Blood Ceremony

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Blood Ceremony

Beitrag von sba »

Man schreibt ja nicht mehr allzuoft in die erwührdigen Hallen der Jethro Tull Fan Elite, aber so eine kleine Band aus Kanada bringt mich dazu mal der Fangemeinde einen kleinen Schubs in Richtung 'neue Musik, inspiriert von den alten Helden' zu geben. Aber auch nur exklusiv weil die Tull Reminiszenzen so derart vorstechen, dass es eine Freude ist.

Hört euch ein paar Dinge von der Gruppe 'Blood Ceremony' an, eine dieser grad hoch im Trend stehenden Okkultrockgruppen, die auf Hammer-Horror Level ganz schön böse wirken wollen und von irgendwelchen Paganaktivitäten singen, die ihre Eltern schon nicht mehr zum Gruseln gefunden haben. Macht allerdings nichts, wenn die Mucke passt. Und wenn man ganz frühe Jethro Tull mit Doomgitarren à la ganz früher Black Sabbath mischt, prego: http://www.myspace.com/bloodceremony

Hört mal rein, hört euch aber vor allem das Flötengedudel auf 'I'm coming with you' an. Das ist ja fast schon gesamplet (YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=zrACFSsGDpw, falls der in Deutschland denn gehen sollte, ansonsten googelts euch!). Ab Minute 2:35 - unbeschreiblich
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Blood Ceremony

Beitrag von Kwyjibo »

Ah, gut, dass dieser Beitrag bereits existiert, brauche ich keinen Thread mehr zu eröffnen ;)

Bin auch kürzlich über die Band gestolpert und habe in das letzte Album reingehört. Ich behaupte mal, es dürfte fast jedem Tullfan gefallen. Das Flötenspiel könnte echt von Anderson stammen, ohne jetzt wie eine Kopie zu wirken. Auch die anderen Zutaten der Musik der Band erinnern natürlich an andere Vertreter aus den 70ern, trotzdem mixt die Band recht gut ihren eigenen Sound zusammen.

Ich verlinke hier mal 2 Songs vom letzten Album:

https://www.youtube.com/watch?v=JxTCCL61h_Q

https://www.youtube.com/watch?v=XYNs3lRY6CM
Zuletzt geändert von Kwyjibo am Fr Jun 27, 2014 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Chequered Flag
Beiträge: 97
Registriert: Sa Jan 18, 2014 5:03 pm
Wohnort: S/A

Re: Blood Ceremony

Beitrag von Chequered Flag »

"The Eldritch Dark" ist eine der geilsten Platten der letzten Jahre! Sehr zur Empfehlung!
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Blood Ceremony

Beitrag von Whistling Catfish »

Blimey....da bin ich aber wirklich spät zu der Party gestoßen! :lol: Bin heute via Dietmars Marc Almond Link in der Gastauftritt Rubrik auf diese Band gestoßen, weil sie einen Song mit dem gleichen Titel haben! Habe gerade mal kurz einiges durchgezappt! Klingt wirklich nett! Find‘ ich besser als Wucan! Hat was! I’ll investigate! :)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Blood Ceremony

Beitrag von Kwyjibo »

Das Cover war mir bisher unbekannt (gut, diesen Upload gibt auch erst seit heute)

New Day Yesterday

https://www.youtube.com/watch?v=Metpajb7qqY
Antworten