Seite 1 von 1

Neues Iron Maiden Album - Single online anhörbar

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 2:25 pm
von CaptainFalcon
Hallo Tullfans. Gibt es eigentlich jemand hier, der sich auch auf die neue Maiden Scheibe freut, die am 25.8. erscheint? Ich freue mich ziemlich drauf :D

Maiden wiederholen sich zwar auch recht stark, machen aber dennoch Laune. Unter dem folgenden Link kann man sich die über 7 Minuten lange Single anhören. Am besten den Link einfach in den Windows Media Player kopieren. Viel Spaß damit. Ich bin auf eure Meinungen spannt :wink:

http://exodus.interoutemediaservices.co ... ery=stream

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 4:20 pm
von Dietmar
Geb' gerne zu, dass ich den neueren Iron Maiden Sachen nichts mehr abgewinnen kann. Hatte mir seinerzeit das Comeback "Brave New World" gekauft, ist aber im Schrank verstaubt. Auch die erste Single beeindruckt mich nicht wirklich.

Bin kein Maiden-Experte (hab' ansonsten auch nur das Doppel-Best-Of-Album), aber "Number Of The Beast" und "Run To The Hills" waren damals (wie heute) richtig coole Nummern. Straight und auf den Punkt :twisted: Von vielen späteren Songs war ich dann aber schon auch nicht mehr so angetan.

Muss auch gestehen, dass ich die Band leider noch nie live gesehen habe und sich von daher ein abschließendes Urteil eher verbietet. Waren halt nie "in der Nähe".... :(

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 5:06 pm
von CaptainFalcon
Dietmar hat geschrieben:Geb' gerne zu, dass ich den neueren Iron Maiden Sachen nichts mehr abgewinnen kann. Hatte mir seinerzeit das Comeback "Brave New World" gekauft, ist aber im Schrank verstaubt. Auch die erste Single beeindruckt mich nicht wirklich.

Bin kein Maiden-Experte (hab' ansonsten auch nur das Doppel-Best-Of-Album), aber "Number Of The Beast" und "Run To The Hills" waren damals (wie heute) richtig coole Nummern. Straight und auf den Punkt :twisted: Von vielen späteren Songs war ich dann aber schon auch nicht mehr so angetan.

Muss auch gestehen, dass ich die Band leider noch nie live gesehen habe und sich von daher ein abschließendes Urteil eher verbietet. Waren halt nie "in der Nähe".... :(
Live sind Maiden ein wahres Erlebnis! Und die Brave New World halte ich ehrlich gesagt für das beste Maiden Album. Früher waren die mir teilweise sogar zu straight, deshalb finde ich die neuen Sachen auch deutlich besser, weil sie musikalisch größtenteils eine Ecke komplexer sind.

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 5:36 pm
von Whistling Catfish
Ach ja, Iron Maiden.

Irgendwie hat die ja insgeheim jeder mal gemocht, auch wenn es heute nur noch die wenigsten zugeben wollen..... :wink:

Ich hab' nur dieses "Live After Death" Album aus den 80ern, aber das habe ich damals wirklich ein paar Wochen rauf- und runtergedudelt, bis es mir auf den Keks ging! Und das hat sich dann leider auch nicht mehr rückgängig machen lassen.... :lol:

Wie auch immer, schön das es sie noch gibt! Tja, und diesen neuen Song.....was soll man sagen: Wie immer halt. Solider, klassischer, britischer Heavy Metal. Hätte auch schon 1985 in der Form erscheinen können!

Ich hab' mal einen Spruch gelesen, den Verfasser habe ich leider vergessen, der ging so: "Wenn Du einen Künstler vor Dir hast, kannst Du nie sicher sein, ob er es ernst meint, oder ob er Dich verarscht!"

Irgendwie fällt der mir immer ein, wenn ich Alice Cooper oder Black Sabbath, Metallica oder jetzt auch Iron Maiden sehe/höre.

Meinen die das eigentlich noch wirklich ernst mit diesem "rumgemetalle"?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde das nicht schlecht, aber ich frage mich, ob diese Leute das wirklich noch ernstmeinen, in Ihren 40ern, 50ern oder gar 60ern Musik zu spielen, die eigentlich eine richtige Teenagermucke ist? Nochmal, ich liebe meine Portion Metal und Alice Cooper ja sowieso, aber ob diese Jungs da noch richtig hinterstehen, oder es nur tun, weil es ihr "Geschäft" ist, weiss ich manchmal nicht! ......und - auch das gebe ich zu - sind meine Ohren z. Zt. sowieso nicht soooo sehr auf Heavy Metal geeicht.....was sich aber wieder ändern kann / wird.....womöglich....vielleicht? :oops:

Aber gut, wie auch immer....Iron Maiden sind wieder da und das ist ja eigentlich auch schön. Ich halte Herrn Dickinson für einen sehr sympathischen Millionär.....und Pilot bei BA ist auch noch nebenher....man sollte es nicht glauben!

Wenn dieses 6 Minuten Ding allerdings wirklich die Single sein soll, dann werden sie wohl kaum sehr viel Airplay bekommen fürchte ich. Da war "Bring your daughter to the slaughter" seinerzeit deutlich griffiger....wenn auch politisch auf den ersten Blick auch sehr viel unkorrekter...... :wink:
Captain Falcon hat geschrieben:Und die Brave New World halte ich ehrlich gesagt für das beste Maiden Album. Früher waren die mir teilweise sogar zu straight, deshalb finde ich die neuen Sachen auch deutlich besser, weil sie musikalisch größtenteils eine Ecke komplexer sind.
Dazu solltest Du wissen, daß der Dietmar ein klassischer "Spandex-Hairspray-Metal-Typ" ist.....der hat's lieber etwas "straighter"..... :wink: ...auch wenn man es ihm nicht gleich ansieht..... :wink: 8) ((kleiner Scherz in Freundschaft)

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 11:16 pm
von Dietmar
Whistling Catfish hat geschrieben:Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde das nicht schlecht, aber ich frage mich, ob diese Leute das wirklich noch ernstmeinen, in Ihren 40ern, 50ern oder gar 60ern Musik zu spielen, die eigentlich eine richtige Teenagermucke ist?
Was ha'ms Dir heute Abend denn wieder ins Bier gemischt....? :shock: :lol:

Oder anders gefragt: was ist Sinn der Analyse? Wenn's denn "Teenagermucke" wäre, wären da wohl überwiegend junge Leute auf den Konzerten und ein Großteil dieser Bands wäre dann wohl auch noch in den Single-Charts vertreten. Nach meinen empirischen Erfahrungen dieser oder vergleichbarer Bands ist das allerdings nicht der Fall, von daher beantwortet sich die Frage (für mich) von selbst. Mag ja bei Alice Cooper anders sein, allein der Glaube fehlt mir..... :wink:

Der eine wedelt 30 Jahre lang auf einem Bein, der andere schüttelt sein Resthaar und der nächste fällt beim Kokosnusspflücken von der Palme. Letztlich machen die alle nur das, was sie schon immer gemacht haben. Und da in aller Regel das Publikum mitgealtert ist (mitgeschleifte Kinder, Enkel und sonstige "Zuspätkommer" mal ausgenommen), stellt sich am Ende auch nicht wirklich die Frage, ob es noch "ernst" gemeint ist.

Dass mit 60 Jahren vermutlich bei den wenigsten noch der "Antrieb" oder die "Leidenschaft" der ersten Jahre da ist..... wer mag es Ihnen verdenken. Nur wie gesagt: für weite Teile des Publikums gillt das ebenfalls, insofern würde ich es "ausgleichende Gerechtigkeit" nennen.... 8)

Verfasst: Fr Jul 28, 2006 11:53 pm
von CaptainFalcon
Ich sehe auch nicht ganz den Bezug vom Alter zur Musikrichtung. Albernes Gepose wie Alice Cooper es mit knapp 60 Jahren noch macht, das ist albern. Aber doch nicht seine Musik!

Was haltet ihr eigentlich von Maidens Version von Cross-eyed Mary?

Verfasst: Sa Jul 29, 2006 8:55 am
von Laufi
Hi:
Dietmar hat geschrieben:Der eine wedelt 30 Jahre lang auf einem Bein, der andere schüttelt sein Resthaar und der nächste fällt beim Kokosnusspflücken von der Palme.
Du schuldest mir nen Lappen, nen frischen Kaffee und ne neue Tastatur!!!

cheers,

Laufi