Got him by the fun und Glory Row

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Got him by the fun und Glory Row

Beitrag von jan.gast »

Hat jemend Detail-Infos oder gar den Tonträger (und möglichst also einen MP3-Umschnitt) der angeblich für den amerikanischen Radio-Einsatz dedubbden Fassung von Locomotive Breath, vermutlich Reprise DJ white label 1054, und, ebenfalls Aqualung-Bereich:
wie erklärt sich der Austausch von LB gegen Glory Row auf der spanischen (erst? und weiteren?) VÖ, da ja letzterer definitiv um einige Jahre nach dem Album überhaupt erst eingespielt wurde.
JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Got him by the fun und Glory Row

Beitrag von folkfreak »

Hi,

die Fun Version hab ich nicht, nur eine bei der gnadenlos komplett gebeept wurde.....


Alex
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Got him by the fun und Glory Row

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben:Hi,
die Fun Version hab ich nicht, nur eine bei der gnadenlos komplett gebeept wurde.....
Alex
Danke! Kannst Du bitte paar Details hier einposten: wann worauf erschienen?
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Got him by the fun und Glory Row

Beitrag von Laufi »

Moin:

die zensierte LB Fassung ist in den USA auf 7" erschienen, soweit ich weiß, als promo und als normale. Kann ich nachgucken, welche Fassung das genau ist, weiß ich nicht aus dem Kopf, steht hier aber im Schrank.

Aqualung ist in Spanien erst 1975 erschienen und unter Franco wurde LB zensiert. Ob wegen dem bösen Wort? Keine Ahnung!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Got him by the fun und Glory Row

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben:...die zensierte LB Fassung ist in den USA auf 7" erschienen
Danke bestens, die US Single müsste Reprise 1054 sein, oder?
Ich bin da brennend an einem Umschnitt interessiert, würde mal ne PM senden.
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Got him by the fun und Glory Row

Beitrag von Laufi »

Moin:

nochmal für mich zum Mitschreiben: das Wort "balls" wird durch das Wort "fun" ersetzt? Kenn und hab ich nicht.

Ich habe lediglich eine Fassung, in der gebeept wird, Chrysalis CRS2110, sowohl als normale, als auch als Promo. Von 1976, ohne Klavier-Intro (3'03"), Fat man als B-Seite.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten