Seite 1 von 1

Bruchsal, 16.08.2012

Verfasst: Sa Aug 18, 2012 11:30 pm
von Lissy
Wie angekündigt war Thick as a Brick und TAAB 2 zu hören. My God und Budapest waren sicher auch gut gewählt. Aqualung in einer interessanten Weise vorgetragen und Loco als Zugabe - na ja. Leider wurden die Stücke mehr oder weniger runtergespielt. Eine Spielfreude und Interpretation der Musiker war nicht vorhanden. Zudem sehr ungewöhnlich: Keine Pausen, keine Ankündigungen der Songs - nichts.
Die Stimme von IA habe ich schon sehr viel schlechter gehört - trotzdem, der Gesang ist mittlerweile doch sehr dürftig. Ein weiterer Sänger zur Unterstützung von IA fehlte - im Gegensatz zu anderen Konzerten in 2012. Leider gab es auch keine Multimedia Projektion - auch hier: im Gegensatz zu anderen Konzerten in diesem Jahr. Noch ein Wort zu Florian Opahle: Natürlich ist er ein grandioser (Studio-) Musiker. Ich kann aber nicht erkennen, dass seine Darbietung die von Martin übertreffen würde. Insgesamt erschien die Band statisch und nicht zusammengewachsen.
Ich halte TAAB 2 für ein überragendes Werk von IA - schade das live so wenig daraus gemacht wurde.
Sehr gespannt bin ich auf die Deutschland Konzerte von Martin Barre im nächsten Jahr.

Re: Bruchsal, 16.08.2012

Verfasst: So Aug 19, 2012 7:30 pm
von Jack Green
Hallo wer bist denn du? :-)
Danke für den Bericht, das ist sehr interessant.

Re: Bruchsal, 16.08.2012

Verfasst: Fr Aug 24, 2012 2:16 pm
von Old Ghost
Endlich schreibt mal jemand wie es wirklich ist/war und verfällt nicht in endlose Lobhudelei.Ich war nämlich auch dort und kann den Bericht nur bestätigen.
Vom originalen TAAB-Album war nur ein Teil zu hören,wenn auch sehr gut gespielt.
Bei Banker bets hätte ich mir die Gitarre viel extrovertierter gewünscht.
.
Ich hatte den Eindruck,Mister Anderson wollte den Abend schnell und irgendwie rumbringen.Vllt war er unzufrieden,da es in allen Kategorien noch (reichlich) Restkarten gab.
Das schönste Konzert,was ich bisher erleben durfte,war wohl so vor ca 5 Jahren auf dem Hohentwiel.Ein echtes Highlight,allein schon wegen der Location :D

Re: Bruchsal, 16.08.2012

Verfasst: Sa Aug 25, 2012 12:12 pm
von Birgit
Old Ghost hat geschrieben:Endlich schreibt mal jemand wie es wirklich ist/war und verfällt nicht in endlose Lobhudelei....
Außer beim Kraichgau-TV:
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?f=6&t=6849
ist noch niemand über Bruchsal in Lobhuddelei verfallen. War wohl einfach nicht so der Knaller wie die meisten 'reinen' TAAB-Aufführungen, was ich mir auch gut vorstellen kann.

Re: Bruchsal, 16.08.2012

Verfasst: Sa Aug 25, 2012 10:19 pm
von Elektromaxe
Der Beitrag ist ja wunderschön hausbacken, absolut eine athentische Vorlage für stclive2.0 .... :shock: :lol:

Kommt es mir nur so vor, oder sind heutzutage zu viele"Banausen" auf den Konzerten, weil es einfach "chic" ist? Dem Bericht nach zu urteilen schon - ich selbst habe auch einen Banausen (der nichtmal Loco kannte) dieses Jahr mitgeschleift, wollte einfach nicht alleine hin.

Re: Bruchsal, 16.08.2012

Verfasst: Mo Aug 27, 2012 12:42 pm
von Wotan
" Ich kann aber nicht erkennen, dass seine Darbietung die von Martin übertreffen würde."

Natürlich nicht! Das ist das gleiche wie mit einem aufgewärmten Mittagessen. Wer s mag?