His Master's Voice

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

His Master's Voice

Beitrag von Carsten »

Nee, keine Bange, keine neue Diskusiion über I.A.s Stmme.
Ich wollt nur fragen, ob jemand von Euch mal in die "Wiederveröffentlichungen" der letzten Tull und I.A. Soloalben auf EMI reinghört hat. Die sind ja original auf Roadrunner oder ähnlichem erschienen und nun alle von EMI zu bekommen. Ist der Klang, vor Allem von der Platte mit dem Dödelcover ".com" besser geworden, bzw. noch mal neu gemastert o.ä.?
Sogar "Walk Into Light" kommt am 4.2. in die Kühlregale Eures teilnehmenden EMI-Händlers!
http://www.amazon.de/Walk-Into-Light-Ia ... 173&sr=1-1
http://www.amazon.de/J-Tull-Dot-Com-Jet ... =1-1-spell
http://www.amazon.de/RupiS-Dance-Ian-An ... pd_sim_m_5
http://www.amazon.de/Secret-Language-Bi ... 212&sr=1-1
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: His Master's Voice

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben:Ist der Klang, vor Allem von der Platte mit dem Dödelcover ".com" besser geworden, bzw. noch mal neu gemastert o.ä.?
Mein lieber Watson,

eine neue Mischung von Dödel Dot cam schließe ich aus. Ein Blick auf die amazonische Liederliste gibt "A Gift of Roses" mit einer Spielzeit von 9:37 an und Moriarty wird wohl kaum einen 9:37er Dance Mix gebastelt haben. Der Hidden Track is nich mehr hidden, aber die Pause gibt's als Boni gratis dazu. Elementar.

SH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: His Master's Voice

Beitrag von Jack Green »

Ja coohool, dann hol ich mir doch endlich mal Walk into Light auf CD...freu mich!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: His Master's Voice

Beitrag von strange avenue »

WIL hat wieder'n back cover incl. Nerd-Gestell, Inverness Sleeeper existiert wie's scheint aber weiter nur auf Eisenoxid --
Regel' ich mir meine Altplaste eben mit Ickfileiser auf Hochglanz --
Und dennoch: Her mit den Meinungen über das Remaster, just in case... aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: His Master's Voice

Beitrag von Jack Green »

Come again? Hab nur "WIL hat wieder'n back cover" verstanden.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: His Master's Voice

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben: Und dennoch: Her mit den Meinungen über das Remaster, just in case... aü.
Welche Remaster meint Er? Die 1997er von BGO? Ich kenn auch gar keine andere, aber das will ja nix heißen.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: His Master's Voice

Beitrag von Laufi »

Moin:
strange avenue hat geschrieben:WIL hat wieder'n back cover incl. Nerd-Gestell, Inverness Sleeeper existiert wie's scheint aber weiter nur auf Eisenoxid --
Regel' ich mir meine Altplaste eben mit Ickfileiser auf Hochglanz --
Und dennoch: Her mit den Meinungen über das Remaster, just in case... aü.
ich schließ mich mal an: ich hab (fast) nix verstanden!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: His Master's Voice

Beitrag von Carsten »

Laufi hat geschrieben:Moin:
strange avenue hat geschrieben:WIL hat wieder'n back cover incl. Nerd-Gestell, Inverness Sleeeper existiert wie's scheint aber weiter nur auf Eisenoxid --
Regel' ich mir meine Altplaste eben mit Ickfileiser auf Hochglanz --
Und dennoch: Her mit den Meinungen über das Remaster, just in case... aü.
ich schließ mich mal an: ich hab (fast) nix verstanden!

cheers,

Laufi
Also Kinder! Ist doch gar nicht schwer, ich versuch's mal (hoffentlich im Sinne von Fremder Allee) zu erklären:
Die WIL Neuauflage der CD von EMI hat jetzt auch wieder das original Backcover inkl. Brillengestellfoto von specky, spotty Peter John (the wee lad in short trousers!)
Der bisher unveröffentlichte Song Inverness Sleeper(ist der aber nicht von Tull und kein IA Solo, cher avenue???)ist auch auf dieser CD nicht drauf, wird sich also Herr Fremde Allee mit seiner alten CD begnügen und die Soundschwächen mittels Equalizer ausbügeln. Da ich ja fragte, ob diese Wiederveröffentlichungen durch EMI vielleicht ne Frischzellenkur bekommen haben, würde mich und Herrn Fremde Allee eine kurze Zustandsbeschreibung von Verbrauchern, die diese CDs käuflich erworben haben, freuen.
Ollns Chlor?
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: His Master's Voice

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:Die WIL Neuauflage der CD von EMI hat jetzt auch wieder das original Backcover inkl. Brillengestellfoto von specky, spotty Peter John (the wee lad in short trousers!)
Der bisher unveröffentlichte Song Inverness Sleeper(ist der aber nicht von Tull und kein IA Solo, cher avenue???)ist auch auf dieser CD nicht drauf, wird sich also Herr Fremde Allee mit seiner alten CD begnügen und die Soundschwächen mittels Equalizer ausbügeln. Da ich ja fragte, ob diese Wiederveröffentlichungen durch EMI vielleicht ne Frischzellenkur bekommen haben, würde mich und Herrn Fremde Allee eine kurze Zustandsbeschreibung von Verbrauchern, die diese CDs käuflich erworben haben, freuen.
100%, M. 10CV -- vous avez bien traduit mes intentions. Ist aber viel länger! Mit Inverness Sleeper hab' ich scharf fixiert die Zahl 1983 im Kopf, kann aber (1x) Tüll komplett gewesen sein, kam man doch mit Under Wraps bereits im 83er Jahr in die voltage-kontrollierten Gänge, soweit mich meine Sinne tragen. Das muss ich aber nochmal in der 'Encyclopedia of Cold War Politics' pp. 166ff. überprüfen....
Schön' Ahmt! -- aü
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: His Master's Voice

Beitrag von jan.gast »

Carsten hat geschrieben:Also Kinder! Ist doch gar nicht schwer, ich versuch's mal (hoffentlich im Sinne von Fremder Allee) zu erklären...
Worte von anderen für andere interpretiert bzw. übersetzt in eine Sprache, die diese anderen verstehen - das hat Niveau, vielen Dank ans Team.
JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: His Master's Voice

Beitrag von Jack Green »

Ja danke, das hat's gebracht.
Also ich werd se mir kaufen, kann sie dann aber nur mit der LP vergleichen, die ich mal gebraucht wo gefunden habe.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: His Master's Voice

Beitrag von jan.gast »

Carsten hat geschrieben: Die WIL Neuauflage der CD von EMI hat jetzt auch wieder das original Backcover inkl. Brillengestellfoto von specky, spotty Peter John...
Um noch in aller Sachlichkeit zu vervollständigen: Die Neausgabe hat zwar ein gestaltetes Backcover inkl. des genannten Fotos, nicht aber ist dies die originale Backcover-Gestaltung, welche sich nur auf der BGO-Ausgabe von 1997 findet.
Die Vorderseite der aktuellen Ausgabe ist - ebenso wie die der ersten, seinerzeit bei BMG erschienen - nicht entsprechend zur ursprünglichen Gestaltung, diese nämlich mit Tracklisting unter dem Foto.
JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: His Master's Voice

Beitrag von strange avenue »

Carsten hat geschrieben:Der bisher unveröffentlichte Song Inverness Sleeper(ist der aber nicht von Tull und kein IA Solo, cher avenue???) ...
Ich hab's sogar wiedergefunden, ohne nach AND #35 ff. in den verschlossenen Schubladen mit den Centerfold-Magazinen zu fahnden:
thejethrotullboard.proboards.com hat geschrieben:Greg Russo's book also listed at least five unidentified tracks from, "Roots To Branches" and at least two more ( "It All Trickles Down?") from "Dot Com."
Also a song, "8:40 From Nowhere (Inverness Sleeper) (1983) another train song from the Walk Into Light session.
http://thejethrotullboard.proboards.com ... hread=1115

aü --
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: His Master's Voice

Beitrag von Carsten »

Hut ab, Glatze präsentiert!
Hatte ich nicht mehr aufm Fahrplan, dass das die kleine Schwester von Trains ist, obwohl ich die Strecke auch schon viele Male mit der guten alten British Rail gefahren bin. Und was ist daraus geworden? Und nun wundern sie sich alle über die Deutsche Bahn und ihrer Verwahrlosung nach den Börsénplänen...und das AKWs ein Risiko sind ist Frau Merkel und Knallchargen auch erst seit ein paar Tagen bewusst.

"Sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef! (schluchz)"
Asterix und die Goten Seite 22 Bild 2 General Strategus ...ja Herr Guttenberg, so macht man das, du Fatzke!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten