Chateau D'Isaster raw stuff

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Chateau D'Isaster raw stuff

Beitrag von Jack Green »

Hab's noch nicht recht durchgelesen, werd ich später machen, aber was ich gesehen habe ist es HÖCHST interessant. Die Leutchen vom JTullboard sind da auf etwas tolles gestoßen.

http://thejethrotullboard.proboards.com ... hread=1852
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Chateau D'Isaster raw stuff

Beitrag von strange avenue »

Thanx für die links, Jack Green -- Ich hör's mir gerade an, für mich ist das ziemlich dasselbe, was seit Jahrzehnten auf dem 'Minstrels i/t Redhouse' - Stiefelbein kursiert. Die Qualität ist besser (geil!) (glaube ich), dafür isses etwas kürzer -- allerdings muss ich nochmal meine vage beschrifteten CD-R Schuhkartons sicherheitsüberprüfen -- unterdessen, für die Zeit des Moratoriums: http://www.youtube.com/watch?v=cjKXSbW1ac0
http://www.youtube.com/watch?v=Mh2OnrJRstg

Bild

'Ne Sensation hat er da bis jetzt nicht gehoben, der Sportsfreund vom Bruderkombinat, in meinen schwachen Augen, aber hübsch isses allemal --
und vielleicht kommt ja wirklich nochwas Überraschendes aus'm Ei -- das kleine Ur-'WarChild' - oder so --
Beste Grüsse, aü --
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Chateau D'Isaster raw stuff

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben:allerdings muss ich nochmal meine vage beschrifteten CD-R Schuhkartons sicherheitsüberprüfen
Da war er dann mal wieder schneller, der Herr aus der Zone. Mein Schuhkarton heiß allerdings ganz offiziel "Regal", und da habe ich dann doch auch gleich meine "Minstrels in the Red House" gefunden - wenn auch nur mit eigener Hülle (weswegen ich bei dem ursprünglichen Besitzer erstmal nachlauschen musste, ob ich da nich selbst irgendwas zusammengeschustert habe - von wegen Schuhkarton). Aber nee, is die selbige. Jetzt hoffe ich, dass es das Quizz Kid aus Old Blighty nicht zu persönlich nimmt, aber vielleicht ist auf dem ominösen Tape aus dem Franzenland ja mehr drauf, als wir denken. Wäre doch schön.

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Chateau D'Isaster raw stuff

Beitrag von strange avenue »

Hey Könich, weisst Du, woran ich bei 'Disaster Raw Stuff' zuerst denken musste? -- An die gruseligen 1993er Mixe und Overdubs und die schwache Hoffnung, jemand könnte eine Kopie des Originaltransfers (prä-Nürenberg-Reverb /prä-Ariola-Träumereien-Dubs) geleaked haben. Mit allen Synth und ssax_Spuren intakt und anwesend. Trocken und up-front. Und, goddammit, ohne eingeebnete Dynamik-Skala. Schnüff.

Auf dem 'Schlafhut' ist alles gleichlaut (bestenfalls), oder die leisen Stellen sind lauter als die elektrischen (besser ist's andersrum.)
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Chateau D'Isaster raw stuff

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben:Mit allen Synth und ssax_Spuren intakt und anwesend. Trocken und up-front. Und, goddammit, ohne eingeebnete Dynamik-Skala. Schnüff.
Lass Er den Kopf nicht hängen. Wie auf dem imperialistischen Forum angedeutet wurde und es die Logik hoffen lässt, könnte es zum 40jährigen Bestehen der Aufnahmen durchaus eine weitere Version aus dem Hause offiziell geben. Ich habe die letztjährige Stand-Up-Schpäschl-Äddischn nach wie vor nicht erworben, aber Carnickel Hall soll wohl deutlich besser klingen, als die 93er Boxer Variante. Warum sollte denn nicht auch Le Chateau durch deutlich präsentere Tanine und einen etwas reduzierten Ton von roten Früchten aufgewertet werden?

À vortre santé!

KH
Antworten