"The upcoming TAAB1/2 DVD release"

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

"The upcoming TAAB1/2 DVD release"

Beitrag von Jack Green »

http://thejethrotullboard.proboards.com ... ge=2#30971

James Anderson beantwortet Fanfragen und erwähnt eben das im Titel zitierte. Yuhu, jubel jubel freu freu.

"I am rough mixing the audio from the shows in Reykjavik, recorded for the upcoming TAAB 1&2 DVD release"
Elektromaxe
Beiträge: 52
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:43 am

Re: "The upcoming TAAB1/2 DVD release"

Beitrag von Elektromaxe »

Ich habe ja mit einer DVD gerechnet und bin ebenso erfreut, sehr erfreut sogar darüber, daß nicht die Montreux-Vorstellung genommen wurde, da hier das Bühnenbild immer nur mit Jazz-Festival-Logo zu sehen gewesen wäre und der neutrale Hintergrund besser wirkt.

Falls der Sänger paar schlechtere Momente hatte, darf zum besseren Hörgenuss meinetwegen auch gerne aus besser gelungenen aktuellen Vorträgen nachgebessert werden, wie das bei Livealben andernorts ja auch üblich ist.
Zuletzt geändert von Elektromaxe am Di Nov 13, 2012 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: "The upcoming TAAB1/2 DVD release"

Beitrag von Jack Green »

Ja, von mir aus darf er das ganze Ding im Studio nachsingen. Würde mich sogar sehr freuen, da so ein uneingeschränkter Hörgenuss wohl erst möglich wird.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: "The upcoming TAAB1/2 DVD release"

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:Ja, von mir aus darf er das ganze Ding im Studio nachsingen. Würde mich sogar sehr freuen, da so ein uneingeschränkter Hörgenuss wohl erst möglich wird.
Gut dass es nach wie vor unabhängige Livemittschnitte gibt, die die Qualität einzelner Konzerte wahrheitsgetreu widerspiegeln.
Was soll der Sinn massiv nachbearbeiteter, ›fehlerbereinigter‹ etc. sog. Live-Mitschnitte sein?

JG
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: "The upcoming TAAB1/2 DVD release"

Beitrag von Jack Green »

Wenn IA eine relativ kraftlose vokale Performance hinlegt und so zwar eine interessante, aber im Endeffekt bei guter Klangqualität nur schlecht hörbare DVD entsteht, macht das doch alles keinen so großen Spaß. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Z.B. hat mir wieder mal der TAAb1/2-Livestream-Mitschnitt unheimlich gut gefallen, wobei ich noch immer der Meinung bin, dass TAAB2 irgendwie nicht rüberkommt mit seinem Gesang, witzigerweise TAAB1 teilweise um einiges besser.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: "The upcoming TAAB1/2 DVD release"

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben:Wenn IA eine relativ kraftlose vokale Performance hinlegt ...
..dann sollte man keine Live-Ausgabe davon unters Volk bringen wollen, wenn es keine Mittschnitte (der Tour) gibt, die sich insgesamt zu einem Konzert montieren lassen und vertretbare Qualität haben, sollte man es halt lassen.
Jack Green hat geschrieben: Z.B. hat mir wieder mal der TAAb1/2-Livestream-Mitschnitt unheimlich gut gefallen...
.. und mir leider gar nicht, denn er zeigt auf prägnante und fatale Weise, dass Ian stimmliche Defizite hat und auch, was das Treffen der Töne (die er eigentlich vom Spektrum noch singen kann) angeht. Der Mix, der hier angeboten wurde, verdient diesen Terminus gar nicht: es ist nach vorne gemischter, überwiegend leider falscher Gesang mit Kofferradiosound er Band im Hintergrund.

JG
Antworten