IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
rainer

IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Beitrag von rainer »

Hallo,

http://www.bbc.co.uk/programmes/b013z9c5

series 1 / Episode 8, ca ab Min. 35.

Viele Grüße

Rainer
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Beitrag von jan.gast »

Ja genau, das ist es! Mother Goose mit voc OK und ›Blockflöten‹ von der Quetschkommode (warum nicht), das anschließende Medley in Flöte/Piano - perfekt!
Danke für den Hinweis.
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Beitrag von Laufi »

Moin:

hat das zufällig jemand über Satellit mitgeschnitten?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Beitrag von King Heath »

rainer hat geschrieben:Hallo,

http://www.bbc.co.uk/programmes/b013z9c5

series 1 / Episode 8, ca ab Min. 35.

Viele Grüße

Rainer
Thank you very many für den Tipp. Ich habe Radio 2 schon längere Zeit vernachlässigt und bin sehr erfreut darüber, dass nach 10 Uhr abends immer noch so geile Sachen auf diesem Sender laufen.

Laufi hat geschrieben: hat das zufällig jemand über Satellit mitgeschnitten?
Nö, aber der Stream von der Radio 2 Hausseite ist dermaßen fett, dass er mit dem überaus komprimierten Signal (FM im Motherland, digitaler Satellit für den Rest) durchaus konkurrieren kann. Ich weiß, ich weiß, Du hast da Deine Ansichten über Formate und Qualitäten, aber ich bin mir fast sicher - ohne die Satellitenausstrahlung gehört zu haben -, dass sich da qualitativ kaum, wenn überhaupt, ein Unterschied hören lässt. Keine gewagte Behauptung und übermorgen sage ich Dir mehr. Dann habe ich die neunte Folge über Satellit gehört.

Im Übrigen lohnt sich die gesamte Serie. Großartige Musik - zum Großteil in mono; Fernsehen eben - und tolle Interviews, ergänzt durch neue Liveaufnahmen. Ich war eigentlich immer ein Radiomensch, aber in den letzten Jahren hat mich mehr und mehr The Idiots Lantern in ihren Bann geschlagen. Das muss wieder anders werden. Es lebe The Wireless!!!

KH
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Beitrag von King Heath »

King Heath hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben: hat das zufällig jemand über Satellit mitgeschnitten?
Nö, aber der Stream von der Radio 2 Hausseite ist dermaßen fett, dass er mit dem überaus komprimierten Signal (FM im Motherland, digitaler Satellit für den Rest) durchaus konkurrieren kann. Ich weiß, ich weiß, Du hast da Deine Ansichten über Formate und Qualitäten, aber ich bin mir fast sicher - ohne die Satellitenausstrahlung gehört zu haben -, dass sich da qualitativ kaum, wenn überhaupt, ein Unterschied hören lässt. Keine gewagte Behauptung und übermorgen sage ich Dir mehr. Dann habe ich die neunte Folge über Satellit gehört.
Das Satellitensignal kannst Du gepflegt in die Tonne treten. Das ist so dermaßen komprimiert, das klingt schon fast wie Mono. Ich habe einen Hörtest mit "Los Endos" von Steve Hackett gemacht - einmal Internetstream, daneben den Satellitenmitschnitt. Der Stream gewinnt bei Meilen. Selbstverständlich habe ich auch noch eine zweite Referenzquelle vom Satelliten genommen, nämlich BBC Radio 3. Hier lässt man die Finger von den Reglern und sendet ein angenehmes Stereosignal; dito bei BBC Radio 4.

KH
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Beitrag von Laufi »

Moin:

alles klar, hab mir mal den Stream gerippt ... ich höre nicht sooo oft BBC Radio, dachte aber immer, daß die über SAT was vernünftiges schicken (was die ARD Wellen, z.B. im Vergleich zu FM machen)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
maddogfagin
Beiträge: 21
Registriert: Fr Dez 24, 2010 10:59 am
Kontaktdaten:

Re: IA on UK BBC Radio2 Wed 12th October

Beitrag von maddogfagin »

Ian Anderson and John O'Hara on The Old Grey Whistle Test revisited BBC Radio 2 programme has just been posted on the Forum's youtube page at

http://www.youtube.com/watch?v=8aJZO3xih3A

or

http://www.youtube.com/user/Jethrotullf ... aJZO3xih3A

Enjoy
Antworten