Altes Thema: Neues Album

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von jan.gast »

Ulla hat geschrieben:In Wikipedia kann jeder alles reinschreiben. Das ist kein Beleg für deine Schlussfolgerung.
Genau so ist das, trifft übrigens auch auf Foren zu oder auf Blogs, die aus Foren zitieren (http://www.willizblog.de/?p=5395)
Im Falle unseres geschätzen Herrn Anderson sehe ich das so: wenn man den Tonträger in der Hand, die Files auf der Disk oder sonstwo hat, dann kan man sagen: es gibt was Neues, alle anderen ›Informationen‹ und Gerüchte, selbst wenn sie aus dem mäßig professionellen PR-Kanal der IA-Firmengruppe gespeist sein sollten, sind soviel Wert wie das Schwarze unterm Fingernagel.
JG
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Wotan »

hingegen scheint diese Information einigermaßen sicher zu sein!

Lauer Winter kann Mückenplage verhindern.
Wer vergebens auf eine weiße Weihnacht gehofft hat, hat einen Trost. Wenn der Winter so lau bleibt, gibt es 2012 wahrscheinlich nur wenig Mücken.

Heute aus der "WELT".
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von John Wayne »

Ulla hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Habe ich so aus Wikipedia.org. Demnach wird es ein Jethro Tull Album (!)
In Wikipedia kann jeder alles reinschreiben. Das ist kein Beleg für deine Schlussfolgerung.
Das weiß ich, deswegen nennt man ja die Quelle :wink: Ich habe es mal hier rein gebracht, weil ich Herrn Anderson zutraue, dass er es unter dem Namen JT heraus bringt. Er hat das schon mal gemacht damals mit A. Das war zwar zunächst der Wunsch aus der Plattenfirma, aber entschieden hatte es Ian. Das war damals der Quasirausschmiss von Barry Barlow, John Evan und David Palmer. Ich sehe zu heute durchaus Parallelen ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Ulla »

John Wayne hat geschrieben:
Ich habe es mal hier rein gebracht, weil ich Herrn Anderson zutraue, dass er es unter dem Namen JT heraus bringt.
Da stimme ich dir zu. Ehrlich gesagt, rechne ich sogar fest damit, dass er TAAB II unter JT veröffentlicht, weil es marktstrategisch einfach besser zu verkaufen ist. Welcher Mensch, der nicht gerade z.B. in diesem Forum rumlungert, würde im Plattenladen unter "A" nach "Ian Anderson formerly known as frontman of Jethro Tull" oder "Ian Anderson and friends" oder "Ian Anderson plays the new lyrics of Gerald Bostock, author of the Jethro Tull album Thick As A Brick" oder sowas suchen? :twisted:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Habe ich so aus Wikipedia.org. Demnach wird es ein Jethro Tull Album (!)
In Wikipedia kann jeder alles reinschreiben. Das ist kein Beleg für deine Schlussfolgerung.
Das weiß ich, deswegen nennt man ja die Quelle :wink: Ich habe es mal hier rein gebracht, weil ich Herrn Anderson zutraue, dass er es unter dem Namen JT heraus bringt. Er hat das schon mal gemacht damals mit A. Das war zwar zunächst der Wunsch aus der Plattenfirma, aber entschieden hatte es Ian. Das war damals der Quasirausschmiss von Barry Barlow, John Evan und David Palmer. Ich sehe zu heute durchaus Parallelen ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein IA Album wird. Zum einen weil er das letztes Jahr im Sept. exakt so gesagt hat, zum anderen weil die Tour ebenfalls unter dem IA-Banner läuft. Und zum Dritten weiss ich es einfach...;-)

Und zum Vierten wird es ja mittlerweile auch genau so auf j-tull.com kommuniziert. (IA-Bio)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von jan.gast »

John Wayne hat geschrieben:Er hat das schon mal gemacht damals mit A. Das war zwar zunächst der Wunsch aus der Plattenfirma, aber entschieden hatte es Ian. Das war damals der Quasirausschmiss von Barry Barlow, John Evan und David Palmer. Ich sehe zu heute durchaus Parallelen ...
Sorry, wenn ich da nochmals widerspreche: es gib überhaupt keine Parallele zu 1980. Damals war der über Songs From The Wood, Heavy Horses und Stormwatch bestehende Vertrag mit Chrysalis zue Ende, so dass Ian zunächst in Erwägung zog, neues Material in Eigenregie unter seinem Namen zu veröffentlichen, beugte sich dann aber dem Argument der Company, dass es marktträchtiger sei, das Ganze als Jethro Tull zu lebeln, obgleich es nach personellen Querelen nicht mehr die Jethro-Tull-Band war.
Heute hingegen hat Ian Anderson mit einer Plattenfirma, die ihm oder Tull Garantiesummen zusichert oder vorschießt, die Produktion etc. bezahlt, überhaupt nichts mehr tzu tun und sicher auch nichts am Hut.
Auch ist der personelle Wechsel, selbst das Ausscheiden von Martin, wiederum nicht mit 1979/1980 zu vergleichen (im Sinne von ›gleichzusetzen‹, vergleichen kann man bekanntnlich alles...), denn es handelt sich nicht um den abrupten Wechsel von einer als solche funktionierenden oder zumindest weltweit so wahrgeommenen Band sondern lediglich um eine Facette des seit Jahren so praktizierten Ian-Anderson-und-seine-Musiker-Prinzips (was es 1980 eigentlich auch schon war, nur wurde es kaschiert).
JG
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Zum einen weil er das letztes Jahr im Sept. exakt so gesagt hat, zum anderen weil die Tour ebenfalls unter dem IA-Banner läuft. Und zum Dritten weiss ich es einfach...;-)

Und zum Vierten wird es ja mittlerweile auch genau so auf j-tull.com kommuniziert. (IA-Bio)
Auch hier Widerspruch: allein, wenn man bedenkt, was Ian über die Jahre laut authentischer Quellen jweils so angekündigt hat - und was daraus geworden ist, wird das Eis ganz ganz dünn - und selbst wenn er es dem Catfish, was ja der Fall zu sein scheint, persönlich in die Hand versprochen haben mag: ich glaube es dann, wenn es das Produkt gibt, siehe oben.

JG
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Jack Green »

Einem Artikel mit so vielen Rechtschreibfehlern trau ich eher nicht über den Weg.

Klar, zu verkaufen wäre TAAB II besser als Tull-Album, aber IA möchte ja möglichst seine Solokarriere pushen, und der mögliche Schub von TAAB II wäre eine gute Möglichkeit, dies zu unterstützen.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Jack Green »

Ich wollte nur noch mal sagen, wie schräg es mir vorkommt, dass im englischsprachigen Tull-Forum viel mehr über "Eure liebsten 10 Songs von der remasterten Aqualung-Edition" gepostet wird als über TAAB II. Nicht einmal ansatzweise Gedanken zum Inhalt dieses Nachfolgers eines der wohl wichtigsten Tull-Alben.
Was meint ihr wieso das so ist? Über alles wird dort gesprochen, nur eher nicht über so interessante Neuigkeiten wie TAAB II.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Birgit »

Jack Green hat geschrieben:Ich wollte nur noch mal sagen, wie schräg es mir vorkommt, dass im englischsprachigen Tull-Forum viel mehr über "Eure liebsten 10 Songs von der remasterten Aqualung-Edition" gepostet wird als über TAAB II. Nicht einmal ansatzweise Gedanken zum Inhalt dieses Nachfolgers eines der wohl wichtigsten Tull-Alben.
Was meint ihr wieso das so ist? Über alles wird dort gesprochen, nur eher nicht über so interessante Neuigkeiten wie TAAB II.
Wahrscheinlich haben die keine Lust, über ungelegte Eier zu spekulieren.
Und nur weil das Ding TAAB II heißen soll (was ich für eine bescheuerte Idee halte, besonders wenns als IA-Album rauskommt), wird es doch nicht automatisch ein besseres Album. Ein paar nicht allzu viel versprechende Titel kennt man ja schon. Trotzdem bin ich natürlich freudig gespannt. Mir würde Rupi's Dance II schon reichen. :twisted:
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Ulla »

Birgit hat geschrieben:Trotzdem bin ich natürlich freudig gespannt. Mir würde Rupi's Dance II schon reichen. :twisted:
...und ich würde mich inzwischen sogar über Under Wraps II freuen.
Meet On The Ledge
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Wotan »

Wenn der Teufel die Menschen verwirren will, schickt er die Idealisten vor. Oder so ähnlich.
Niccolò Machiavelli
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Kontextualisierer
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 26, 2012 6:24 pm

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von Kontextualisierer »

Whistling Catfish hat geschrieben: Hmm....wenn "Meinungsfreiheit" und "Humor" hier künftig auch Provokation und Beleidigung beeinhalten dürfen, braucht man sich um das Ansehen des Forums in der Tat keine Sorgen mehr zu machen.
(...)
Denn außer der Absicht zu provozieren kann ich in Strangileins letztem Posting keinerlei weiteren Sinn, Vertretung eines Standpunktes oder gar humorigen Witz erkennen. Noch hatte sie auch nur im entferntesten Sinne mit dem Thema
dieses Threads zu tun.
(...)
Er hat seine Meinung geäußert, dass ER dringend dafür wäre einen User zu entfernen, wenn dieser denn mit einem Posting nichts anderes erreichen will, als das oben beschriebene. Und das, mein lieber Moderatorenkönig, completely complies with the rules!
Quelle: hiesiger Thread.
Whistling Catfish hat geschrieben:selbstverliebten und eitlen Klugscheisser
Quelle: dieser Thread.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Re: Altes Thema: Neues Album

Beitrag von under wraps »

Kontextualisierer hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: Hmm....wenn "Meinungsfreiheit" und "Humor" hier künftig auch Provokation und Beleidigung beeinhalten dürfen, braucht man sich um das Ansehen des Forums in der Tat keine Sorgen mehr zu machen.
(...)
Denn außer der Absicht zu provozieren kann ich in Strangileins letztem Posting keinerlei weiteren Sinn, Vertretung eines Standpunktes oder gar humorigen Witz erkennen. Noch hatte sie auch nur im entferntesten Sinne mit dem Thema
dieses Threads zu tun.
(...)
Er hat seine Meinung geäußert, dass ER dringend dafür wäre einen User zu entfernen, wenn dieser denn mit einem Posting nichts anderes erreichen will, als das oben beschriebene. Und das, mein lieber Moderatorenkönig, completely complies with the rules!
Quelle: hiesiger Thread.
Whistling Catfish hat geschrieben:selbstverliebten und eitlen Klugscheisser
Quelle: dieser Thread.

... und jetzt?
Antworten