Faecesbook

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Faecesbook

Beitrag von King Heath »

Da wurden uns doch innerhalb von Tagen gerade die praktischen und die sehr, sehr dunklen Seiten der schönen neuen "Social Media"-Welt vorgeführt: während sich die einen über die Vorabveröffentlichung von TAAB 2 freuten, riefen im fernen Ostfriesland einige Fressebuchbenutzer, komplett mit Bild und Addresse der betroffenen Person, dazu auf, einen Mann zu lynchen, der eines schweren Verbrechens verdächtigt wurde, woraufhin sich eine Meute von rund 50 Hirnlosen vor dem örtlichen Polizeirevier einfand und die Herausgabe des Verurteil...äh Verdächtigen forderte (ob Fackeln und Kapuzzen im Spiel waren, ist mir nicht bekannt). Da schwafeln diese Hohlköpfe den lieben langen Tag belangloses Zeug und finden nicht die Zeit, mal das Wort "Unschuldsvermutung" zu googeln. Gibt's darüber eigentlich einen Wiki-Eintrag?

Wenn ich mich jetzt zurück halte, dann nur, weil ich zu alt für diese Scheisse bin. Sicherlich war die Dumpfbackigkeit schon immer weit verbreitet - man erinnere sich daran, dass in den 60er Jahren im Fernsehen interviewte Hausfrauen die so genannten "Gammler" wegen ihrer langen Haare in die nicht mehr vorhandenen KZs, zumindest aber in die Zone schicken wollten und dass sich ein wütender Mob schlafmütziger Schwaben vor Stuttgart-Stammheim in den 70er zusammen rottweilte, um Bader und Konsorten zumindest verbal den gar aus zu machen, aber in Zeiten von"Blogs", Faecesbook und, ähem, Fanforen (Anwesende immer ausgenommen) wird das schlimme geistige Niveau dieser unserer aufgeklärten Welt doch allzu deutlich. Wir - und vor allem DIE - sollten sich des guten alten norddeutschen Mottos erinnern: "Einfach mal die Fresse halten!".

Dass ich mit meiner Ablehnung von Faecesbook nicht alleine dastehe - und nicht erst, seit dem doch tatsächlich Nasen mit sehr leerem Hirnakku per Facebook zum Boykott der Volkszählung aufgerufen haben - beweist das nachfolgende Zitat. Und wo habe ich das heute wohl gefunden?
Wer hat geschrieben:Like discovering an old friend on Facebook (not that I have, as I avoid the wretched thing)...
KH

P.S.: Der Mann, der an einem der wenigen ostfrisieschen Bäume aufgeknüpft werden sollte, wurde heute morgen wegen erwiesener Unschuld von der Polizei entlassen, ist dem Vernehmen nach schwer traumatisiert und traut sich nicht mehr nach hause.

KH
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Faecesbook

Beitrag von Kwyjibo »

In diesem Falle ist es einfach nur beschämend, wie leicht Leute jemanden den schwarzen Peter zuschieben, ohne mal ein bißchen weiter zu denken.


Aber ich würde generell Facebook nicht verteufeln, eher zeigt das Internet uns auf, wie beschränkt und einfach dumm viele Menschen zu sein scheinen. Und ich würde mich weißgott nicht als klug bezeichnen.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Faecesbook

Beitrag von Wotan »

Hoheit
Ich wundere mich schon lang nicht mehr. Schau dich mal in Ruhe um! Fernsehköche ( das zerteilen einer Zwiebel wird als Event gefeiert) , das Gesabbel auf allen Kanälen. Dann diese Einheitspresse und und und...Eigentlich müssten alle klüger , gebildeter werden, weil das Internet blah blah blah blah.....Nein, die breite Masse verblödet zusehends.
Und wenn du glaubst woanders isses anders, so irren euer Hoheit aber gewaltig.
Meine Älteste lebt in Madrid. Eine andere Tochter in Rennes in der Bretagne. Weder in Spanien noch in Frankreich sehe ich Unterschiede im Umgang mit diesen Netzwerken.
In den USA muss es noch schlimmer sein. Warte mal ab, wenn entweder der Mormone oder der andere Bekloppte von den REPs ( Gott erschuf die Welt tatsächlich in nur 7 Tagen) erst mal dort Präsident sind.

http://www.amazon.de/Generation-Doof-bl ... 3404605969
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Faecesbook

Beitrag von Laufi »

Moin:

es geht nicht um die Werkzeuge der sozialen Vernetzung, sondern um die Brandstiftung an sich. Die geht vernetzt halt schneller vonstatten (anderes, durchaus postives übrigens auch) als auf dem Schulhof oder in der Kneipe, etc.

Und wer Brand stiftet, kannst Du ind iesem Fall hier mal nachlesen:

http://www.bildblog.de/37768/monster-erschaffen/

Vorsicht, könnte sein, daß Du kotzen musst!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Faecesbook

Beitrag von Wotan »

-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten