taaB2 Birmingham

Links zu online Interviews, Konzerten, etc und Diskussion über (Live) Aufnahmen. / Discussions & links to live recordings, interviews, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

taaB2 Birmingham

Beitrag von jan.gast »

So manches, was zu den deutschen Konzerten hier den entsprechenden Theman angemerkt und diskutiert wurde, lässt sich in recht passabler Aufnahmequalität hören, hier:
http://alturl.com/8tsv6

JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: taaB2 Birmingham

Beitrag von Jack Green »

Ja das klingt wirklich sehr gut. Und macht Spaß, wie auch beim selber Dabeisein.
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: taaB2 Birmingham

Beitrag von Birgit »

Ich höre es gerade zum ersten Mal und stelle fest, dass Ryan die von Ian in Mainz verhunzte Do-you-believe-in-the-day-Passage hier alleine gesungen hat.
Ian trifft in Birmingham auch mehr Töne. (Bin aber erst bei TAAB1) :-)
Danke für den Link!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: taaB2 Birmingham

Beitrag von King Heath »

Nach dem ersten Reinhören und einem kurzen Vergleich glaube ich, dass dies die bessere Aufnahme aus B'ham ist. Sie hat außerdem den Vorteil, dass sie bereits auf mp3 formatiert wurde. Oder möchte mir hier jemand erzählen, dass das der Qualität irgendwelchen Abbruch tut? Ich habe sie jedenfalls gleich wieder in .wav convertiert und viel Spaß damit, will sagen, mit den richtigen Audiotools kann dem Ganzen noch etwas abgeholfen werden. Und die Downloading (DER Download ist offensichtlich ein Überbleibsel aus sexistischen Zeiten) ist mit einer schlappen halben Stunde deutlich günstiger.

In den ersten zwei Minuten sucht der Tonmann noch nach den richtigen Settings - er ist wohl zu spät zum Soundcheck erschienen -, aber dann wird es deutlich besser. Vor allem sind die Nachbarn ruhiger (keiner telefoniert, es quatscht und klatscht niemand in einer Tour usw. usf.). Die bereits bekannte Aufnahme ist allerdings etwas kraftvoller und direkter. Diese hier kommt etwas filigraner daher und hat mehr Transparenz. Ist wohl alles Geschmackssache. Und warum nicht beide nehmen... hedonistic, down-at-heel?

The Other Brum Concert - well, the same, but slightly different

KH
Antworten