisten der Sydney Gigs auf der Ministry Website anschaue, dann haben sie da offensichtlich mehr variiert als sonst auf einer kompletten Tour. Dazu noch über 2 Stunden Spieldauer ohne Pause? Nur eine kleine Geste an die australischen Fans für die lange Wartezeit ... oder doch ein Hinweis auf die Juni-Tour? :wink:

In diesem Zusammenhang fällt mir auch wieder die Frage ein: weiß eigentlich schon jemand, ob und (wenn) wer Support auf der Deutschland-Tour ist? Mit ohne Vorgruppe wäre natürlich am geilsten, kann ich mir aber kaum vorstellen...

Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Mit ohne Vorgruppe wäre natürlich am geilsten, kann ich mir aber kaum vorstellen...
Gruß Dietmar
Lt. meinem (heutigen) Kenntnisstand ist das aber so!

Ich erwarte sowieso Großes dieses Jahr, ALLE Konzerte UNBESTUHLT!!!!
Richtiges Rock'n'Roll Flair..... :lol:

Aber gut, ich hab' immer Großes erwartet.....aber auch immer bekommen!

Ich halt's kaum noch aus,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Whistling Catfish"]

Ich erwarte sowieso Großes dieses Jahr, ALLE Konzerte UNBESTUHLT!!!!
Richtiges Rock'n'Roll Flair..... :lol:

[/quote]

Halb richtig, Wattenscheid zum Beispiel ist zur Hälfte mit Sitzbänken für die in die Jahre gekommenen und bandscheibengeschädigten Fans und z.T. von Beruf Studienrat ausgestattet. Außerdem muß ich an dieser Stelle nochmals hinweisen, daß es vor 34 Jahren beim Tull-Konzert untersagt strengstens (!) war, trotz fehlender Stühle zu stehen! "Please sit down or the band stop to play", so O-Ton Ian Anderson; gleiches galt auch 1972. Danach war es stets bestuhlt bis 1995.

Ich erwarte mal wieder die nicht abreißende Kette derer, die während des Konzerts von Hunger und Durst übermannt werden und anschließend das Toilettenhäuschen aufsuchen müssen, wobei da noch festzustellen ist, daß die Warteschlange bei den Damen doppelt so lang ist als bei den Herren.
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich erwarte sowieso Großes dieses Jahr, ALLE Konzerte UNBESTUHLT!!!!
Richtiges Rock'n'Roll Flair..... :lol:
Halb richtig, Wattenscheid zum Beispiel ist zur Hälfte mit Sitzbänken für die in die Jahre gekommenen und bandscheibengeschädigten Fans und z.T. von Beruf Studienrat ausgestattet. Außerdem muß ich an dieser Stelle nochmals hinweisen, daß es vor 34 Jahren beim Tull-Konzert untersagt strengstens (!) war, trotz fehlender Stühle zu stehen! "Please sit down or the band stop to play", so O-Ton Ian Anderson; gleiches galt auch 1972. Danach war es stets bestuhlt bis 1995.

Ich erwarte mal wieder die nicht abreißende Kette derer, die während des Konzerts von Hunger und Durst übermannt werden und anschließend das Toilettenhäuschen aufsuchen müssen, wobei da noch festzustellen ist, daß die Warteschlange bei den Damen doppelt so lang ist als bei den Herren.
Ja, ja, ist ja alles richtig und Du hast uns das ja nun schon mehrfach erzählt. Aber dennoch sind richtige Rockkonzerte HEUTZUTAGE im Innenraum unbestuhlt! Und das liegt der jungen bis mittelalten (so wie ich) Rock-Klientel deutlich besser, als diese doofen, bestuhlten Rentnersäle!

Meint Martin B. übrigens auch.....

Die Zeit bleibt halt nicht stehen, auch wenn's Euch (ganz) Alten nicht immer passt....... :P Aber auch und gerade für Euch ist ein wenig Bewegung nach dem abendlichen Tai Ginseng Schnäpschen überaus gesund, und wenn der Stützstrumpf dann ein wenig rutscht sieht das unter Umständen sogar noch sexy und verwegen aus.....lach Nur ein Scherz, bitte nicht aufregen!.... :D



Bis dann,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Whistling Catfish"]

Und das liegt der jungen bis mittelalten (so wie ich) Rock-Klientel deutlich besser, als diese doofen, bestuhlten Rentnersäle!

Meint Martin B. übrigens auch.....

Die Zeit bleibt halt nicht stehen, auch wenn's Euch (ganz) Alten nicht immer passt....... :P Aber auch und gerade für Euch ist ein wenig Bewegung nach dem abendlichen Tai Ginseng Schnäpschen überaus gesund, und wenn der Stützstrumpf dann ein wenig rutscht sieht das unter Umständen sogar noch sexy und verwegen aus.....lach Nur ein Scherz, bitte nicht aufregen!.... :D

[/quote]

Ich und aufregen, da müßte es noch schlimmer kommen!

Eins bitte ich nur zu berücksichtigen! Die, die wir nun von der jungen Generation als Rentner (stimmt im Prinzip nicht!) gescholten werden, habt ihr es überhaupt durch unser damaliges finanzielle Engagement zu verdanken, daß es die Band überhaupt noch gibt. Was wäre gewesen, wenn .........

Und überhaupt Martin Barre als Kronzeugen zu zitieren. Nur weil er sich mal fettleibig irgendwann überwunden hatte, sich sportlich zu betätigen.

Und das mit den Stützstrümpfen würd ich ja mal relativieren, zumal von IHM ein Foto existiert, wie sexy diese Dinger sind!
Antworten