Neue DVD

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Neue DVD

Beitrag von Unisono »

amazon hat heute folgenden Link verschickt

http://www.amazon.de/gp/product/B004874 ... 8651_snp_d

Schon bekannt? :D
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue DVD

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:Schon bekannt? :D
Das Konzert, bzw die Aufnahme: ja.

Sieht schwer nach einer dieser unsäglichen Bootleg Versionen halbseidener Firmen aus, die Amazon neuerdings auch vertreibt, warum auch immer! Ich wü+rde erstmal sagen: Finger weg!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Hippodrome 77

Beitrag von zeppaul »

Diese Aufnahmen gibt es schon länger in verschiedenen Bootleg-Versionen. Ist bestimmt eine davon.
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Hippodrome 77

Beitrag von hunting boy »

zeppaul hat geschrieben:Diese Aufnahmen gibt es schon länger in verschiedenen Bootleg-Versionen. Ist bestimmt eine davon.
Zumindest aus dem gleichen Zeitraum "A Sackful Of Trousersnakes". Aber vielleicht ist die akustische Qualität ja besser.

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Ist das nicht die mit dem roten Bowlerhut? Und lief das nicht schon bei "Pop around the Clock" bei 3Sat (oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg)?
Die Qualität ist doch super! Jedenfalls die von der BlueEyes-DVD ;-).
Das Amazon-Cover ist jedenfalls total daneben.

Gruß Birgit
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue DVD

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Moin:
... unsäglichen Bootleg Versionen halbseidener Firmen (...) Finger weg
Nun, abgesehen davon, dass schon mal das Coverfoto nicht stimmig ist, könnte doch die Qualität immerhin jene eines bestimmten *.mpg-Videos erreichen oder gar übertreffen, welches mal in der hier inzwischen offenbar eingestellten (alle Rechteinhaber werden sich freuen oder ärgern - je nachdem - weil sie kommen dann auch nicht an Unterlassungsknete) Rubrik Video des Monats zur Verfügung stand und immer noch im Netz kursiert.
Da würde ich ganz im Gegenteil empfehlen, sich, wenn noch nicht mit diesem erstklassigen Mitschnitt versorgt, mit dieser durch offiziellen Vertrieb durch einen Global Player des Onlinehandels immerhin ›legalisierten‹ Aufbereitung zu bedienen, wenn überhaupt noch möglich, denn das Teil steht mittlerweile auf ›derzeit nicht lieferbar‹.
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue DVD

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:mit dieser durch offiziellen Vertrieb
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da so ziemlich gar nichts dran "offiziell" ist, deswegen "halbseiden". Google mal "Falcon neue Medien", das ist das selbe in grün. Die durften Prince nen Haufen Kohle zahlen ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neue DVD

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:Moin:
jan.gast hat geschrieben:mit dieser durch offiziellen Vertrieb
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da so ziemlich gar nichts dran "offiziell" ist, deswegen "halbseiden". Google mal "Falcon neue Medien", das ist das selbe in grün. Die durften Prince nen Haufen Kohle zahlen ...

cheers,

Laufi
Der Endverbraucher ist abgesichert, wenn er sowas z.B. bei Amazon kauft, weil er darf und muss davon ausgehen, es sei legal, nur darum ging es mir, keinerlei Wertung der Aktivitäten von »Firmen« wie Falcon oder E. P. S. GmbH (wer immer das sein mag).
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neue DVD

Beitrag von Laufi »

Moin:
jan.gast hat geschrieben:Der Endverbraucher ist abgesichert, wenn er sowas z.B. bei Amazon kauft, weil er darf und muss davon ausgehen, es sei legal
Das ist mir schon klar. Das Schlimme ist für den Endverbraucher nur, daß er für zu viel Geld eine bescheidene Qualität bekommt und daß das den Konzernriesen (=Amazon) einen Dreck interessiert! Da ist es sinnvoller, wenn der Endverbraucher sich über andere Kanäle mit dem gleichen Inhalt vermutlich besserer Qualität eindeckt.

Ich kann Dir z.B. genau sagen, wer "Live in Bethlehem" mit welchem Equipment wo aufgezeichnet hat, wie es überspielt worden ist, etc.

Der Künstler verdient in beiden Fällen übrigens das Gleiche: nichts.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Neue DVD

Beitrag von Drudenfuß »

Recorded Live at The London Hippodrome Februar 10, 1977 von MC Records und gleiches Material wie Bootleg BBC Sight & Sound - Golders Green Hippodrome, Japanese TV Master Tapes aus der 1977 Show in excellenter Qualität. Ich kann nur zum Kaufen raten, auch wenn die Scheibe original verschweisst im Schrank verbleibt,sie ist aber wirklich jeden Cent wert.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

ich bin seit drei Stunden im Besitz der DVD, habe sie mir zweimal angesehen und kann dem nur zustimmen: Anschaffung lohnt. Der Ton scheint mir von bester Qualität (technisch Verwöhntere mögen mir vielleicht widersprechen, aber ich bin nicht besonders verwöhnt), die Bildqualität ist gut. Witzig die japanischen Untertitel, die offenbar sogar einmal einen Zwischenruf aus dem Publikum übersetzen. (Zum Glück nicht die Songtexte.)
Manches kannte ich schon aus Youtube (in entsprechend grauenvoller Qualität), aber eben noch nicht alles und nicht mit allen Zwischenansagen, die teils wirklich witzig sind. In der Tat handelt es sich um das "Konzert mit dem roten Bowlerhut".
Besonders eingeprägt hat sich mir Hunting Girl, was sehr durch den über weite Strecken gehenden zweistimmigen Gesang mit John Glascock gewinnt oder der mit 14 Minuten (ich wage es kaum zu sagen) fast schon zuuu lange Ausschnitt aus Thick as a Brick ...
Also: Drei Sterne im Reiseführer
Drudenfuß
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 06, 2004 9:23 am

Re: Neue DVD

Beitrag von Drudenfuß »

[quote="Unisono"]amazon hat heute folgenden Link verschickt

http://www.amazon.de/gp/product/B004874 ... 8651_snp_d

Schon bekannt? :D[/quote]

wer sich selbst beschenken möchte, Sieben99 EUR und 57 Minuten lang ohne eine Minute aus der Zeit 1977 zu bereuen.
Antworten