Buchveröffentlichung

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Buchveröffentlichung

Beitrag von Ulla »

Am kommenden Samstag, 31.03., wird Wolfgang Thomas sein Buch "Jethro Tull Over Germany" offiziell vorstellen.
Ab 19:00 Uhr liest er in der Stadtbibliothek Siegen (Marktstraße 25) aus seinem Werk vor. Clive Bunker, aus dessen unveröffentlichter Autobiographie Wolfgang ein paar Stellen zitiert, wird ebenfalls anwesend sein.
Wer kommt?
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Carsten »

Ich wollte eigentlich auch dabei sein, zumal wohl eine Menge meiner Fotos und Material meiner Devotionalien-Sammlung in dem Buch sein werden, kann aber leider nicht. Richtig schön krank bin ich dazu auch noch, schnüff und schnief.
Ich möcht hier noch mal auf die Website für dieses Buch hinweisen (man beachte besonders das Titelfoto und die Galerie 1, hihi):
http://www.jethrotullovergermany.de/home.html
Und hier kann man bestellen:
http://webshop.netclusive.de/epages/ncs2440854614.sf

Ich wünsch alllen am Samstag viel Spaß, bitte viele Grüße an Thommy, Kevin und Clive, den ich schon seit meinem 10 Lebensjahr kenne, er mich aber nicht und das ist vielleicht auch gut so!
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Caledvwlch
Beiträge: 75
Registriert: So Aug 28, 2011 5:05 pm

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Caledvwlch »

Kann ich das Werk auch via Amazon beziehen?

Cheers
caledvwlch
a
...last man standing, bowed but alive at 33 Mulberry Drive...
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Ulla »

Es ist über www.jethro-tull-over-germany.de zu bestellen. Und es ist aus jeden Fall sein Geld wert, sehr viele schöne Fotos (auch von mir sind ein paar dabei :wink: ), viele interessante Geschichten rund um unsere kleine Lieblingskombo.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Carsten »

Ich wollt auch noch mal kurz die Werbetrommel rühren (nein, ich bin nicht am Umsatz beteiligt!). Das ist ein echt schwerer Wälzer (Format 24 X 30 cm, Hardcover, 256 Seiten, Super Papier und Druck) mit hunderten von Fotos der Band (und von einigen Fans, was mich persönlich nicht so interessiert) und Sammelobjekten. Die Fotos sind fast alle farbig, viele Ganzseitenfotos, die meisten in hervorragender Profi-Qualität, natürlich gibt's auch einige Amateurfotos von Fans. Es sind bestimmt so um die 200-250 bisher unveröffentlichte Fotos von Jethro Tull in dem Buch. Also, wer so einen ähnlichen Hau hat wie ich, dem könnte das Spaß machen:
http://webshop.netclusive.de/epages/ncs2440854614.sf

Ois guade
10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben: (und von einigen Fans, was mich persönlich nicht so interessiert)
Icke ooch?? Muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch gar nicht habe........ :oops:
Hab's aber gestern bestellt.....
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Icke ooch??
Ja, bist drinne!
JG
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben: Icke ooch?? Muss nämlich zu meiner Schande gestehen, dass ich es noch gar nicht habe........ :oops:
Hab's aber gestern bestellt.....
Auf Fische hab ich bisher noch nicht geachtet, wär mir bestimmt aufgefallen, schon vom Pfeifen her...

Einen Schwermutstropfen gibt's für mich bei dem Buch leider: Die Jahre 1970-76 sind gegenüber lustigen Events der Neuzeit, wie Grubenkonzerte, Treffen mit Bundespräsidenten, die schon längst keiner mehr kennt und reichen Unternehmerfreunden (die üblichen Tullfans eben) etwas ins Hintertreffen geraten.
Wie gefällt's denn den anderen hier, die es vielleicht schon haben?

Kurios10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3128
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Laufi »

Moin:

mich interessiert's sehr, obwohl ich -leider, leider- privat und beruflich so dermaßen im brass war, daß ich es irgendwie nie geschafft habe, meinen evtl. Beitrag zu leisten .... ich werd mich auch mal um ne Bestellung bemühen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von clasp »

Carsten hat geschrieben: Wie gefällt's denn den anderen hier, die es vielleicht schon haben?
Kurios10cars
Na janz fantastisch!!!
Großartig und aufwendig recherchiert, belegt mit jede Menge Berichten, Interviews, Zeitungsartikeln und vielen, vielen feinen Fotos (!) ist das Buch ein MUSS!
Daumen hoch - Kaufempfehlung!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Moin:

mich interessiert's sehr, obwohl ich -leider, leider- privat und beruflich so dermaßen im brass war, daß ich es irgendwie nie geschafft habe, meinen evtl. Beitrag zu leisten .... ich werd mich auch mal um ne Bestellung bemühen.

cheers,

Laufi
Von Dir ist leider wenig drin, aber mein Bericht über die RTL-Chart-Show von 2006. Ich hätte gerne die Bilder dazugetan, das Du mir damals ausdrücklich mit dem Verbot der Weitergabe überlassen hast.
Deshalb hatte ich Wolfgang gesagt, er müsse Dich deswegen fragen.

Bild
Ich hoffe, so ist es erlaubt (?) sonst löschen!
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von zeppaul »

Wer das Porto sparen und auf Nummer sicher gehen möchte, kann das Buch auch u. a. bei Lehmanns Buchhandlung für 39 € auf Rechnung bestellen.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Carsten »

In der aktuellen "Eclipsed" (Nr. 140 Mai/2012) ist der Wälzer sogar Buch des Monats! Außerdem steht da noch, dass ich der Tollste bin, aber das wussten wir ja schon:
Bild

Man kann das jetzt auch, wenn man auf starke Frauen steht (Suppose bold woman, quite unsuited, brave in adventure, sojourns wicked), bei den Amazonen bestellen:
http://www.amazon.de/Jethro-Tull-Over-G ... 263&sr=8-1

10cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
zeppaul
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 30, 2010 7:56 am

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von zeppaul »

Aufmachung, Gestaltung und v a. die vielen tollen Fotos rechtfertigen allein schon den Kauf des Buches. Der Inhalt ist mir persönlich etwas zu „fanlastig“, wohl aus Mangel an weiteren Fakten und Inhalten. Das werden diejenigen, die darin verewigt wurden, natürlich anders sehen. Aber ich muß nicht zum x-ten Mal lesen, wer wo und unter welchen Umständen Anderson & Co. persönlich getroffen hat. Da hätten mich Konzertberichte (von Fans) aus den verschiedenen Jahren schon wesentlich mehr interessiert. Gut fand ich die Erwähnung von deutschen Bands, für die Tull gewissermaßen Vorbildwirkung hatte. Für mich als „Ossi“ natürlich v. a. Elektra, obwohl die uns im Teenageralter nicht interessierten, zu klassisch. So wie zu E,L & P kam man erst in den Studentenzeiten zu dieser Musik. Ich habe dann Thick as a brick live das erste Mal (fast) vollständig bei einem Elektra-Konzert gehört.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung

Beitrag von Whistling Catfish »

zeppaul hat geschrieben:Aufmachung, Gestaltung und v a. die vielen tollen Fotos rechtfertigen allein schon den Kauf des Buches. Der Inhalt ist mir persönlich etwas zu „fanlastig“, wohl aus Mangel an weiteren Fakten und Inhalten. Das werden diejenigen, die darin verewigt wurden, natürlich anders sehen.
Nicht unbedingt - denn ich sehe das ganz ähnlich. Es ist nett, aber inhaltlich nicht wirklich überzeugend, finde ich.
Für mich ist es daher kein "Lesebuch", da hätte ich mir was ganz anderes gewünscht. Als "Bilderbuch" ist es allerdings
ganz wunderbar und das allein macht die Anschaffung lohnenswert. Die Foti (insbesondere natürlich die von Herrn Bergmann aus B. haben endlich einen würdigen Rahmen gefunden. Und das Portrait von ihm selbst ist auch sehr sexy..;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten