Interview Nr. 101? Aber ein vorzügliches!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 810
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Interview Nr. 101? Aber ein vorzügliches!

Beitrag von Unisono »

zwar sollte ich diese Information eigentlich irgendwo dran hängen, doch ist die hier verlinkte Kombination von Bericht und Interview so interessant, dass ich sie zum eigenen Thema mache:

http://www.lbpost.com/life/2000001179-t ... erventions

Sander Roscoe Wolf hat als offenbar recht kluger Fragensteller IA etliche Statements abgerungen, die wir so noch nicht gelesen haben (etwa Details zum Kompositionsprozess von TAAB2), oder sich auf Themen erstrecken, die weit vom 100-mal Gefragten und Gesaten weg sind (und sei es, dass IA sich zum Thema driving license äußert).

Gut an dem Artikel finde ich alleine schon den Einstieg. Da sagt es mal einer in aller Klarheit, ohne Mätzchen und ohne die in den deutschen Medien ja leider unvermeidbaren Witzchen (so wird in dem ganzen Artikel, wenn ich recht sehe, mit keinem Wort Flötenspiel auf einem Bein erwähnt):
"It is nearly impossible to tease out the influence that Ian Anderson has had on Western culture. As front man and principal songwriter for the legendary band Jethro Tull, his clever lyrics, percussive flute playing, rich voice and distinctive visage fused folk and rock into an engaging sound that was instantly popular and remains immediately identifiable even 40 years later. "

Kleine Frage am Rande: Zum Thema Intertextualität merkt IA an, es gebe in TAAB2 ein musikalisches Zitat aus Aqualung, aber das sei so verändert, dass es wohl noch kaum jemand entdeckt habe. In der Tat - mir ist es bislang verborgen geblieben. Hat es jemand identifizieren können?
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Interview Nr. 101? Aber ein vorzügliches!

Beitrag von Whistling Catfish »

Hör Dir nochmal "Adrift & Dumbfounded" genau an.....;-) Dideldimdumdideldamdam....:)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: Interview Nr. 101? Aber ein vorzügliches!

Beitrag von Jack Green »

Ich finde es auch interessant, dass die Leute, denen ich eben diese Stelle vorgespielt habe, das Zitat auch nach wiederholtem und klarem Aufmerksammachen nicht bemerkt haben.
Mir ist dieses schon beim ersten Hören aufgefallen und es hat mir so gut gefallen und gefällt mir immer noch.
Antworten