Das andere Weihnachtskonzert

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Ulla »

Eigentlich müsste ich diese Mitteilung in einer Sparte "Ex-Member" unterbringen:
http://itullians.blogspot.com/search/la ... Al%29-2011

Kommt jemand mit?
Zuletzt geändert von Ulla am Do Nov 24, 2011 9:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Eigentlich müsste ich diese Mitteilung in einer Sparte "Ex-Member" unterbringen:

http://itullians.blogspot.com/

Kommt jemand mit?
Das würde ich gerne machen, bin aber leider pleite. Wie kommen die auf Jonathan Noyce? Aber viel interessanter, woher kommen die beiden Ex-PFMs?

Ach, wie klein ist die Welt. Und Italien im Dezember, warum eigentlich nicht. Vielleicht trampe ich da runter. Wo liegt's den eigentlich, das Teatro di Valenza? In Valenza? Und wo liegt Valenza? Da werde ich jetzt mal googeln gehen.

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Ulla »

Also Könisch:
- Valenza liegt südlich von Mailand, in der Nähe von Alessandria
- mit den Ex-PFMlern spielt Clive häufiger zusammen, vor allem mit Bernardo (übrigens ein sehr witziger Typ)
- wie Jonathan da reinkommt, weiß ich auch nicht
- Italien in der Vorweihnachtszeit: sehr empfehlenswert. Da gibt es jede Menge leckere Gerichte, die nur im Advent zubereitet werden. (Ich lege wohl vorher ein paar Fastentage ein.)

Ich fliege wahrscheinlich mit Lufthansa hin und miete dann ein Auto. Wenn du es also bis zum Flughafen (voraussichtlich Ligate) schaffst, nehm ich dich mit :D
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Ulla »

Es war ein sehr schönes Wochenende, auch wenn die Organisation mal wieder typisch italienisch = Chaos war.
So wurde mir gesagt, ich solle mit meinem Leihwagen gleich zum Hotel kommen. Mein blödes Navi ( ich nenne sie Katrin) lotste mich dann mitten durch das Stadtzentrum von Mailand - in der Rushhour. Endlich im Stau auf der Autobahn angekommen, bekam ich dann eine SMS: Treffpunkt nicht im Hotel ,sondern im Studio, ca. 40 km vom Hotel entfernt, mitten im Nirgendwo und Navi funktioniert dort nicht.
Ich habe es trotzdem gefunden und durfte den Buben noch eine Weile bei den Proben zuhören.
Lecker Abendessen gab es dann neben dem Theater.

Hier unser Hotel: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... dmont.html

Wie üblich hatte am nächsten Morgen niemand eine Ahnung, wie der zeitliche Ablauf des Tages aussehen würde, also gingen Clive und ich erstmal auf eine Wanderung durch den Park.

Soundcheck sollte um 16:30 Uhr sein und wir gaben Tipps ab zum wirklichen Beginn. Clive hat gewonnen: 19:15 Uhr.

Das Theater ist ein wunderschöner Bau mit einer blendenden Akustik.
Irgendwann wirkten alle Verantwortlichen sehr nervös, aber wir dachten uns nichts dabei.
Um 21:00 Uhr sollte es losgehen, also wollte ich kurz vorher mal einen Blick aufs Publikum werfen und noch ein Zigarettchen rauchen.

Der Blick ins Publikum haute mich um: lauter offensichtlich wohlsituierte, wichtige Salznasen, gekleidet wie zur Oper. In dem ganzen Laden vielleicht 10 echte Tull Fans. Ich fühlte mich doch sehr underdressed.
Und dann ging ich raus zum Rauchen. Schock, Horror, das ganze Gebäude umstellt von Polizisten, einige mit MG vorm Bauch. Ich stürzte zurück ins Gebäude, um Clive zu retten, überzeugt, dass irgendetwas ganz Schlimmes vor sich ging. Aber Aldo konnte mich dann beruhigen: Der neue italienische Innenminister war da. Ein Tullfan.
Der Polizeipräfekt der Region war eh da, weil auch er ein Fan ist und ein Hobbyschlagzeuger, dazu später mehr.
Zuletzt geändert von Ulla am Di Dez 20, 2011 10:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Birgit »

Ulla hat geschrieben:...
Der Polizeipräfekt der Region war eh da, weil auch er ein Fan ist und ein Hobbyschlagzeuger, dazu später mehr.

im Fan-Heft .....? :twisted:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Laufi »

Danke für die Liveübertragung, Ulla ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Ulla »

2. Teil:

Das Konzert begann mit Beggar´s Farm und einem Gastsänger mit so richtig guter Rockröhre und Led Zep und Deep Purple Nummern.

Mit Elegy ging es dann zum tulligen Teil des Abends über. Da durfte der Präfekt Franco schon mal die Percussioninstrumente hauen. Das Lied gehört zu meinen Favoriten und es tat schon weh, was so ein Polizeipräfekt daraus machen kann.

Martin Barre stieg dann ins Geschehen ein mit 3 seiner Solonummer: Morris Minus, Murphy´s Paw ( das Schlagzeuger Sergio innerhalb von 30 Minuten lernen musste) und Empty Cafe.
Den genauen Ablauf des Programms weiß ich leider nicht mehr, aber eines der ganz großen Highlights war Hymn 43 mit Sänger Jose aus Barcelona, der einfach ein umwerfender Bühnencharakter ist. Martin und Jonathan hatten sichtlich Spaß.

Dann aber kam der Klopper des Abends: Präfekt Franco spielt We Used To Know. Ich kann es euch nicht beschreiben, man muss das gesehen haben. Mir liefen vor Lachen die Tränen!!! Eigentlich wollte ich die Aktion filmen und auf Utube setzen, aber Clive meinte, dann würde Franco mich zur Persona non grata in Italien erklären lassen und ich dürfe nie wieder einreisen. Aber stellt euch vor, ein Mann sitzt hinter einem Schlagzeug und rührt Eischnee mit einem Handrührer. Comedy pur. Später war Jonathan ein bisschen stinkig mit mir, weil ich ihn lachend fragte, ob er schon einmal so was Witziges am Schlagzeug erlebt hat. Er meinte nur, mit sowas live auf einer Bühne zu sein und spielen zu müssen, sei nicht witzig. Oops, hatte ich mal wieder nur meine Zuschauerperspektive im Kopf.

Mit Clive gab es dann Nothing is Easy, My Sunday Feeling, Bouree, Aqualung, Loco mir Schlagzeugsolo. (Da fehlt noch was, das mir gerade nicht einfällt)
Danach sollte eigentlich gleich die Zugabe Teacher kommen, aber völlig überraschend betraten zwei ältere Herrschaften die Bühne und gaben White Christmas und Silent Night, Holy Night mit jeder Menge Schmalz zum Besten.
Danach nochmal richtig aufzudrehen, fiel schwer.
Als letzte Nummer des Abends gab es ein beeindruckendes Impressione di Settembre von PFM mit zwei Schlagzeugern.

Im Publikum konnte man einige Leute sehen, die froh waren, es hinter sich zu haben. Andere gaben noch lange standing ovation.

Danach gab es noch ein Büffet, das allerdings schon leer war, als wir endlich kamen. Also bin ich erstmalig in Italien hungrig ins Bett. War aber egal, da auch Rotwein eine sättigende Wirkung ausüben kann :D
Zuletzt geändert von Ulla am Di Dez 20, 2011 10:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Ulla »

... und noch ein paar Fotos

Bild

Bild

Bild
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Das andere Weihnachtskonzert

Beitrag von Ulla »

Oops, Marco, kannst du die Fotos drehen?
Meet On The Ledge
Antworten