midlake

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
rainer

midlake

Beitrag von rainer »

Hallo,

ich denke, diese Band hat Beachtung in unserem Forum verdient:

http://www.youtube.com/watch?v=fOhld2fg ... re=related

VG

Rainer
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: midlake

Beitrag von King Heath »

rainer hat geschrieben:ich denke, diese Band hat Beachtung in unserem Forum verdient:
Warum?

KH
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: midlake

Beitrag von Jack Green »

Sowas trauriges...ich hab mal durchgezappt, und da war eine Stelle wie die anderen. Ich hab sogar mitjammern können. ;-)
Na, mag alles gut sein, ich komm jetzt aber langsam in das Alter, in dem ich anscheined nichts neues mehr annehme (24). Wiederum ein Zwinkersmiley. ;-)
rainer

Re: midlake

Beitrag von rainer »

Hallo,

rainer hat geschrieben:ich denke, diese Band hat Beachtung in unserem Forum verdient:

Warum?

Weil ich die Meinung u.a. der folgenden Beschreibung teile und den Eindruck habe, dass es in diesem Forum auch interessierte Folkrock- und insbesondere Fairport- Hörer gibt.

"Midlake's 'The Courage of Others' musters brilliant inspiration from '60s British folk-rock act
JIM FARBER
DAILY NEWS STAFF WRITER
Tuesday, January 26, 2010

Many bands model their sound on one group. But how many pattern themselves on just one song?

On their latest CD, the much buzzed-about act Midlake appear to have done just that. Every track on "The Courage of Others" recalls the fine fingerings, shadowy vocals and medieval tune of "Fotheringay," a brilliant 1969 song from the beloved British folk-rock group Fairport Convention.

Like that ravishing track, all those on "Courage" feature graceful guitar arpeggios, harmonies that sound like they were mumbled by Druids and melodies that evoke mounting snow."

Es war als Anregung gedacht.

VG

Rainer
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: midlake

Beitrag von folkfreak »

Also ich hab zusammen insgesammt wohl ca 700-800 Platten aus dem Fairport Bereich (mit den Solo Platten und Sideprojekten der einzelnen) und das zu vergleichen ist Quark (also nicht die Musik direkt, wobei mir die aber trotzdem nicht gefällt)....
Antworten