Tull Christmas Single - Oh Wunder

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Tull Christmas Single - Oh Wunder

Beitrag von CaptainFalcon »

Tatsächlich etwas überraschend, wie ich finde, bringen Jethro Tull zumindest in England am 6.12. eine Weihnachtssingle heraus. Leider habe ich noch nichts über die darauf erhältlichen Songs finden können.

Hier der Amazon Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 94-6361312
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hallo Captain,

meines Wissen nach sollen da die Christmas Album Versionen von
Ring Out Soltice Bells / God Rest Ye Merry Gentlemen sowie eine
neue Version von Slipstream drauf sein.

Aber das sind nur sehr vage Informationen für konkrete Details wäre
auch ich sehr dankbar!

Bis dahin,

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal ich,

hab ich gerade auf www.j-tull.co.uk gefunden! Da ist auch ein Bild vom
Artwork,....wie soll's auch anders sein mit 'ner Katze und dem Sprüchslein

"Merry Christmas from Ian Anderson and Jethro Tull" drauf.



Christmas CD Single
Jethro tull will be releasing a Christmas CD single on 6th December. The Single will feature three tracks - Ring Out Solstice Bells, God Rest Ye Merry Gentlemen(live) and a new version of Slipstream. The CD is released on R&M Records in the UK Cat No:RAMCDS005 and will be released in card packaging, xmas card style. The cover artwork has been designed by Ian Anderson.


Bis dahin,
J.

ROCK'N'ROLL
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Anonymous"]
wie soll's auch anders sein mit 'ner Katze und dem Sprüchslein
"Merry Christmas from Ian Anderson and Jethro Tull" drauf.
/quote]

Wie wunderbar! Noch wunderbarer wärs gewesen, wenn sie sie verschenken. Wer weiß, vielleicht kriegt jeder Besucher in Düsseldorf neben einem persönlichen Handschlag auch ne Platte ...... :lol:

Apropos Ring Out Solstice Bells, die hab ich mir schon 1976 zu Weihnachten gekauft; muß ich es nun wieder tun?
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Das Cover sieht mal ziemlich unspektakulär aus. Was hat dieser Leopard oder was immer das ist mit Weihnachten zu tun? Die Assoziation kriege ich nicht ganz auf die Reihe. Ich mein, ich liebe Katzen, wir haben selbst 5 zu Hause, aber das ist nur wieder ein Beweis dafür, dass Anderson nichtmals Bock hat Geld für ein ordentliches Coverdesign auszugeben. Ich will kein Cover mit einem Weihnachtsmann und Engel drauf, aber wie wäre es zumindest mit einer verschneiten Winterlandschaft???
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Bild

Was sagt ihr zu dem Cover???
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hmm, bin mir nicht sicher. So richtig bezug zu Weihnachten hats natürlich nicht. Obwohl es durchaus nicht ganz unsexy ist. Hat ja ein bischen was bösartiges das Kätzchen, aber das wiederum passt dann wieder nicht zu den Songs auf der Single. Das Cover würde besser zu einem der etwas zynischeren Songs passen, wie z. B. Jack Frost! Obwohl der Song mit Katzen auch ungefähr soviel zu tun hat wie Frostbeulen mit 'ner Sonnenallergie.

Keine Ahnung - das Cover an sich find' ich jedenfalls besser als das vom Christmas Album (da war im übrigen ne verschneite Winterlandschaft drauf, die ich mir auch gut in einem Apothekenkalender hätte vorstellen können...hihi)

Ich denke die Katze wird sich darauf beziehen, daß wahrscheinlich wieder ein paar Pennies pro verkaufter Platte für irgendwelche Wildkatzen in den Anden gespendet werden. Ist meine Vermutung, weil auch draufsteht "Merry Christmas from Ian Anderson & (!) Jethro Tull". Wie auch immer, im Dezember werden wir es wissen!

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich denke die Katze wird sich darauf beziehen, daß wahrscheinlich wieder ein paar Pennies pro verkaufter Platte für irgendwelche Wildkatzen in den Anden gespendet werden.
Eine verdammt gute Idee. Ok, damit wäre das Cover wahrscheinlich erklärt. Allerdings finde ich das Cover von dem Christmas Album viel besser
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Auf der offiziellen Website stehts jetzt:

Ring Out Sostice Bells vom Christmas Album und
God Rest Ye Merry Gentlemen und Slipstream als Live Aufnahmen!

J.

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten