Seite 1 von 1

Budapest

Verfasst: Mo Jul 11, 2011 11:52 am
von Chris Jeronimos Tull
Hey
Wenn ich richtig informiert bin, entstand der Song "Budapest" während eines JT- Konzertes im Jahre 1986. Gemäss Ministry war das Konzert am 2. Juli 86, im "MTK Stadion". Ich frage mich aber, wo das Konzert genau stattfand. Unter MTK Stadion finde ich nur das Stadion des FC MTK Budapest (http://www.mtkhungaria.hu/index.php?act ... m&opened=9), welches gemäss Website seine Lichtanlage erstmals im 1987 benutzt hat und nicht so wirklich geeingnet aussieht.
Wo also war das Konzert? Und warum heisst es im Song "we had to cozy up in the old gymnasium"? Ich finde kein Lokal unter diesem Namen in Budapest. Weiss jemand mehr?
Bitte im Klärung! :-)

Grüsse
Chris

Re: Budapest

Verfasst: Mo Jul 11, 2011 4:47 pm
von Birgit
Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:...
Wo also war das Konzert? Und warum heisst es im Song "we had to cozy up in the old gymnasium"? Ich finde kein Lokal unter diesem Namen in Budapest. Weiss jemand mehr?
Bitte im Klärung! :-)

Grüsse
Chris
eine alte Schule vielleicht? :wink:

Re: Budapest

Verfasst: Mo Jul 11, 2011 6:01 pm
von Whistling Catfish
Ähhhhh....Lokal? "Old gymnasium" heisst "alte Turnhalle".....

Ich würde die Zeile so übersetzen: "Wir mussten uns in der alten Turnhalle einrichten" (also quasi als Garderobe)!

Re: Budapest

Verfasst: Mo Jul 11, 2011 7:20 pm
von Chris Jeronimos Tull
Ok, ich dachte vielleicht war das Konzert in einem Lokal, das früher als Turnhalle diente.
Aber wo war dann das Konzert? Unter besagtem "MTK Stadion" wie es in der Minstry eingetragen ist finde ich nur das erwähnte Fussballstadion.

Re: Budapest

Verfasst: Mo Jul 11, 2011 8:30 pm
von folkfreak
Ich würde in die einzelnen zeilen nicht zuviel hinein interprtieren.
Auch halt ich es für unwahrschinlich, dass Budapest so entstanden sein soll. Solche sacen könnten vielleicht bei Crowded house vorkommen bzw sind da auch schon vorgkommen, bei Tull kann ich mir das aber ganz und gar nicht vorstellen. Vielleicht das Anderson in der Stadt irgend ne Anregung bekommen hat. Aber das Tull so spontan und frei live spielen... nee nee



Alex

Re: Budapest

Verfasst: Mo Jul 11, 2011 10:02 pm
von effo
Chris Jeronimos Tull hat geschrieben:Aber wo war dann das Konzert? Unter besagtem "MTK Stadion" wie es in der Minstry eingetragen ist finde ich nur das erwähnte Fussballstadion.
...wo es auch stattfand!Bild und wo ich war und wo/als die Tourplakate schon genauso "brilliant" aussahen,wie es heutzutage der Fall ist!