VIP Tickets

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

VIP Tickets

Beitrag von Whistling Catfish »

Was haltet Ihr eigentlich von dem neuen Trend der sogenannten (meist extrem teuren) VIP Tickets für Rockkonzerte, die ein Meet & Greet mit der Band/dem Künstlers mit den zahlenden Kunden enthalten?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: VIP Tickets

Beitrag von Dietmar »

Wer es sich leisten kann oder will .... und keinen Bock hat, gemeinsam mit dem "Mob" im Oberrang zu sitzen..... :mrgreen: ..... gibt letztlich für alles einen "Markt", warum nicht auch für die ganzen "Besserverdienenden"..... :wink:

Zu "meiner Zeit" musste man noch mit dem Präsi eines Fanclubs so richtig "dicke" sein, um an sowas mal zu gelangen..... :shock: ..... und ich wusste das damals schon nicht (so recht) zu würdigen..... :? :P
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: VIP Tickets

Beitrag von Laufi »

Moin:

sehe ich so ähnlich wie Dietmar.

Ich hab sowas mal für Prince gehabt, 265.- GBP (400.- Euro!!!), wir haben das nur genommen (London), weil's nichts anderes an Tickets mehr gab. Meet & Greet wwar da noch nicht mal dabei, dafür Plätze an der Bühne (gut) und "snacks, drinks & entertainment before the show". Die "snacks" waren sandwiches (viel zu wenig), die Drinks waren 3 (!) Bierbons (meine Begleitung wollte nen Sekt, der kostete 4 Bons *lol*) und das "Entertainment" ..... ne CD, die im Hintergrund lief! Völlig albern also. Konzert war trotzdem geil. Und noch geiler das nächtliche Clubkonzert mit seiner Majestät für schlappe ... 25.- Pfund! Für fast 3 Stunden und direkt nah dran ...

Will sagen: in den meisten Fällen Geldschneiderei ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: VIP Tickets

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Moin:

sehe ich so ähnlich wie Dietmar.

Ich hab sowas mal für Prince gehabt, 265.- GBP (400.- Euro!!!), wir haben das nur genommen (London), weil's nichts anderes an Tickets mehr gab. Meet & Greet wwar da noch nicht mal dabei, dafür Plätze an der Bühne (gut) und "snacks, drinks & entertainment before the show". Die "snacks" waren sandwiches (viel zu wenig), die Drinks waren 3 (!) Bierbons (meine Begleitung wollte nen Sekt, der kostete 4 Bons *lol*) und das "Entertainment" ..... ne CD, die im Hintergrund lief! Völlig albern also. Konzert war trotzdem geil. Und noch geiler das nächtliche Clubkonzert mit seiner Majestät für schlappe ... 25.- Pfund! Für fast 3 Stunden und direkt nah dran ...

Will sagen: in den meisten Fällen Geldschneiderei ...

cheers,

Laufi
Sowas wie Du hatte ich letztes Jahr bei Michael Buble.....das war zwar nicht ganz so teuer...dafür gab' es nur Wein und Long-Drinks vornehmlich auf Vodka Basis...(die Show war in Danzig... ;-) ).

Aber ich frage mich zunehmend, wie sich denn die Musiker dabei fühlen müssen.....ich mein' das ist ja schon irgendwie fragwürdig sich dafür bezahlen zu lassen (und zwar üppig) um den Fans "Hallo" zu sagen und ein Foto zu machen. Und aus Sicht der Fans.....hmmm....ich würde mir total bescheuert vorkommen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: VIP Tickets

Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:Aber ich frage mich zunehmend, wie sich denn die Musiker dabei fühlen müssen......
Eben! Ich hab's bei prince schon erlebt, daß er mit fans gequatscht hat, weil er da halt Bock drauf hatte - da muß doch der Wahnsinn sein, wenn das verpflichtend ist, weil dafür bezahlt wurde. Zumal wir ja grad hier wissen, wie bescheuert und auch aufdringlich der ein oder andere fan sein kann ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: VIP Tickets

Beitrag von Wotan »

Beim Fußball ist das ja schon lange Zeit so. Mit einer VIP Karte kannst du nach dem Spiel mit allen möglichen und unmöglichen Leuten parlieren. Tja , tja.......So;n Jahresbeitrag geht dann auch schon mal gern in den 5 bis 6 stelligen Bereich. Wer es fürs Ego und Selbstbewusstsein braucht?
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten