Thick As A Brick Tour 2012

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Snafje JT »

Plain simple. To quote D. Palmer: "Jethro Tull ís Ian Anderson".
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:Er könnte doch die Flöte durch die Quetschkommode und den Gesang durch die Flöte ersetzen.

Alternativ ersetzen wir Ian durch Hubert von Goisern und Ian ersetzt die Quetschkommode von dem

Tastenmann durch die Flöte.

Wie auch immer, habe das Gefühl IA will was nach vorne bringen, von dem er selber weis, das es warum

auch immer nicht mehr funktioniert, wenn nicht ganz neue Wege eingeschlagen werden, nur werden die

überhaupt nicht gesucht.
Sollen wir da was "zwischen den Zeilen" lesen, oder warum fügst Du immer eine Leerzeile ein?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von King Heath »

Snafje JT hat geschrieben:Plain simple. To quote D. Palmer: "Jethro Tull ís Ian Anderson".
Too plain simple:
I would doubt if there is anybody in Jethro Tull now or then who would not say "I am just as important as Ian" when it comes to the crunch, you know, I mean without the bass or the drums. It's facile to say it but I think there's an element of truth: There's a pride that people are doing their part of the job. It's five guys upstage.

Ian Anderson,
February 1993, The Westmoreland Arms, London
I think it always has been Ian's band, because, you know, all of the music stems from Ian's pen, if you like. I mean he writes all the lyrics, he writes a lot of the music. I think individual members have contributed their little bits in terms of drum arrangements. And then when Barry Barlow was in the band, certainly Berry had a big influence in terms of the way that songs were arranged. And certainly Martin Barre had a lot of influence in the way of how the band sounds. But sure it's Ian's baby and that's one of the reasons it is still around today.

Dave Pegg
February 1993, The Westmoreland Arms, London
A very important point is that Ian is very receptive of everybody's input. So if you have an idea, a piece of music, something to say, Ian is listening.

Martin Barre
February 1993, The Westmoreland Arms, London
KH
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von under wraps »

Whistling Catfish hat geschrieben:
under wraps hat geschrieben:Er könnte doch die Flöte durch die Quetschkommode und den Gesang durch die Flöte ersetzen.

Alternativ ersetzen wir Ian durch Hubert von Goisern und Ian ersetzt die Quetschkommode von dem

Tastenmann durch die Flöte.

Wie auch immer, habe das Gefühl IA will was nach vorne bringen, von dem er selber weis, das es warum

auch immer nicht mehr funktioniert, wenn nicht ganz neue Wege eingeschlagen werden, nur werden die

überhaupt nicht gesucht.
Sollen wir da was "zwischen den Zeilen" lesen, oder warum fügst Du immer eine Leerzeile ein?

Wie Eure Majestät belieben.
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Snafje JT »

King Heath hat geschrieben:
Snafje JT hat geschrieben:Plain simple. To quote D. Palmer: "Jethro Tull ís Ian Anderson".
A very important point is that Ian is very receptive of everybody's input. So if you have an idea, a piece of music, something to say, Ian is listening.

Martin Barre
February 1993, The Westmoreland Arms, London
KH
I guess he listens to Florian too.
Life Is A Long Song
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Snafje JT hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:
Snafje JT hat geschrieben:Plain simple. To quote D. Palmer: "Jethro Tull ís Ian Anderson".
A very important point is that Ian is very receptive of everybody's input. So if you have an idea, a piece of music, something to say, Ian is listening.

Martin Barre
February 1993, The Westmoreland Arms, London
KH
I guess he listens to Florian too.
*LOL* Excellent post!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Snafje JT »

Hell, let's do a splendid guess on a special guest for the TAAB tour: Steven Wilson?
Life Is A Long Song
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Kwyjibo »

For some dates in the UK probably :)
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Nightcap »

Hier wird die Band für die Tour angekündigt:

http://www.ents24.com/web/news/Jethro_T ... 77402.html
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von folkfreak »

Ich liebe dieses Album viel zu sehr, als dass ich mir das antun würde....
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Komisch...erst wird jahrelang rumgenölt, dass es nicht neues und spektakuläres mehr gibt. Jetzt gibt
es etwas spektakluläres und 40 Jahre lang nicht gehörtes, von vielen Fans jahrelang gewünschtes und
nun wird auch genölt. Ich komm' da nicht mehr mit! Hat eigentlich jemals einer den Gedanken verfolgt,
warum alles was neu und aufregend war in den letzen Jahren über die Soloband Premiere feierte, während
JT stehts die "staples" abfeuerten?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Kwyjibo »

Und da stelle ich wieder die Frage, ob Martin wirklich ein "Klotz" am Bein gewesen ist und deswegen auf JT Konzerten wenig neues geboten wurde? Das kann ich mir nämlich nicht so vorstellen.

IA ist und war immer die bleibende Kraft, wenn er also wirklich gewollt hätte, wäre ein neues Album sowohl Solo als auch Tull schon längst erschienen, denke ich mal.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: IA ist und war immer die bleibende Kraft, wenn er also wirklich gewollt hätte, wäre ein neues Album sowohl Solo als auch Tull schon längst erschienen, denke ich mal.
Naja....ganz so ist es leider nicht! Martin war sehr oft nicht verfügbar, wenn gerade mal Zeit war. Das hat Ian mehrfach betont, u. a. auch einmal mir gegenüber in einem Interview für das Fanzine. Seit dem er in Kanada ist, wurde es noch
schwieriger! Martin hat sich jetzt nicht gerade aufgedrängt, sagen wir es mal so...;-). Echtes Interesse mit Ian im Studio zu arbeiten war von seiner Seite aus NULL...und wenn, nurwenn er so bezahlt würde wie auf Tour! Und wie Ian rechnet wissen wir ja nun auch....wer will es ihm verdenken....insofern!

Es ist kein Zufall, das das neue Album in München arrangiert wurde! (Es ist übrigens exakt 47 min lang....looooool)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Komisch...erst wird jahrelang rumgenölt, dass es nicht neues und spektakuläres mehr gibt. Jetzt gibt
es etwas spektakluläres...
...das schon, aber es ist nicts Stimmiges! Noch dazu überschattet von den Gerüchten oder Informationen über Martin.
Wenn ich die Sachen lese: Jethro Tull's Ian Anderson plays... wird mir richtiggehend übel, es sei denn, es ist neues oder altes Solomaterial, vielleicht mit ein, zwei Tull-Klassikern (wobei stets diese diese Programme eher schlecht aussehen ließen), aber bitte doch nicht mit einem der Tull-Alben schlechthin! Noch dazu, aber das wurde schon hinreichend hier gesagt: er kann es definitiv nicht mehr singen!
Bei aller Liebe für TAAB und ähnliches: gern als Box mit allen möglichen Extras für Kaufkräftige..., live aber, wenn überhaupt: Schluss mit dieser Retro-Schiene und entweder was Neues, könnte ja auch instrumental sein, jazzig sein... (IA nimmt man als Flötisten quasi alles ab), kann JT heißen, oder IA Band oder sonstwie, oder eine entsprechende Pause, oder aber: ein vornehmer, nach innen und außen fair und ordentlich kommunizierter Abschied.
Nur so kann und sollte der Mythos Tull oder das, was davon übrig ist, noch einigermaßen gewahrt werden.
JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Thick As A Brick Tour 2012

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich find' das sehr stimmig! Und nu? ;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten