neuere Interviews

Diskussion über Martin Barres Aktivitäten. / Discussion about Martin Barre's activities.

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

neuere Interviews

Beitrag von Unisono »

bin mir nicht ganz sicher, ob wir das nicht schon hatten:
http://ultimateclassicrock.com/martin-b ... thro-tull/
Treffende Aussagen über die Setlist und versöhnliche Töne über IA

aber zumindest das kannte ich definitiv noch nicht
http://judgejuryandexecutioner-ccass11. ... arist.html
über Tull " It’s not dead, but it’s pretty dormant"
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: neuere Interviews

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben:.... und versöhnliche Töne über IA

http://www.goldminemag.com/article/jeth ... taab2-rift

....und hier wieder unversöhnlichere...;-)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: neuere Interviews

Beitrag von Unisono »

Whistling Catfish hat geschrieben:....und hier wieder unversöhnlichere...;-)
ach naja, unversöhnlich finde ich es nicht unbedingt. Er ärgert sich, weil er nicht mehr im Boot ist, und weil Ian nicht so offen mit der Sache umgeht, wie Martin sich das wünsche würde, und diesen Ärger muss man ihm zugestehen.

Auf der anderen Seite sagt er ja mit Bezug auf Ian diese sehr wahren Worte:

"Everybody has a right to do what they want to do in life. It’s very easy for others to be critical of decisions and directions musicians want to go in."

Das sind zwei Sätze, die ich im Lauf des letzten Jahres manchem in diesem Forum ins Stammbuch hätte schreiben mögen.

"Gute Menschen sind schlechte Musiker" - sagt man doch so. 90 % der Anekdoten über berühmte Dirigenten erzählen recht genüsslich davon, dass es Ekelpakete waren. Ja und?
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: neuere Interviews

Beitrag von Jack Green »

Ganz ganz interessantes Interview, danke vielmals!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: neuere Interviews

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:Auf der anderen Seite sagt er ja mit Bezug auf Ian diese sehr wahren Worte:
Was ich eigentlich viel bemerkenswerte finde, ist das:
Goldmine Interview hat geschrieben:GM: To be perfectly frank, I found it painful to be in his audience with him trying to approximate his once-great vocals.

MB: It’s a terrible thing. I don’t want to talk about that.
cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: neuere Interviews

Beitrag von Jack Green »

Ja, da wird eigentlich, auch wenn er sagt er will nicht darüber reden, etwas aber Ians Stimmverlust gesagt. Peggy hat das ja auch schon auf der Classic Artists DVD angeschnitten und es ist wirklich interessant, auch von Martin nun ein paar kurze Sätze darüber zu hören. Wir wissen natürlich, dass die Probleme allen, gerade den Musikern an Ians Seite bis zur Genüge bekannt sind, aber wirklich mal was über die Problematik aus Martins Mund zu hören, ist dann doch was anderes.
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

Jack Green hat geschrieben:auch wenn er sagt, er will nicht darüber reden
diese Strategie kommt mehrfach im Text: "Ich will ja nichts darüber sagen, aber ..." - und dann kommt doch alles, was man überhaupt sagen kann.

Übrigens: Sooo ungewöhnlich kommt mir die von ihm genannte Auswahl nicht vor. Einzig "Later that same evening" habe ich in der Tat seit 1984 nicht mehr im Konzert gehört.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Unisono hat geschrieben:
Jack Green hat geschrieben:- und dann kommt doch alles, was man überhaupt sagen kann.
Glaub mir, da könnte man noch wesentlich mehr sagen ...
Unisono hat geschrieben:Übrigens: Sooo ungewöhnlich kommt mir die von ihm genannte Auswahl nicht vor. Einzig "Later that same evening" habe ich in der Tat seit 1984 nicht mehr im Konzert gehört.
Letzeres gab's doch in den 90ern Instrumental, oder?
Du hast vollkommen recht ... das ist alles eher suboptimal, leider.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Unisono »

Laufi hat geschrieben:Glaub mir, da könnte man noch wesentlich mehr sagen ...
glaub ich dir. Mein "alles, was man überhaupt sagen kann" war nur so eine rhetorische Wendung ...
Laufi hat geschrieben:Letzeres gab's doch in den 90ern Instrumental, oder?
wow, der Kandidat hat 100 Punkte! In der Tat, 1993 und 1994 laut dem Informationsministerium. Muss ich sogar gehört haben, 1993 am Tanzbrunnen.

Wo heute abend übrigens - wenn mir die kleine Abschweifung erlaubt ist - die hervorragenden Mädels von "Katzenjammer" spielen.

Ich erinnere mich, wie IA bei einem Konzert am Tanzbrunnen (1993 oder später) mit Blick zum Himmel rief "Please, please, no rain". Dem kann ich mich für heute nur anschließen!
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: neuere Interviews

Beitrag von Nightcap »

Unisono hat geschrieben:Auf der anderen Seite sagt er ja mit Bezug auf Ian diese sehr wahren Worte:

"Everybody has a right to do what they want to do in life. It’s very easy for others to be critical of decisions and directions musicians want to go in."

Das sind zwei Sätze, die ich im Lauf des letzten Jahres manchem in diesem Forum ins Stammbuch hätte schreiben mögen.
:roll: Wo soll ich`s hinschicken? :roll:

Aber zurück zum Interview: Martin redet wenigstens Klartext.

-> Über Ian:

“Sometimes it’s convenient and more pleasant to perceive a different reality than the one that really exists.”

-> Über die Trennung:

“Nothing is being said. Ian just got Doane and I in a room and said he didn’t want to play in Jethro Tull anymore.”
Na immerhin hat er`s ihnen persönlich gesagt und keinen Brief (bzw. E-Mail) geschrieben…
„But that doesn’t make any sense at all.“
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

-> Über sein Buch-Projekt:

“I’m a third of the way through a book. It won’t be this year because I’ve been recording and trying to get all these gigs together but, one day, all those questions will be answered. There are reasons. To be honest, there’s reasons for everything. And I’m fairly sure I know what they are.”

-> Über die letzten JT Tourneen:

„I’ve always felt reinvesting in a project is the best thing you can do, whereas Jethro Tull has done the opposite. Nothing was put back in. It’s been all take and no give. The shows were bland. Nothing changed. When you get a bit of success, you should take some of that and put it back into the show to make it a better show, rather than just take the money.”
Auch hier kann man ihm wohl kaum widersprechen, naja - ein paar von Euch werden es vermutlich trotzdem tun…
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: neuere Interviews

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben:
http://www.goldminemag.com/article/jeth ... taab2-rift

....und hier wieder unversöhnlichere...;-)
Na endlich erfahren wir, wie es abgelaufen ist! :-)
Schade, wenn auch verständlich, dass Martin nun doch ein wenig über Ian lästert. Der Interviewer provoziert das allerdings auch.

Martins Meinung über Ians "Tragödie" teile ich übrigens 100%ig! (Wer hätte das gedacht? :-D)

edit:

hier ist ja auch der Beitrag mit Ian vom selben Tag. Widerspricht dem von Martin Gesagten ein wenig. (Sorry, bin etwas spät mit allem, war im Urlaub).
http://www.goldminemag.com/article/jeth ... ick-sequel
Antworten