125 days til a big surprise???

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von jan.gast »

Nightcap hat geschrieben:Who knows?
12” vinyl in gatefold sleeve housing 2xCD+DVD+Blu ray / 12” x 12” Hardback 60 page book / housed in a slipcase.
€ 117.99 ??
VÖ nunmehr 24.10.2011 ??

Who wants? ...and when?

err.... die Quelle mag nicht eben sehr zuverlässig sein nach meinen Erfahrungen mit diesem Online-Handelshaus:
http://www.cdwow.net/CD/jethro-tull-aqu ... 15#bc=4097
JG
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von strange avenue »

jan.gast hat geschrieben:12” x 12” Hardback 60 page book
Good grief, jan.gast, dasmal scheint's wirklich luxuriös zu werden! Danke für den Link!

Über das pricing würde ich mir noch nicht allzuviele Gedanken machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil bei gebräuchlicheren Versandbuden wesentlich mehr als die Floyd-EMI-Jubiläumsjubelfünferboxen (irgendwas gut über 80 €) kosten soll --

schöne grüsse, avenü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von Birgit »

Wie auch immer, das alles wäre keine "große Überraschung" mehr.
Vielleicht ja doch das hier?

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=25&t=6589
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von strange avenue »

Birgit hat geschrieben:Vielleicht ja doch das hier?
Vernünftig wär's ja.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von CaptainFalcon »

Birgit hat geschrieben:Wie auch immer, das alles wäre keine "große Überraschung" mehr.
Vielleicht ja doch das hier?

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=25&t=6589
Ich hoffe ja nicht, dass die Band sowas negatives über Monate als große Überraschung teasen würde. :shock:
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von Ralph Weber »

Die Insider (Ulla, Catfish...) schweigen bzw. munkeln, sie wissen also was die big surprise ist.
Ich will mich mal am guessen beteiligen, und würde meinen: vielleicht wird Martin Barre offiziell durch Florian Ophale ersetzt. Ich weiß ja nicht, wie das in Großbritannien ist, aber vielleicht hat Martin ganz einfach "die Rente durch". Nicht so entscheidend bei kreativen Menschen, aber ein Einschnitt ist es schon...
Für meinen Geschmack auch nicht wirklich eine "big surprise", aber auf englisch vielleicht eben doch.
Sonst weiß ich es echt nicht. Ende von Jethro Tull ist natürlich jederzeit zu erwarten, aber wirklich keine surprise, und eine wie auch immer geartete Neuveröffentlichung von Aqualung, selbst mit Originalbesetzung, auch nicht.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von CaptainFalcon »

Es ist halt immer eine Frage, was man als große Überraschung ansieht und was nicht. Eigentlich verbindet man mit Überraschungen, gerade wenn sie über Monate angedeutet werden, eher was positives. Es geht doch niemand hin und teast ein halbes Jahr vorher das Ende der Band oder den Ausstieg von Martin Barre. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Vielleicht ist es ja ganz simpel. Der Relaunch der Webseite vielleicht. Das Aqualung Anniversary Album kann es ja nicht sein, wie wir mittlerweile wissen. Und an was Neues glaube ich auch nicht, da der Termin April 2012 schon mehrfach genannt wurden. Allenfalls noch sowas wie ein vorgezogenes Anderson Album für Ende des Jahres? Vielleicht wird auch die Thick as a Brick Anniversary Tour für Anfang 2012 angekündigt. Ach, was weiß ich. Ich finde es ja auch interessant, dass Anderson nie irgendwo was zum big surprise gesagt hat.

Und ich finde es durchaus interessant, dass Whistling Catfish und Ulla zu dem Thema so schweigen. Spannt uns nicht so auf die Folter ;)
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von Beasty »

Wie wärs mit: Done Perry zieht sich aufs kranke Altenteil zurück u. unser aller Barriemore Barlow kehrt zurück. Das Ganze wird verbunden mit der TAAB Jubiläumstournee u. der "40th Anniversary Edition".
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von Ulla »

CaptainFalcon hat geschrieben: Und ich finde es durchaus interessant, dass Whistling Catfish und Ulla zu dem Thema so schweigen. Spannt uns nicht so auf die Folter ;)
Ich finde es einfach soooo spannend, was hier alles als möglicher big surprise genannt wird. Macht doch Spaß :twisted:
Meet On The Ledge
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von Snafje JT »

To name a few realistic option, I guess only these:

Possibility 1: Aqualung 40th Ann. Ed.
Possibility 2: concert broadcasts via the website.
Possibility 3: announcements for next year (new album april, TAAB tour where they play the whole song with some special guests).
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von Birgit »

CaptainFalcon hat geschrieben: Und ich finde es durchaus interessant, dass Whistling Catfish und Ulla zu dem Thema so schweigen. Spannt uns nicht so auf die Folter ;)
Ach, lass ihnen doch den Spaß! :)
Wahrscheinlich werden wir alle enttäuscht sein.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von HansJuergen »

Snafje JT hat geschrieben:To name a few realistic option, I guess only these:
.....
Possibility 2: concert broadcasts via the website.
Possibility 3: announcements for next year (new album april, TAAB tour where they play the whole song with some special guests).
Tja, die possibilities 2 und 3 erscheinen mir doch ganz realistisch, vor allem 2 - da die surprise ja auf der website angekündigt ist und sich die dann am wahrscheinlichsten auch auf die website bezieht ...!??
Aber ich hoffe immer noch auf eine ganz große Überraschung, was immer das auch sein könnte. Glaub aber nicht, dass Aqualung-Box gemeint ist, oder das Ende der Band oder Martin weg. Das würde alles nicht angekündigt werden, denke ich. Vielleicht ja, dass Ian Anderson bereits seit 1980 gedoubelt wird, weil der wirkliche Ian von dem "A"-Ufo , das auf dem "A"-Cover abgebildet ist, damals kurzerhand entführt wurde, alldieweil er auf der Cover-Rückseite von allen fünf Bandmitgliedern am eindrucksvollsten dem Unbekannten Irgendwas entgegen starrt, aber das wär auch wieder unlogisch, weil, wenn er entführt worden wäre, dann, bevor er die "A"-Platte gemacht hat, sozusagen aus der Blüte der Tull-Folkrock-Aera heraus und die Plattenfirma hat dann kurzerhand ein Double engagiert und gleich die Bandmitglieder ausgetauscht, nur Martin nicht, weil der ... ach nee, ich glaube, das isses auch nicht. :roll:
Ach Gott, das ist aber auch zum Nervenaufreiben :(
Birgit hat geschrieben:Ach, lass ihnen doch den Spaß!
Nöö, Birgit! Die kringeln sich da evtl. im Hintergund vor Lachen bunt und scheckig und wir verbringen schlaflose Nächte. Wenn ihr wirklich was wisst, dann lasst doch mal was durchblicken. Aber wahrscheinlich wissen die beiden auch nix und machen sich nur nen Spaß draus, dass wir vermuten, dass sie alles wissen.
Birgit hat geschrieben:Wahrscheinlich werden wir alle enttäuscht sein.
Joo, vielleicht ... wahrscheinlich ... ganz bestimmt ...???.
Ach, es sind ja nur noch 20 Tage und zehneinhalb Stunden, also exakt Mo, der 29.8., 2 Uhr morgens. Oder habe ich da die Zeitverschiebung nicht berücksichtigt? 29.8. ist der Geburtstag meiner Frau ... Ha, jetzt hab ichs!! Ian Anderson kommt persönlich bei uns vorbei und gratuliert! Aber mitten in der Nacht? Naja ....

Hihi, was fürn Spaß das Ganze :twisted: :lol:
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von HansJuergen »

HansJuergen hat geschrieben:Ach, es sind ja nur noch 20 Tage und zehneinhalb Stunden, also exakt Mo, der 29.8.,
Vielleicht ja das:
"Would you like to win a pair of tickets to go to see Ian Anderson? You can choose which venue you would like to go to. See the information below. To win a pair all you have to do is send an email via the contact form, putting "Ian Anderson Ticket Competition" in the subject bar, answer the following questions and include your name, address, telephone number and email address - you need to be a Flutewise member to take part. Don't forget to mention the venue you would like to go to. You might also get to meet the great man himself! All answers will be put in a hat and the winners drawn on 29 August 2011. Only one email per member will be accepted."

Quelle:
http://www.flutewise.com/events/jethro- ... erson-tour

:evil:
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von Whistling Catfish »

Na gut, Kinder! Dann lass ich die Katze jetzt mal aus dem Sack.....;-).

Was genau die Überraschung ist, weiss ich auch nicht! Was ich allerdings weiss, ist das David Coursey
diesen Hype kreierenden Counter ohne das Wissen von James oder jemanden anderem aus dem IA/Tull
Camp installiert hat. James wollte allerdings dann die "Überraschung" auch nicht vorwegnehmen, meinte
aber das er diese Countergeschichte und den damit verbundenen Hype recht "silly" findet. Also werden wir
abwarten müssen was es gibt....

Die Tatsache, das Jethro Tull seit vergangenem Sonntag bis auf weiteres faktisch aufgelöst sind, ist damit jedenfalls
nicht gemeint - dennoch ist auch dies ein Fakt! So.......ich denke das war jetzt deutlich genug, oder? :idea:

Mehr demnächst im Fanzine Ihres Vertrauens........;-)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 125 days til a big surprise???

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Was genau die Überraschung ist, weiss ich auch nicht! Was ich allerdings weiss, ist das David Coursey
diesen Hype kreierenden Counter ohne das Wissen von James oder jemanden anderem aus dem IA/Tull
Camp installiert hat....
An heiße Luft(nummern) dürfte der geneigte Tullfan gewöhnt sein, sowas tangiert uns doch gar nicht mehr, oder?
Vorschlag: alle hypothetischen Einträge aus diesem Thema löschen oder selektieren und die Debatte mit Infos runf um Aqualung 40th schnellstens in ein eigenes Thema verschieben, den Counter auf der offiziellen, in puncto Information wie seit Jahren der Zeit hinterherlaufenden sog. Website ganz schnell vergessen.

JG
Antworten