Classic Rock Prog Magazin

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von Carsten »

Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde und ganz neu ist es auch nicht mehr, aber es fiel mir grad erst wieder ein:
Wer auf Druckerzeugnisse steht, in denen unsere kleine Hausmusikkapelle erwähnt wird, der ist mit folgendem Erzeugnis ziemlich gut bedient:
http://classic-rock-and-more.blogspot.c ... -prog.html
Zu bekommen z.B. hier:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Auch wenn sich über Geschmack, z. B der Gestaltung des Heftcovers (das "Kirchenfenster") nicht streiten lässt, so haben sich die Macher doch zumindest wirklich Mühe gegeben und nicht wieder irgendwelche alten Promofotos dafür verwurstet. Auch innen lässt sich die historische Fotoauswahl wirklich sehen (einige wirklich unbekannte Sachen) und auch ganz aktuelle von I.A. sind dabei (u.a. In herrlicher Frontcoverpose).
Der Artikel ist 11 Seiten lang, es kommen alle Beteiligten zu Wort (I.A., Martin, Clive, John Evan, Jeffrey, Terry Ellis, Burton Silverman! (the painter), Glenn), zusätzlich noch ein ganzseitiges Foto (von 73, bisher unbekannt) im Inhalt und zwei Titelseiten (Titel und Hülle).

Also wer grad seiner Frau mal wieder Blumen gekauft hat, kann auch auf die nächsten zwei Packungen Fags verzichten und sich mal für schlappe 30 Mark so ein nettes Magazin leisten.
Für Nerds sind auch noch viele andere Progs drin (u.a. Wandergraf Generator). Ich hab, glaub ich, schon mal erwähnt, dass mir Progrock so gar nichts sagt. Die beiliegende CD ist ein Haufen Langeweile mit ungewürzter Soße (Gewürze gab's vielleicht im Mittelalter noch nicht).

Riegarz
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von Birgit »

Carsten hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde und ganz neu ist es auch nicht mehr, aber es fiel mir grad erst wieder ein:
Wer auf Druckerzeugnisse steht, in denen unsere kleine Hausmusikkapelle erwähnt wird, der ist mit folgendem Erzeugnis ziemlich gut bedient:
http://classic-rock-and-more.blogspot.c ... -prog.html
Zu bekommen z.B. hier:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

Auch wenn sich über Geschmack, z. B der Gestaltung des Heftcovers (das "Kirchenfenster") nicht streiten lässt, so haben sich die Macher doch zumindest wirklich Mühe gegeben und nicht wieder irgendwelche alten Promofotos dafür verwurstet. Auch innen lässt sich die historische Fotoauswahl wirklich sehen (einige wirklich unbekannte Sachen) und auch ganz aktuelle von I.A. sind dabei (u.a. In herrlicher Frontcoverpose).
Der Artikel ist 11 Seiten lang, es kommen alle Beteiligten zu Wort (I.A., Martin, Clive, John Evan, Jeffrey, Terry Ellis, Burton Silverman! (the painter), Glenn), zusätzlich noch ein ganzseitiges Foto (von 73, bisher unbekannt) im Inhalt und zwei Titelseiten (Titel und Hülle).

Also wer grad seiner Frau mal wieder Blumen gekauft hat, kann auch auf die nächsten zwei Packungen Fags verzichten und sich mal für schlappe 30 Mark so ein nettes Magazin leisten.
Für Nerds sind auch noch viele andere Progs drin (u.a. Wandergraf Generator). Ich hab, glaub ich, schon mal erwähnt, dass mir Progrock so gar nichts sagt. Die beiliegende CD ist ein Haufen Langeweile mit ungewürzter Soße (Gewürze gab's vielleicht im Mittelalter noch nicht).

Riegarz
10cars
Danke für den Tipp! Hatte es bei Ebay gesehen, konnte aber nix damit anfangen. Jetzt habe ich es gekauft.
Birgit
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von jan.gast »

Carsten hat geschrieben:Zu bekommen z.B. hier:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Hier für'n knappen Tenner (€)
http://www.myfavouritemagazines.co.uk/m ... UE-15.htmlJG
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Classic Rock Prog Magazin No 5

Beitrag von jan.gast »

Mal noch 'ne Frage:
Besitzt jemand die Ausgabe Nr 5 von 2009 und kann ggf. einen vernünftigen 300 dpi Scan der Außenhülle sowie des Beitrags anfertigen?

Bild

Ist als Heft nicht mehr nachbestellbar.

JG
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von Carsten »

Hab ich auch nicht, wär ich aber auch scharf drauf!
Zur Stand Up 2 CD DVD Idischn gab's letztes Jahr, glaub ich, auch einen langen Artikel. Ich weiß aber nicht genau, ob im PROG oder normalen Classic Rock Magazin oder in ner ganz anderen Hose.
König, bitte melde Dich!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von King Heath »

Carsten hat geschrieben:König, bitte melde Dich!
Hier!

Und ja, in der PROG Edition Nr. 13 von Classic Rock gab es einen vierseitigen Artikel über Stand Up, aus dem ich hier schon einmal zitiert habe, um die Frage der elf Finger ein für alle mal zu klären.

Ganzbaff
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von Birgit »

LIVING IN THE FUTURE
Ian Anderson on what lies ahead.


What's next for Jethro Tull? Can we expert new material soon?
"Every two or three years I end up with songs that are written just for the live performances and it's kind of fun to road-test these things, so that when you finally get round to recording something you already have some material ready to go. That's the position we're in at the moment. So in 2013 the studio projects we have planned will be utilising some of the material that's already written as well as a number of things that I still have to write! During the next two or three months, I need to come up with another 30 minutes or so of new material. Out it's too early to say whether it will be a Jethro Tull album or not".

Do you have any other projects in the pipeline?
"I've always wonted to do a string quartet album. I've worked with string quartets since 1968.I do quite a few Ian Anderson shows with string quartets in odd places in the world, and we do have some string quartet arrangements, so I'd like to an album that's a little bit of a classical crossover in its tenor, but it'll be Jethro Tull repertoire.

And what can we expect from your High Voltage performance this summer?
"Yes. that will be very much more a rock show and it may well be based around Aqualung. The thing with Aqualung ist that there are quite a few of these little acoustic numbers and it's asking a lot of the festival crowd to sit through more than one or two of those quieter moments.
We'll be doing an Aqualung-themed tour playing all of the album, in Ameriva in june. We did it five years ago as the 35th anniversary, but not in that many places."
DL

Classic Rock Prog Magazin, March 11
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von Jack Green »

Hu, interessant, danke schön dafür!
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von strange avenue »

Birgit hat geschrieben:[...] in 2013 the studio projects we have planned will be utilising some of the material that's [...]
Das ergibt Sinn zum 45. Anniversär und schlüge mit 14 Jahren Vorlauf selbst Schwerlastkähne wie Pink Floyd oder Sig... ähm, Peter Gabriel. Ein Retro-Boxset würde mir aber besser gefallen!(IA mit 66 darf vorsichtig abtrainieren, wofür sein Aussehen und seine Kondition seit Jahren gemacht sind: als Alleinunterhalter im Marienstift.)
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von CaptainFalcon »

2013? Noch 30 Minuten mehr Material? Wenn er tatsächlich alle zwei bis drei Jahre neue Songs fertig hat, müsste er doch seit Dot Com längst ein Doppelalbum zusammen haben :twisted:

Mal ganz abgesehen davon, dass Tea with the princess, Change of Horses, Adrift and Dumbfounded, That Fucking Tune, Hare in a Wine Cup und anderer Kram schon locker eine halbe Stunde ausmachen und das sind nur die Songs, die wir hören durften.

Aber auch das wäre mir egal, wenn wir dann wenigstens 2013 tatsächlich das Album bekommen würden. Aber wer glaubt da noch wirklich dran??
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Classic Rock Prog Magazin

Beitrag von HansJuergen »

Habe heute am HBf Nürnberg das Classic-Rock-Heft Juli/August (04/2011) entdeckt mit 6-seitigem Artikel zum Aqualung-Album, sicher was anderes als im Classic Rock Prog Magazin, aber mit ein paar zumindest mir nicht bekannten Fotos, interessanten neuen Anichten zum Album und einem kurzen Artikel über Burton Silverman, dem Aqualungcover-Gestalter (sehr erhellend!).

Hans-Jürgen
Antworten