RIP Michael Veith.....

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

RIP Michael Veith.....

Beitrag von Whistling Catfish »

Leider musste ich heute erfahren, dass mein langjaehriger Freund Michael Veith nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Viele von Euch werden Michael gekannt haben. Er war mit Sicherheit einer der groessten, wenn nicht gar DER groesste Jethro Tull Fan, der jemals auf diesem Planeten gewandelt ist! Ich werde ihn vermissen.................

The chequered flag falls once again.......:(

Rock on, Michael, wo immer Du jetzt auch bist.........

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von Birgit »

Das darf nicht wahr sein.....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

RIP Michael

Beitrag von Laufi »

Liebes Forum:

ich habe ein wenig überlegt, ob ich das hier posten soll und bin letztlich zu dem Schluß gekommen, daß er es so wollen würde.

Michael V., der Mann mit der Pfeife, den wohl so ziemlich jeder von uns gekannt, zumindest auf einem Konzert (oder im Zweifelsfall auf dem 20 Years Of ... Video) gesehen hat, ist letzten Samstag von uns gegangen.

Ruhe in Frieden, Michael, Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben und uns ewig in Erinnerung bleiben.

Meet on the ledge,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von Laufi »

hab die beiden Themen zusammengeführt, da nicht gesehen, daß es schon eines gab ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von folkfreak »

Michael war der jenige, dermich in die Jetrho Tull "Fanwelt eingeführt hat".
Ich hab damals als 16-Jährigerbei meinem ersten Tull konzert auf der Crest of a Knave Tournee an seinem Stand einen New Day Flyer mitgenommen und hab dann über ihn fast 10 jahre lang das Magazin und seinen eigenen Newsletter bekommen. Ich hab auch noch einiges Audio und Video, was ich von ihm bekommen habe....

Wirklich traurig.

Alex
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von jan.gast »

Beim Lesen dieser Meldung beim morgendlich üblichen Klick ins Forum stockt mir der Atem, ich muss im Weiterklicken, Tippen, Mail-Beantworten und Abarbeiten der täglichen Kleinigkeiten innehalten, es läuft via AudioPlayer »Banker bets...«, das ich zuvor gestartet hatte – welch bittere Ironie, dass ausgerechnet er das neue Material nun nicht mehr hören kann.
Ich habe TullFan Michael Veith, wie er seine postalischen Sendungen stets labelte, sehr viel zu verdanken!

JG
Chris Jeronimos Tull
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 07, 2008 1:42 pm

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Das ist wirklich schade! Jetzt habe ich die traurige Gewissheit, warum mein letztes Mail unbeantwortet blieb... :(
Machs gut, Michael!
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von HansJuergen »

Michael hatte mir mal vor vielen Jahren gesagt, dass er wahrscheinlich nicht alt wird und an der gleichen Krankheit sterben wird wie John Glascock.

Das letzte Mal habe ich ihn gesehen beim I.A.-Solo in Hameln Dezember 2004. Liegt also schon eine Weile zurück.
Ich werde aber nie (nie!) die Gespräche mit ihm vergessen bei den Würzburger Konzerten in den 90ern, als er bei mir übernachtete, wir so manches Glas gemeinsam geleert haben, in gespannter Vorfreude auf das jew. Konzert verharrt haben und "gefachsimpelt" haben, nicht nur über Tull (Zappa war ja auch einer seiner Großen ...).

Und unvergessen sein Redebeitrag bei einer Pressekonferenz (ich glaube: 1993), als er Ian fragte, ob er sich auch schon mal überlegt hat, vielleicht jemand anderes singen zu lassen, wir Fans würden ihn ja für sein Flötenspiel lieben und nicht unbedingt für seinen Gesang Ians "Würg-Schluckauf" war auch auf der Aufnahme deutlich zu hören. Und seine Zornesröte konnte ich mir gut vorstellen.

Michael hat mich Ende der 80er Jahre in die große bunte Welt des Gemeinsam-Fan-Seins eingeführt, nachdem ich zuvor nur solo Tull "angehimmelt" habe. Unvergessen seine vielen Musikkasetten, die er damals für mich überspielt hat - unzählige Tull-Konzerte.

Komisch, ich habe in letzter Zeit öfter mal an ihn denken müssen, ob ich mal wieder Kontakt mit ihm aufnehmen soll - Barsinghausen, sein Wohnort, liegt ja nicht weit von Hameln, dort, wo meine Frau herkommt. Jetzt ist es zu spät ...

Ja, mach's gut, Michael. Vielleicht triffst du ja "dort drüben" John und kannst mit ihm weiter fachsimpeln.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von HansJuergen »

Jetzt muss ich mich korrigieren. Michael und ich haben uns auch auf der Loreley 2007 getroffen - das letzte Mal. Wir haben nur kurz miteinander geredet. Ich dachte halt, da gibt es sicher noch viele weitere Gelegenheiten. Dann hatte ich mich entschieden, erstmal nicht wieder ein Tull / I.A.-Konzert zu besuchen. Was ich jetzt aber in Nürnberg wieder mache.
Ich werde dieses Konzert auch im Gedenken an Michael erleben.
maddogfagin
Beiträge: 21
Registriert: Fr Dez 24, 2010 10:59 am
Kontaktdaten:

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von maddogfagin »

Just read this news and I am shocked and saddened. Michael was a good friend and we always met up when he was in the UK for a show. I will remember him as a friend, Tull fan and a very generous person.

My condolences to his family and to all who knew him.

Rest in peace Michael.
Zuletzt geändert von maddogfagin am Do Mär 22, 2012 5:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von Concert of Kings »

:( :( :(

... auch ich bin vor vielen Jahren über einen Flyer von TullFan Michael Veith in die "Tull-Fan-Gemeinde" gekommen... obwohl ich (glaube ich) nie ein persönliches Wort mit ihm gewechsel habe, war er für mich danach immer eine feste Größe im Tull-Umfeld... Cheerio Michael!


CoK
micwei
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 16, 2005 3:56 pm
Wohnort: Niederkassel

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von micwei »

Bin sehr traurig. Michael Veith war ein großer Jethro Tull Fan. Ich habe ihn das erste Mal 1977 beim Konzert in Köln Songs from the Wood
kennengelernt. Wir haben viele Tull Gigs gemeinsam gesehen. Waren auch auf einigen Gigs in London und bei Fairport Convention in Croperdy.

Ja, machs gut, Michael. Rock on, wo immer du auch bist.....


Michael
Life is a long song
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von Ulla »

Die Nachricht ist wirklich sehr traurig.
Meet On The Ledge
Broadsword
Beiträge: 41
Registriert: So Jan 09, 2005 1:25 pm
Wohnort: Saxonia

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von Broadsword »

REQUIEM FÜR MEINEN BESTEN FREUND

REQUIEM – Die Heilige Messe für ein verstorben fand für mich am
22.03.2012 um 15 Uhr in der St.-Barbara-Kirche zu Barsinghausen statt . Die Nachricht vom ableben meines besten Freundes ereilte mich am 18.03.2012 . Also hatte konnte und wollte auch nicht überlegen wie ich Michael Veith noch einmal nahe sein kann . Kurz darauf erhielt ich die Anzeige und den Ort wo Michael Veith sein letztes Geleit statt findet . Da ich mit Ihn telefonischen Kontakt hielt auch in dieser schweren Zeit viel es mir noch schwerer diese Tatsache das der größte und wirklich der allergrößte Tull- Fan von uns gegangen ist . Es war und ist sehr schmerzlich für mich , für alle angehörigen und allen Fans das Michael dieses schreckliche Schicksal ereilte und was er durch gemacht haben muss ist wohl unvorstellbar und grausam zugleich . Ich kann nur berichten das er seit dieser Krankheit sehr abgenommen hatte und wahrscheinlich nicht mehr wieder zu erkennen wäre . Näher möchte ich dazu nicht eingehen , es ist und war Definitiv zu grausam . Michael hat mir bereits 1997 Anregungen und vieles über unser Thema JETHRO TULL mitgeteilt was mich über die Jahre begleitet hat . Den 27.06.1997 in Neumarkt in der großen Jurahalle werde ich nie vergessen . Als ich ihn Fragte was machst Du hier , da er mir bereits auf den anderen Gigs aufgefallen war . Seit diesem Tag bestand eine Verbindung zwischen uns die über etwas 14 Jahre bis zum 17.03.2012 bestand . Zuletzt und so möchte ich Michael auch in Erinnerung behalten sah ich Ihn am 06.12.2009 in Offenbach am Main bei den Christmas Shows von Ian . Es gibt für mich viele schöne Erinnerungen an Michael die nie vergessen werde . Die Tatsache der zu Gott befohlen wurde tut und mir unheimlich Leid und ich hatte echte Probleme damit fertig zu werden das es Definitiv so ist und es kein Wiedersehen in diesen Leben geben wird . Möchte nur noch kurz mitteilen das eine Mega Fahrt zu Michael hin und zurück unternommen habe um ihn noch mal nah zu sein . Als ich den Sarg sah waren die Gefühle noch größer und ich konnte mich kaum noch zusammen reißen , es hat aber denke ich fast keiner gesehen außer Gott vielleicht ???. Sein Requiem wurde mit ca. 60 Anwesenden begleitet und einer Dauer von 40 Minuten . Der Pfarrer ging auf Michael ein und seine Vorlieben und auch über seine ganz besondere Leidenschaft JETHRO TULL . Requiem von JETHRO TULL wurde für Michael gespielt und ich musste mich echt zusammen reißen das es mich nicht umhaut . Selbst wenn diese Zeilen jetzt nieder schreibe habe noch damit zu kämpfen . Deshalb hier schon mal erwähnt das ich diese Zeilen schreibe nachdem es im Laufi Forum bekannt ist und ich emotional noch etwas ergriffen von den Tag in Barsinghausen . Sollte irgendwo was falsch sei dann schon mal ein Sorry . Es ist unheimlich schwer zu ertragen das er den weiteren unseres gemeinsamen Hobbys nicht mehr miterleben kann . Er wäre jetzt nach UK gefahren und hätte alle Shows miterlebt wie schon die Jahre zu vor . Warum musste ihn Gott holen ?? . Es gebe bestimmt noch mehr nieder zuschreiben, möchte aber an dieser Stelle abbrechen .

In Memory an Michael Veith

Broadsword
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: RIP Michael Veith.....

Beitrag von Magus Perde »

Meine Frau und ich unterhielten uns mit Michael ebenfalls zum letzten mal beim I.A. Konzert in Offenbach - wir können es kaum fassen!

Wir selbst verloren zwei gute Freunde - Michael Cermak 2010 und seine Schwester Elisabeth Cermak 2011. Sie haben seinerzeit das "BENEFIT" von Michael bezogen und Ihn auch persönlich gekannt. Wir selbst haben Michael zum ersten mal 1990 in Dortmund und über die Jahre immer wieder getroffen.

Michael, wir vermissen Dich!

Herbert & Karin
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Antworten