Martin Barre Band Tour?

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Wotan »

Um es mit Udo L. zu sagen.:
"er ist ein solcher Wahnsinns Macker, dass selbst ein falscher Ton uns nicht stört".
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Martin
Beiträge: 47
Registriert: Fr Okt 01, 2004 2:31 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Martin »

...und dann erstmal noch Herzlichen Glückwunsch Martin Barre zum 65. !!
(17.11.1946, wenn die Daten stimmen)

Martin
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von hunting boy »

Martin hat geschrieben:...und dann erstmal noch Herzlichen Glückwunsch Martin Barre zum 65. !!
Genau! Auch wenn's jetzt schon zwei Tage her ist: Den Glückwünschen kann ich mich nachträglich nur anschließen!

Hunting Boy
Never a care: With your legs in the air...
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Nightcap »

Die ersten Termine der MB Band für 2012 stehen:

http://www.weyfest.co.uk/
http://www.efestivals.com/festivals/bands.php?b=38667

Bin wirklich gespannt darauf, wer denn nun alles mitmacht.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von King Heath »

Nightcap hat geschrieben:Bin wirklich gespannt darauf, wer denn nun alles mitmacht.
Martin Barre hat geschrieben:These shows will be showcase gigs for "New Day " featuring the music of Jethro Tull.

The band will be : Martin Barre..guitar;Pat O'may..guitar/vocals;John Mitchell..vocals/guitar
Frank Mead..flute/sax./harmonica/vocals;Fred Moreau..drums.
Nicht ganz das erwartete Line Up, I suppose.

KH
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von HansJuergen »

Martin Barre hat geschrieben:These shows will be showcase gigs for "New Day " featuring the music of Jethro Tull.

The band will be : Martin Barre..guitar;Pat O'may..guitar/vocals;John Mitchell..vocals/guitar
Frank Mead..flute/sax./harmonica/vocals;Fred Moreau..drums.
Nicht ganz das erwartete Line Up, I suppose.

KH[/quote]


OGott -- Frank Mead??? Der soll "Ersatz" für Ian sein?????????
Der war doch schon bei der Classic-Rock-Star-Tour son "genialer" Flöter :|
Ich habs ja befürchtet ...
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Nightcap »

Wow, da hat er ja wirklich eine Menge ehemaliger Tuller an Land gezogen!
Wann genau war nochmal gleich die Mitchell/Mead/Moreau-Phase bei JT?
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben:
Martin Barre hat geschrieben:These shows will be showcase gigs for "New Day " featuring the music of Jethro Tull.

The band will be : Martin Barre..guitar;Pat O'may..guitar/vocals;John Mitchell..vocals/guitar
Frank Mead..flute/sax./harmonica/vocals;Fred Moreau..drums.
Na das wird ja vermutlich leider ganz kleines Kino!! Martin Barre Band (»New Day«, hält David Rees vielleicht die Markenrechte dran?) will die Musik von Jethro Tull spielen, Interessant wäre MB-Band mit eigener Musik und vielleicht einigen Tull-Stücken in MB-Manier, aber bitte nicht mit Herrn O'May und seinem Heavy-Metal-Ich-bin-der-Größte-Gepose.
Doch sehe ich da einen Flötenspieler auf der Besetzungsliste?! - Mir wird himnmelangst und bange...

JG
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Magus Perde »

Hallo,

Martin's neue Web-Site ist gegen die Alte ausgetauscht worden. Stand 12. September 2011!

Bild
http://www.martinbarre.com/home.htm


Hat jemand eine Erklärung?
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Unisono »

Magus Perde hat geschrieben:Hallo,

Martin's neue Web-Site ist gegen die Alte ausgetauscht worden. Stand 12. September 2011! [...] Hat jemand eine Erklärung?
ich bekomme unter dem Link die neue und aktuelle. Vielleicht war die alte Version vorübergehend eingestellt, etwa während der Überarbeitung, die offenbar jüngst stattgefunden hat: Unter Events sind viele neue Termine genannt und unter der Gallery 72 teils sehr schöne Bilder eingestellt. (Oder hatte ich diese Ergänzungen nur beim letzten Blick auf die Seite nicht wahrgenommen?)

Mir ist übrigens das folgende Interview vom 26. Dezember 2011 mit MB erst jetzt untergekommen http://classicrockmusicblog.com/ (etwa im letzte Viertel der langen Seite).
War das hier schon bekannt?
Magus Perde
Beiträge: 90
Registriert: So Jun 24, 2007 9:22 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Magus Perde »

Unisono hat geschrieben:
Magus Perde hat geschrieben:Hallo,

Martin's neue Web-Site ist gegen die Alte ausgetauscht worden. Stand 12. September 2011! [...] Hat jemand eine Erklärung?
ich bekomme unter dem Link die neue und aktuelle. Vielleicht war die alte Version vorübergehend eingestellt, etwa während der Überarbeitung, die offenbar jüngst stattgefunden hat: Unter Events sind viele neue Termine genannt und unter der Gallery 72 teils sehr schöne Bilder eingestellt. (Oder hatte ich diese Ergänzungen nur beim letzten Blick auf die Seite nicht wahrgenommen?)

Mir ist übrigens das folgende Interview vom 26. Dezember 2011 mit MB erst jetzt untergekommen http://classicrockmusicblog.com/ (etwa im letzte Viertel der langen Seite).
War das hier schon bekannt?
Hallo Unisono,

danke für die Antwort (lag an einem Add-on), ja das Interview kannten wir schon, trotzdem danke!
Roll the stone away from the dark into ever-day.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Nightcap »

Inzwischen hat man auch einen (Ex-Tull) Bassisten gefunden und (noch Tull?) Doane wird immerhin als Alterntivtrommler geführt:

http://www.martinbarre.com/index.cfm/news

Schade, dass Peggy keine Zeit / Lust hat....
Trotzdem: wenn`s ein Konzert in erreichbarer Nähe gibt, bin ich dabei. :D
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Ulla »

Meet On The Ledge
Thomas
Beiträge: 176
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von Thomas »

Ich gebe zu: ich bin und war nie ein MB-Fan. Eine Großtat in über 40 Jahren ist mir einfach zu wenig. Höflich umschrieben, empfinde ich diesen Gitarrenstil als "sperrig" oder "unbeholfen". Und manchmal sogar sehr passend zu dieser ebenfalls nicht immer ganz eingängigen Musik!
Aber der Gedanke, Songs wie Minstrel, To cry you a song und andere, aus dem Tull-Konzertreportoire gelöschte Pretiosen, nochmal live zu hören, macht mich schon extrem neugierig. Mindestens so neugierig, wie mich jede gute Tull-Coverband heutzutage machen würde.
Allerdings bezweifle ich, daß er nochmals nach Stuttgart kommt. Es sollen beim letzten Konzert ca. 40 Besucher gewesen sein...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Martin Barre Band Tour?

Beitrag von John Wayne »

Thomas hat geschrieben:Ich gebe zu: ich bin und war nie ein MB-Fan. Eine Großtat in über 40 Jahren ist mir einfach zu wenig. Höflich umschrieben, empfinde ich diesen Gitarrenstil als "sperrig" oder "unbeholfen". Und manchmal sogar sehr passend zu dieser ebenfalls nicht immer ganz eingängigen Musik!
Aber der Gedanke, Songs wie Minstrel, To cry you a song und andere, aus dem Tull-Konzertreportoire gelöschte Pretiosen, nochmal live zu hören, macht mich schon extrem neugierig. Mindestens so neugierig, wie mich jede gute Tull-Coverband heutzutage machen würde.
Allerdings bezweifle ich, daß er nochmals nach Stuttgart kommt. Es sollen beim letzten Konzert ca. 40 Besucher gewesen sein...
Welche eine Großtat meinst Du?
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten